PLZ01 Lößnitzbad in Radebeul

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Informationen zum Gewässer: Lößnitzbad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sportsfreunde,
Kennt sich jemand in diesem gewässer etwas besser aus und kann mir sagen, wo und auf was sich ein ansitz lohnen würde. Einen schlüssel habe ich bereits...
Danke schon mal im voraus!

Lg Elbangler97
 
War dort schon paar mal angeln! Ist sehr verkrautet dort! Zander gibt es dort keine! Hechte dürfen tagsüber nur mit kunstködern beangelt werden! Köfi nur nachts! Ansonsten gute Karpfen u. Schleien. Aale sind auch gut vertreten! Es darf erst geangelt werden wenn keine Badegäste mehr da sind!
 
War dort schon paar mal angeln! Ist sehr verkrautet dort! Zander gibt es dort keine! Hechte dürfen tagsüber nur mit kunstködern beangelt werden! Köfi nur nachts! Ansonsten gute Karpfen u. Schleien. Aale sind auch gut vertreten! Es darf erst geangelt werden wenn keine Badegäste mehr da sind!
Öhm,Zander gibt es,hab schon welche gefangen.Auch in durchaus stattlichen Größen (70 +).Das Gewässer ist vorallem außerhalb der Badesaison interessant und immer für Überaschungen gut.
 
Hab mit dem betreuenden Verein gesprochen die meinten es sind nie Zander besetzt worden! Kann natürlich sein das vom Hochwasser 2002 noch paar drin sind! Dürfte aber ni der rede Wert sein! Da ich auch Taucher bin u. das Gewässer ja auch ein tauchgewässer ist u. ich schon mehrmals dort war konnte ich bei mehreren Tauchgängen keine Zander sehen!
 
Hab mit dem betreuenden Verein gesprochen die meinten es sind nie Zander besetzt worden! Kann natürlich sein das vom Hochwasser 2002 noch paar drin sind! Dürfte aber ni der rede Wert sein! Da ich auch Taucher bin u. das Gewässer ja auch ein tauchgewässer ist u. ich schon mehrmals dort war konnte ich bei mehreren Tauchgängen keine Zander sehen!
Laut Besatzlisten des AV "Elbflorenz",welche in meinem Besitz sind wurden in den Jahren 1999,2004 u. 2006 insgesamt 120kg vorgestreckte Zander (Z 2 ) gesetzt.Ich selbst habe vor 2 Jahren insgesamt 7 Stück zwischen 56 u. 77 cm gefangen,alle nachts auf Köfi.
Natürlich werden sich die "Heimvereine" schwer tun einen "Gast" mit vernünftigen Info´s zu versorgen.
 
Laut Besatzlisten des AV "Elbflorenz",welche in meinem Besitz sind wurden in den Jahren 1999,2004 u. 2006 insgesamt 120kg vorgestreckte Zander (Z 2 ) gesetzt.Ich selbst habe vor 2 Jahren insgesamt 7 Stück zwischen 56 u. 77 cm gefangen,alle nachts auf Köfi.
Natürlich werden sich die "Heimvereine" schwer tun einen "Gast" mit vernünftigen Info´s zu versorgen.

Ich kenne denn vereinschef sehr gut u. ich weiß aus anderen Erfahrungen das die besatzlisten kaum stimmen! Wie gesagt das du Zander gefangen hast liegt denke ich daran das welche vom Hochwasser da rein gekommen sind!
 
Ich war jetzt auch zum erstem mal da, und ich kann garnicht glauben da man da baden gehen kann. Das Kraut steht bis obenhin, und es richt schon stark nach "Natur".
Sebst dort wo die hübschen Schilder stehen (3 - 7 Meter Wassertiefe) hingen an meinem Köder immer schöne Krautfahnen. Und das bei nem Jerk der knapp unter Null läuft.
Zum Angeln, mit Kunstködern hatte ich einen Biss in 3 Stunden!
 
War Heute Vormittag mal zum Spinnern dort. Nach kurzer Zeit beschaffte mir mein Gummifisch einen tollen Hecht. (88cm und 6kg)
 

Anhänge

  • Hecht 88cm1A.jpg
    Hecht 88cm1A.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 246
Also das Kraut steht bis hoch aber ist nicht besonders dicht. Das Wasser ist wieder ganz zurückgegangen und ist auch schön klar. Also mit der Polbrille kann man gute zwei Meter schauen. Im Flachen ist natürlich alles zu.
 
Da macht das Baden im Sommer bestimmt Spaß!!! Die Brühe stinkt zum Himmel, an Angeln nicht zu denken. Karpfen japsen im Flachen nach Luft und sehen auch nicht besonders gut aus. Das Ding gehört Gesperrt und ausgebaggert.
 

Anhänge

  • K1024_CIMG5182.JPG
    K1024_CIMG5182.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 271
  • K1024_CIMG5183.JPG
    K1024_CIMG5183.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 213
  • K1024_CIMG5184.JPG
    K1024_CIMG5184.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 205
  • K1024_CIMG5185.JPG
    K1024_CIMG5185.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 217
  • K1024_CIMG5186.JPG
    K1024_CIMG5186.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 198
  • K1024_CIMG5187.JPG
    K1024_CIMG5187.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 219
  • K1024_CIMG5188.JPG
    K1024_CIMG5188.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben