Rollen -  Red Arc - Rollengröße?

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Wer diese Rolle fischt, sollte mir mal bei der Grösse helfen. Ich möchte diese zum Spinnangeln benutzen und dachte da an die 10200w. Reicht die Grösse aus?
Ich Danke im voraus für alle Tipps und Antworten.
 
Ich fische die zwar nicht, aber das ist doch die 100m/0,28mm oder?:confused:
Die kannst du klar dafür nehmen.:)
Vergiss aber nicht geflochtene zu verwenden.;)
 
Ich fische die 10300er..für die Elbe fast ein bissl zu klein.
Da gehts nicht nur um das Schnurfassungsvermögen, sondern auch um die Robustheit.
Fürs Brandenburgische reicht die 3000er...willst du sie vornehmlich für schwere Köder an großen Flüßen nutzen, nimm bitte ne Nummer größer.
Haste noch Budget, dann kann ich dir die Melissa von Spro empfehlen.
Bei Scheibe & Lamprecht in Zossen hatten wir die Red Arc offen und mußten erstaunt einige Schludereien feststellen.
Frank fischt die Melissa und sagt dazu nur noch Trecker ;)
Jedenfalls drillt se quergehakte Waller der 1,80er Größe locker aus dem Elbstrom.

Willi
 
Also ich würde ein Modell höher greifen, also ne 10300er. Hab selber nur Erfahrungen mit der BlueArc und fische ein 3000er Modell. Sind ja von der Bauart relativ gleich nur dass die Redarc noch hochwertiger ist. Da die Rollen eher klein ausfallen finde ich ein 3000er Modell keineswegs zu schwer oder groß und wenn mal ein wirklich großer dran geht haste ein paar mehr Reserven. Finde selbst ne 4000er zum Spinnfischen auf große Räuber nicht übertrieben.

Also ausreichen tut sie, ich würd aber ne nummer größer wählen. :)
 
Jungpionier schrieb:
Ich fische die 10300er..für die Elbe fast ein bissl zu klein.
Da gehts nicht nur um das Schnurfassungsvermögen, sondern auch um die Robustheit.
Fürs Brandenburgische reicht die 3000er...willst du sie vornehmlich für schwere Köder an großen Flüßen nutzen, nimm bitte ne Nummer größer.
Haste noch Budget, dann kann ich dir die Melissa von Spro empfehlen.
Bei Scheibe & Lamprecht in Zossen hatten wir die Red Arc offen und mußten erstaunt einige Schludereien feststellen.
Frank fischt die Melissa und sagt dazu nur noch Trecker ;)
Jedenfalls drillt se quergehakte Waller der 1,80er Größe locker aus dem Elbstrom.

Willi


1. Ja :)

2. Kann sie nirgends finden :confused:

Soll für eine harte 2,70m Rute sein.
Wo finde ich ein Bild und die Beschreibung zur " Melissa " ?
Google spuckt nichts aus :crying
 
Danke Euch allen :)
Da muss eine Münze entscheiden :hahaha:

Es ist die 10300 geworden :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben