Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Informationen zum Gewässer: Kiesgrube Sporbitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es für hier keine Angler
ist eigentlich schade hab den Teich die letzten Tage gefunden und finde ihn sehr interessant über Angelberichte usw. würde ich mich Freuen
eine Frage hab ich auch gleich noch wo kann man hier Parken und kann man ein Zelt mit aufstellen

LG Klaus und Joi

IMG_1603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiesgrube Sporbitz ist fest in russischer Hand.Ich war vor 2 Jahren mal dort und habe an einem Tag ungefähr 10 Hechte gefangen alle so um die 40 cm.
Die Kiesgrube ist ein schwierig zu beangelndes Gewässer in der es allerdings große Fische gibt.Wie in Leuben brauch man dort jahrelange Erfahrung um zu wissen wie der Hase läuft.
 
Danke dir für die Info also werd ich wohl mal etwas Russisch lernen "lach"

ich werd dennoch mal antasten mein Neve wohnt da nun ja auch nebenan so hab ich Unterstützung und vor allem nen Lieferanten

LG Klaus
 
Parken ist ein paar Meter weg - oben auf der Karte: in Altsporbitz sind ein paar Plätze und auf der anderen Seite an dem Weg Richtung See (von der Zschierener/Tronitzer Straße). und entlang der Zschierener/Tronitzer Straße. Muss man sein Zeugs halt ne ganze Ecke schleppen.

Zelt geht - aber nur als "Wetterschutz"

Immer Sommer ist es schwierig, dort zu Angeln - viele illegale Badegäste (und wenig Parkplätze) sowie - zumindest in den letzten beiden Jahren - Unmengen Wasserpest.

Sind größere Karpfen und große Brassen drin, die man im Sommer an der Oberfläche entlangwandern sehen kann. Sonst der übliche Besatz, Wasser ist relativ klar.


AWebber
 
Ja, ist es. Aber nach Möglichkeit kein Camp aufbauen, das sehn einige Ansässige da nicht so gerne

Aber nicht erschrecken, wenn du Besuch bekommst - ist ganzjährig Hundegassigebiet und im Sommer auch mal Partyzone
 
Hi, klar kannste, solltet nur keinen Boden reinmachen und gut ist :) da kann dir dann (soweit ich weiß) niemand was :) und die Größe sich in grenzen hält.
 
Danke euch da kann`s ja los gehen

weiß einer ob es da zufälliger weise auch Wels gibt

LG Klaus und Joi
 
na ja ich werd es einfach mal testen und schaun was raus kommt
meine kleine will ja auf Karpfen gehen und vielleicht den ein oder anderen Barsch ist halt ihr Lieblingsfisch :angler:

LG Klaus und Joi
 
na da ham wir ja vielleicht doch Glück :angler:

Hoffe das Wetter wird bald besser das wir starten können
ja und der Gibbs muss ja och erst noch ab bei meiner kleinen :hinkebein

LG Klaus und Joi
 
Versucht Richtung Insel zu werfen dort ist ein wenig Struktur.Und wenn ihr mit Köfi´s angeln solltet (nach der Schonzeit) nicht zu klein.Falls ihr wirklich einen Wels fangt,bitte entnehmen.
 
Danke für den Tip
ja wir werden wahrscheinlich eh erst nach der Schonzeit losmachen
zumindest über nacht vorher wollen wir nur mal auf Karpfen testen

LG Klaus
 
War nun das zweite mal in diesem Jahr auf Hecht in Sporbitz. Leider wieder ohne Erfolg. Ich werde aus dem See nicht schlau...tolles Wasser und sicher auch tolle Fische aber leider finde ich keine. Zumindest keinen Esox. De Karpfen schwimmen ja schön an der Oberfläche.

Hat jemand selbige Erfahrungen oder kann jemand Fänge vorweisen?
 
War nun das zweite mal in diesem Jahr auf Hecht in Sporbitz. Leider wieder ohne Erfolg. Ich werde aus dem See nicht schlau...tolles Wasser und sicher auch tolle Fische aber leider finde ich keine. Zumindest keinen Esox. De Karpfen schwimmen ja schön an der Oberfläche.

Hat jemand selbige Erfahrungen oder kann jemand Fänge vorweisen?

Hey wie schätzt du die Größe von den Karpfen?

MfG MueVanHool
 
Zurück
Oben