PLZ01 Lehmgrube Hellerau in Dresden

Hey Leute, scheint mir ja so als würde echt wieder was zu passieren, in dem Tümpel. Zu mindest wenn ich das hier so lese.Und alleine ist man wohl auch nicht mehr, reger andrang.
Ich werd mich da wohl auch mal wieder blicken lassen, aber Passiert denn schon was?
Die Nächte sind ja noch sehr kühl, und die Fische bestimmt noch träge. Oder?
Guck mal auf meinen Beitrag vom 11.3.,das Wetter hat sich seitdem kaum geändert.Aber,Versuch macht kluch !!!
 
Woanders (z.B. See der Freundschaft) wird aber auch gefangen...
Hat jemand anders noch vielleicht etwas anderes und aktuelles zu sagen...?
 
War dieses Jahr schon jemand da? Und weiß jemand ob da noch besetzt wird. Mir kommt es immer so vor als würden nur die großen Gewässer besetzt und die kleinen bleiben außen vor.
 
War dieses Jahr schon jemand da? Und weiß jemand ob da noch besetzt wird. Mir kommt es immer so vor als würden nur die großen Gewässer besetzt und die kleinen bleiben außen vor.
natürlich wird in Hellerau noch besetzt.Im letzten Herbst sind 60 kg K 2,80 kg K 3,30 kg S 2 und 10 kg Satzaal reingekommen.dazu noch ein paar vorgestreckte Hechte und Zander.
 
Das klingt ja richtig gut, wie seiht es den mit Weißfischen aus, möchte demnächst mal einen Ansitz machen und will nicht erst 3 Stunden stippen um paar Rotaugen zu haben. Sonnst würde ich meine Köfis mitbringen. Wenn man das dort darf.
 
Das klingt ja richtig gut, wie seiht es den mit Weißfischen aus, möchte demnächst mal einen Ansitz machen und will nicht erst 3 Stunden stippen um paar Rotaugen zu haben. Sonnst würde ich meine Köfis mitbringen. Wenn man das dort darf.
Wo kein Kläger da kein Richter.......Rotaugen sind dort nicht so viele,aber Brassen um die 15 cm fängt man dort 20 Stück in der Stunde.Wenn du auf Raubfisch aus bist gehe in die hintere rechte Ecke,dort ist es am tiefsten.Habe dort schon ein paar Zander und Aale überlisten können.
 
Hi ihr alle. Will mich mal nach ner sehr langen Angelpause an dieser Lehmgrube wieder versuchen.
Wie sieht es denn derzeit aus? Kann schon jemand erfolge melden? Wie sieht es mit dem andrang von Anglern aus?
 
Zurück
Oben