Ruten -  DAM E-Motion Rute

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Auf Bitten einiger User, stelle ich mal die Rute vor.

tackledamzn9.jpg


Das von mir gefischte Modell, 2,10 Meter Wurfgewicht 20-70 Gramm ist geradezu prädestiniert für das Fischen mit schweren Ködern im unzugänglichem Gelände.
Auch vom Boot, spielt die Rute ihre Stärken aus. (es gibt sie bis 150gr Wurfgewicht)
Recht stramm in ihrer Aktion, zeigt sie mit geflochtener Schnur verläßlich jeden Zupfer an und ist dabei von ihrem Gewicht sehr handlich und leicht.
Das Führen von kleinen Jerkbaits klappte vorzüglich. Gummifischangelei geht damit wunderbar, auch schwere Blinker wirft die Rute zielgenau.
Am meisten an dieser Rute hat mich der Preis fasziniert.
Ich habe dafür knapp 25 Euro bezahlt.
Für solch ein praktisches Gerät nicht gerade teuer.

Die E-Motion Ruten gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Längen.
Am Besten schaut ihr mal selber auf die Internetseite der Firma D.A.M.
Denn neu dazugekommen sind die gleichen Ruten - aber mit Triggergriff.
Sicher gibt es bessere Ruten, aber insgesamt bekommt das Gerät aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses ne glatte Eins+! :klatsch

Auch große Fische bereiten dem Rütchen keine Probleme... :respekt

marmormitrutebm8.jpg


Willi
 
Durch was oder wodurch bist Du auf die Rute aufmerksam geworden?
Ist sie für's Watangeln nicht ein wenig kurz?
 
Ich habe in einem großem oder vielmehr dem größten Rutenwald, bei einem Händler in Berlin, so ziemlich alle in Frage kommenden Ruten für diesen Zweck in die Hand genommen.
Es sollte ne zzzteife Rute werden zum Gummifischzuppeln.
Sie sollte nicht zu lang sein, denn befischt werden sollten kleine, versteckte Gewässer, wo schon lange Keiner mehr ordentliche Wege geschnitten hat.
Wenn man so durchs Unterholz schleicht, ist eine kürzere Rute weniger gefährdet.
Für das Watfischen habe ich ja noch mehrere andere Ruten.
Also wurde alles in dem Laden gerüttelt und geschüttelt, fauchend durch die Luft gejagt und als Sieger ging diese Rute über den Ladentisch.
Willi
 
Hi
darf ich Fragen was du da für eine Rolle drauf hast? Ich hab mir nämlich die 198cm lange die Woche gekauft und mach ne DAM QUICK SPACE EVO 930 FD drauf, ich hoffe das die net zu gross wird..

gruss Dennis
 
Zurück
Oben