Angeln im Kartoffelhafen Dresden

hunter74

Petrijünger
hallo,
ich suche dringend tipps und tricks zum angeln im kartoffelhafen dresden, könnt ihr mir weiter helfen???
wie, wo, was, wieso, weshalb, warum :) einfach alles zum fischen im kartoffelhafen.
auf was fischt ihr im hafen und mit welchen methoden ?
lohnt es sich auch mitten in der elbe, irgenwo zu fischen? welche fische sind dort zu erwarten und mit welchen angelmethoden ? was sind die besten standorte und angelplätze ???
vielen dank :klatsch :klatsch :klatsch
 
Schau einfach ma auf die Seite Dresdner-Angelgewässer mindestens in einer von den Tagebuch Seiten sollte was stehen :)
 
Hallo hunter74!

Diereckt zum Kartoffelhafen kann ich dir nichts sagen gehe aber davon aus das da kein großer Unterschied zwischen den anderen Häfen in Dresden oder Pirna ist.Ich selbst habe oft im piechener Hafen oder im copitzer im postaer und im prossener Hafen in der Pirnaer Gegend geangelt.du findest eigentlich das komplette Fischsortiment der Elbe auch in den Häfen wieder.Nur wen du gezielt auf Rapfen angeln willst, hast du direkt in der Strömung bessere Cangsen. Zander und Barsche stehen nach meiner Erfahrung meistens am Hafenausgang direkt an der Strömungskante.Ich persönlich habe auch gern direkt im Hafen mit rot oder Tauwurm auf Grund Zwergwelse geangelt und dabei auch den ein oder anderen Aal erwicht.Nur vom übermäßige Verzehr von Grundfischen würde ich dir abraten weil der Schadstoffgehalt z.b. Schwermetalle im Elbschlamm demzufolge auch in den Grundfischen nicht genau bestimmt ist. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg und M.f.G. heiko140970
 
Hallöchen Petrifreunde,

macht mir bzw. allen Dresdner Anglern doch bitte eine Freude und meldet uns die ganzen Häfen, damit wir für jeden ein eigenes Thema einrichten können. Um so mehr Infos und auch aktuelle Fangdaten werden sicherlich mit der Zeit zusammen kommen. ;)

Es genügt, wenn mindestens eine Ausgabestelle für Erlaubnisscheine genannt wird und kurz die vorkommenden Fischarten: -> Gewässer melden

P.S.: Welche Daten wir noch für jedes Gewässer suchen (gilt übrigens für alle gelisteten Gewässer) findet Ihr hier - Danke!
 
Gibt es wieder fänge aus dem Kartoffelhafen.? Es muss doch welche von euch geben die dort auch angeln...
Wie sieht es mit den Hechten aus.?
Zander.?
Aal.?


mfg
Tim
 
Zurück
Oben