Hecht -  Hot-Spot - wie erreichen ??

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich habe an einem kleineren Weiher ein Problemchen. Nämlich geht ein Ufer sehr flach hinein, bis dann schließlich eine Kante kommt an der es ratzfatz nach unten geht. Und ganz Unten stehen die Hechte an dieser Kante (am besten die Zeichnung angucken - eben bei Paint schnell gekritzelt). Auf jeden Fall weis ich nicht wie ich diese Stelle vom Ufer aus erreichen soll. Ich habs schon mit Gufi probiert aber wenn der absinkt, scharbt die Schnur immer an der Kante lang und bleibt hängen. Mit Spinner konnte ich zwar schon dort einen Hecht erwischen, jedoch muss mam immer raten, wann man die Rute anheben muss um nich an der Kante hängen zu bleiben.
Kennt ihr ne möglichkeit diese Stelle vom Ufer aus zu erreichen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 165
Ich würde ja jetzt sagen, mit ner Köderfischmontage an der Pose.
Du willst sicherlich wissen, wie man es mit Kunstködern schafft.
Schwierige Angelegenheit.
Wie sieht es denn mit Krautblinkern aus? Der würde jedenfalls nicht hängenbleiben.
Willi
 
Ich würde mit ner Wathose so weit wie möglich vor laufen und denn mit Gummifisch versuchen.Ansonsten kann mich Willi anschliessen,mit einem Köderfisch an der Posenmontage....
 
Ich übersetze mal ;)

Er meint einen auftreibenden Wobbler, den man dann genau an der Kante hochsteigen läßt.
Keine schlechte Idee...gerade der aufsteigende Wobbler, wenn er dann wieder gestartet wird, ist sehr reizvoll für den Raubfisch.
Du mußt natürlich dann sehr genau wissen, wann deine Kante kommt.
Das kann man mit Zählen sehr gut machen.
Ich zähle immer, wenn mein Gummifisch absinkt, um die Tiefe des Gewässers zu ermitteln.
Ungefähr stimmen die Tiefenangaben.

Und die Angelschnur muß nass sein!

;) ;) ;)

Willi
 
@Danny

Vorsicht mit der Wathose, wenn du zuweit nachvorne läufst....
Da musst du schon wissen was du machst
Am besten nimmst du einen Watstock zu hilfe

dani
 
Du schreibst selbst, es wäre ein kleinerer Weiher, gibt es da nicht die Möglichkeit, die Kante von der anderen Seite her abzufischen oder parallell von der Seite?
 
Zurück
Oben