Ostsee / Eckernförde -  MS Simone R.

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hochsee-Fischkutter M/S Simone R.
Claus Lutz, Fischermeister
Fischerstr. 2
24369 Langholz
Tel.: 04352 - 2187 oder 0171-209 65 27
Fax: 04352-1735
Internet: www.hochseeangeln-eckernfoerde.de

Ausfahrt: täglich 07.00 Uhr - ca. 17.00 Uhr
Platz: 50 Pers.

Bild4_350d.jpg

Bild aus der o.g. Homepage

Anreise:
Man erreicht Eckernförde aus Richtung Hamburg kommend über die Autobahn A7, Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf A203.
Man kann auch die nördliche BAB-Abfahrt Owschlag nutzen.

Über Kiel kommend erreicht man Eckernförde über die B 76.



Weitere Infos (Unterkünfte):
Eckernförde Touristik GmbH
Am Exer 1
24340 Eckernförde
Telefon: 04351-7179-0
Telefax: 04351-6282
Bundeseinheitliche Rufnummer: 19433
e-mail: info@ostseebad-eckernfoerde.de
Internet: www.ostseebad-eckernfoerde.de
 
Unser Mitglied "sascha2" schrieb uns per E-Mail seine Erfahrungen zur MS Simone R. Vielen Dank dafür:

Ich bin oft mitgefahren und bin jedesmal begeistert gewesen, selbst als totaler Anfänger im Hochseeangeln ist man mit Dorschen dabei. Ich hab an meinem ersten Tag auf See 2 Stück gefangen und das als totale Landratte. Den besten Tag hatte ich mit 25 Stück, also echt toll!

Weitere Erfahrungen können hier als Beitrag gepostet werden, danke!
 
Die Crew ist super, man muss nur sehr früh buchen um in den Buck oder ins Heck zukommen. Der Kutter ist sehr schnell am Fisch und hat so viel Zeit zum angeln.
 
War diesen Sommer auf mit, gab leider nicht viele Dorsche, 20 Angler hatten grad mal 7 die über 38 cm waren.

Die Crew it jedoch topp! Sehr freundlich und hilfsbereit.

nebenbei:
Geht in Eckernförde bloß nicht in den Angelladen, sondern kauft die nötigen Dinge zu Hause. Der ist überteuert und wenn Du mal ein Problem mit den gekauften Sachen hast, triffst Du auf taube Ohren....
 
Hi Petrijünger
War diesen Sommer auch 2x mit der MS Simone draußen und muss Rollmops2009 leider recht geben:confused:! Ich fing insgesamt 17 Dorsche und konnte davon nur 4 Stück verwenden:(! Bei der 1. Ausfahrt waren wir nur 7 Angler auf der Simone und konnten doch noch 5 Dorsche über 60cm landen:klatsch! Ein paar stattliche Wittlinge retteten den Zustand des Gefrierfachs:leck! Nach Gesprächen mit Einheimischen und Fischern bin ich aber für das nächste Jahr voller Zuversicht und hoffe das die "Kleinen Dorsche" gut abwachsen werden, wie mir erklärt wurde:klatsch! So wie es dieses Jahr war soll es, nach Aussagen vieler Fischer, in den nächsten Jahren nicht wieder werden:nein!
Bis dahin viel "Petri Heil" und
Gruß aus Köln:prost
 
Hallo Leute,
wir waren am 13.05. mit einer Gruppe von 10 Mann auf der Simone. Da uns eine andere Tour auf unserem Stammkutter leider ausgefallen ist habe ich am Samstag angerufen ob denn am Sonntag noch für 10 Personen Platz ist. Uns wurde dies auch prompt bestätigt. Als wir am nächsten Morgen am Schiff waren wurden uns vom Kapitän unsere Plätze zugewiesen, und der Parkplatz für die Autos gezeigt.

Zum Angeln es wurde viel gefahren und wenig gefangen, was aber nicht an den Bemühungen des Kapitäns lag, es ist halt im Moment sehr schwer Dorsch zu fangen, da dieser ziemlich verstreut steht (von flach bis tief waren überall ein paar). Ich hatte am Ende des Tages 5 maßige Dorsche darunter einen mit 4 kg. Auch der Rest unserer Gruppe hat seine Dorsche gefangen.

Schlecht finde ich persönlich, dass im dem Fahrpreis von 38,- Euro das Mittagessen enthalten ist. Man muss dann das Gericht Essen ob man es will oder nicht, oder sich etwas anderes kaufen. Auch ist es ein Problem, das die Simone nur eine Toilette hat. Wir waren mit einer gemischten Gruppe dort und für die Frauen war es sehr unangenehm.

Zu meinem Stammkutter wird es die Simone leider nicht schaffen, dennoch ist sie eine gute Alternative.

Viele Grüße
-Bernd-
 
Wir waren am 29.12. mit 3 Mann zum Jahresabschlussangeln auf der Simone. Die Ausfahrt begann um 7.00 Uhr. Der erste Stopp war um ca. 8.15. Im Laufe des Tages wurden dann viele Stopps bis Schleimünde gemacht. Leider war die Ausbeute sehr bescheiden. Mit 33 Mann wurden nur 3 Dorsche und 2 Plattfische gefangen.

Aber egal es hat trotzdem Spass gemacht. Der Fahrpreis von 60,- Euro war für diese Fahrt voll in Ordnung. (Frühstück + Mittagessen und alle Getränke frei)

Gruss
-Bernd-
 
Zurück
Oben