PLZ01 Kiesgrube Knobloch

hey Leute
Kann mir jemand zu diesem gewässer en paar tips geben?
Bin ja Dresdner, war aber bislang noch nie da. Kenn mich dor Also auch nicht aus. Meldet euch mal.
 
Woppler schrieb:
hey Leute
Kann mir jemand zu diesem gewässer en paar tips geben?
Bin ja Dresdner, war aber bislang noch nie da. Kenn mich dor Also auch nicht aus. Meldet euch mal.

Und schon weisst Du wo dich dein nächster Spaziergang hinführen wird.
 
Mhm Klasse, aber du hast recht, somit kann ich erstmal das ufer erkunden. Aber es interessiert ja auch: stellen wo schon gut gefangen wurde, tips zum Köder usw.
Aber ich weis was du meinst.
 
Mich würde mal interessieren mit was man dort gute Karpfen fängt.Bis jetzt habe ich
dort kaum Erfolg zumindestens an der vorderen Kiesgrube
 
Mich würde mal interessieren mit was man dort gute Karpfen fängt.Bis jetzt habe ich
dort kaum Erfolg zumindestens an der vorderen Kiesgrube
ich werde euch mal was was zu Leuben erzählen.Als erstes,Leuben ist ein Gewässer in dem noch große Fische drin sind.Aber auch ein Gewässer was nur im Frühjahr und im Herbst interessant ist da im Sommer dort unzählige Badegäste und Sonnenanbeter aus ganz Dresden sich breit machen.Dazu kommen noch Schwadronen sowjetischer Sportsfreunde,die sich aber meist ruhig verhalten.Zum Karpfenangeln:Es sind reichlich Karpfen drin 95 Prozent davon sind zwischen 30 und 50 cm.Es gibt dann noch die richtig großen,die man aber ohne regelmäßiges Anfüttern nicht bekommt.Dies ist aber nicht unbeobachtet möglich.In der hinteren (kleinen) Kiesgrube befindet sich ein ausgezeichneter Barschbestand,es werden jährlich Fische gefangen die die 50 cm kratzen.Auch Aale gibts reichlich,aber auch viele kleine.Zander in normalen Größen so un die 65 cm kann man auch regelmäßig fangen.Es wird auch viel von Welsen geredet obwohl dort nie offiziell welche gesetzt wurden.Ich kann mir aber gut vorstellen das es reichlich "Schwarzbesatz" aus der Elbe gibt.Der Angelplatz ist eigentlich nicht so entscheidend,da die Gewässer kaum Struktur haben,eigentlich untypisch für Kiesgruben.Ansonsten bleibt zu sagen das jedes Frühjahr dieser unsägliche Regenbogenforellen- Besatz stattfindet welche natürlich sofort wieder herausgefangen werden egal ob Schonzeit oder nicht,naja.
Eigentlich ein Gewässer mit Potenzial,aber sehr stark frequentiert.
 
Weiß jemand an welcher Angelstelle man immer Karpfen fängt.
Weil die Karpfen beißen seit vorrigen Jahr sehr schlecht.
Sonst hatte ich Erfolg mit Dosenmais aber jetzt nicht mehr.:wein:wein:wein
 
Hab mit Boilie's, Maiskette und Käse in der kleinen Kiesgrube Karpfen gefangen, leider waren die aber nie größer als 60cm.
Mich würde mal interessieren was nun mit dem Badeverbot in der kleinen Grube ist. Letztes Jahr fingen die an ein Schild hinzustellen zum offiziellen Badeverbot. Dann habe ich gehört es soll Angelverbot sein. Ist da jemand auf dem neuesten Stand?

MfG Marcus
 
Badeverbotsschild hin oder her - das interessiert nun wirklich keinen, der da am Wasser liegt. Ist ebenso wie in Sporbitz. Da ist Baden auch verboten, trotzdem liegen da bei den entsprechenden Temperaturen haufenweise unschöne nackte Menschen rum.
Bei dem aktuellen Sommerwetter werden Badegäste aber wohl nicht stören.

Angelverbot gibts keins - zumindest nicht lt. Internetseite AV ELbflorenz, aber mit nem Anruf da sollte sich das auch klären lassen ;-)

AWebber
 
Ist mir egal, wenn da ein Schild steht sieht das jeder und da rufe ich die Polizei an, :advokat: mir doch egal, sowas nervt. Letztes Jahr ne 5-köpfige Familie 20cm neben meinem Rod Pod ins Wasser gegangen....da krieg ich nen Hals. :schrei
Ausserdem können die alle gerne in die große Grube gehen die gleich daneben ist.
 
Ich Angle jetzt schon eine ganze zeit an der kleinen Kiesgrube.Ich habe auch immer
wieder bisse auf meine Knoblauch Maiskette aber die Karpfen hakt es einfach nicht ein.
Ich bin jetzt irgendwie hilflos
 
versuche es mal mit 2 maiskörnern am haar statt mit einer ganzen kette. so können die sich den köder besser einsaugen und dann wirst du auch fische fangen!
 
Ich denke nicht das es an der Ködergröße liegt.Es gibt ja Bisse aber die hängen nicht.Nun ist die Frage ob du mit Festbleimontage angelst oder nicht?Wenn du mit dieser Methode fischst dann kann es sein das dein Blei zu leicht ist und deshalb beim Abzug der Haken nicht zuverlässig im Fischmaul fasst.
Am Wochenende sollen 30 Grad um mehr werden,du wirst dich dort vor Badegästen und Partymachern nicht retten können. Viel Spass.........
 
Ich angel mit einen 50g Futterkorb und da hängen die nicht.
Und die Badegäste kotzen mich heute schon an an der kleinen Kiesgrube geht es ja noch.
 
Ich angel mit einen 50g Futterkorb und da hängen die nicht.
Und die Badegäste kotzen mich heute schon an an der kleinen Kiesgrube geht es ja noch.
bist du dir wirklich sicher das es Karpfen sind die da beissen und keine Weissfische? Wenn es wirklich Karpfen sind probiere doch besser eine Festbleimontage 80 - 100 gr Blei und Hartmais oder Boilie am Haar.Das sollte funktionieren.
 
Gut das werde ich mal probieren.Wen so ein Fisch beißt
biegt es die Rutenspitze leicht runter und nach einer weile wieder
das gleiche.
 
Zurück
Oben