Mit der Unterwassercamera......

Chris75

Fliegenfischer
Habe mir nun heute ein Unterwassercamera gekauft die ich an der Angel ablassen kann. Ich bin gespannt ob ich den ein oder anderen Spannenden Biss filmen kann. In erster Linie will ich mir die Bodenstruckturen anschauen und ein paar versunkene Bäume orten. Wer erfahrungen damit bitte schreiben.
Gruss Chris
 
Hallo Chris.
Wünsch dir viel Spaß mit der neuen Kamera und hoffe wir sehen mal paar gelungene Bilder echt Coole Idee.
Hab leider mit einer Unterwasserkamera keine Erfahrung aber ich wünsch dir viel Erfolg.
 
Chris75 schrieb:
Habe mir nun heute ein Unterwassercamera gekauft die ich an der Angel ablassen kann. Ich bin gespannt ob ich den ein oder anderen Spannenden Biss filmen kann. In erster Linie will ich mir die Bodenstruckturen anschauen und ein paar versunkene Bäume orten. Wer erfahrungen damit bitte schreiben.
Gruss Chris


Hallo Chris

..leider kann ich auch nicht mit Erfahrungen dienen. Aber kannst du mal näher erklären, wie du dir das vorstellst, bzw. wie das funktioniert?
Ich meine Herunterlassen, Auslösen, Licht und was man halt so für Foto / Film braucht um ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass u. vor allem Erfolg mit dem neuen Gerät!
 
@KOP das ganze ist eine Videocamera mit 9 Leds, 50m Kabel und nem 12 x 12 Bildschirm. Laut Produktbeschreibung soll das ganze in Farbe übertragen werden, bin gespannt ob die Leds bei einem Flus wie der Ruhr ausreichen ;). Runterlassen werd ich die Camera entweder mit ner Stellfischrute oder ner Stippe. Die Camera wiegt nur 500 gr. das is also nicht das Problem. Ich mache mir eher Sorgen das sie recht abschreckend mit ihren Leuchtdioden auf die Fische wirkt. Man wird sehen.
BIBA
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Das nenne ich mal experementier Freudigkeit....die Dir früher oder später sehr wichtige Erkenntnise liefern wird und das wieder rum,bringt hier hoffentlich grössere Fische an den Haken.
Etwas ähnliches kenne ich von Karpfenanglern,die ihre Unterwasserkameras dazu nutzen,Futterstellen zu beobachten,ob das Futter gefressen wurde.Man stelle sich mal das Einsatzgebiet vor.......die Idee ist klasse und wir hoffen alle,auf Unterhaltungsreiches Videomaterial....

Bleib am Ball und mach weiter so......

Gruss D@nny.
 
@D@nny
Hallo, das ganze ist eher aus der Not entstanden. Da ich neu an der Gewässerstrecke bin und die Vereinskollegen nicht wirklich hilfreiche Infos herausgeben konnten (wollten) . Das mobile Echolot das ich haben will kostet knapp 300 Euro und das kann ich mir im mom nicht auch noch leisten. Also erstmal mit der Camera so nach und nach die Angelplätze auskundschaften. Hoffe das die Vereinkollegen dann etwas offener werden wenn ICH Ihnen mal etwas über IHR Gewässer erzählen kann.
Wie auch immer, werde natürlich versuche die Bilder und Videos online zu stellen, vorausgesetzt es ist etwas darauf zu sehen, weiss nur noch nicht wie ich das aufzeichnen kann.
So eine LKW Batterie liegt recht schwer in der Angeltasche ;)

Chris
 
Chris75 schrieb:
@Andreas_s
Preis: 80 euro
Auflösung: 420 TV Linien Auflösung


80 EUR, das ist nicht schlecht.

Habe solche Kameras bis jetzt nur auf amerikanischen Seiten gesehen.
Allerdings kosten die dort mehrere hundert Euro!

Die werden dort größten Teils zum Eisangeln verwendet wenn ich mich nicht irre.


Gruß
Olli
 
Bei ebay zu bekommen:

UNDERWATER VIDEO CAMERA ICE FISHING W/ NIGHT VISION

CAMERA: 12 volt, DC, 2 watt, 270,000 pixel, 0 LUX minimum illumination, 70° viewing angle, Dimensions: 7'' L x 1-5/8'' W x 3-7/8'' H, Weight: 1 lb.; MONITOR: 12 volt DC, 8 watt, 420 TV lines, 5-1/2'' viewing area, built-in 2 camera switch, video input jack for VCR or extra camera and video output jack for recording, Dimensions: 6-1/16'' W x 7-5/8'' L x 6'' H; Shipping weight: 12.85 lbs.

http://home.wi.rr.com/webauctionpicts/index.html/Auction Picts/uwcamera.gif

MfG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim
Hallo, habe das Teil gebraucht gekauft, ist aber ein ähnliches Gerät wie das oben verlinkte. Leider hab ich keinen Flatscreen Monitor sondern im Moment aushilfsweise einen alten 12V S/W Monitor.
200Dollar ist schon ganz happig. Ich werd jetzt mal schauen was ich mit dem Teil anstellen kann.
Bis dahin.
Chris
 
Hallo Chris.
Wollte mal nachfragen ob denn der erste schnappschuß unter Wasser schon gelungen ist . Wäre schön wenn du uns mal Berichten könntest. Muß ja nicht gleich der Kapitale Hecht draufsein Rotauge wäre doch auch OK.
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Schneiderchen schrieb:
Hallo Chris.
Wollte mal nachfragen ob denn der erste schnappschuß unter Wasser schon gelungen ist . Wäre schön wenn du uns mal Berichten könntest. Muß ja nicht gleich der Kapitale Hecht draufsein Rotauge wäre doch auch OK.



Moin Schneiderchen,

schön, dass du das Thema noch einmal aufgreifst!
Mich würde auch sehr interessieren, ob es schon zu brauchbaren Ergebnissen gekommen ist.

Also Chris, schreib mal deine Erfahrungen!! :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
tss, tss, tss,... ich glaub die Unterwasserkamera ist kaputt, oder der PC oder die Kamera bewährt sich nicht in der Praxis, wer weiß?

Gerade zur Winterzeit ist das Wasser recht klar und die Ergbenisse sollten zumindest besser sein als im Sommer! Muß ja nicht unbedingt gleich "der Anbiss" auf dem Bild sein.

Vielleicht lesen wir noch was, mal sehen!
 
Zurück
Oben