Ostsee / Heikendorf -  MS Forelle

Die MS forelle is auch aus meiner sicht der beste kutter bin schon mit dem ein oder anderen gefahren und meiner Meinung nach is er der beste .:!
nich nur wegen dem guten essen sondern auch wegen der sauberkeit und fähigkeit ;D
Mfg
 
Abzocke

Hallo,
bin entäuscht von der MS Forelle !
Begründung: wir hatten das Schiff Monate vorher gebucht.Auch das Hotel als Unterkunft.
Dann wurde uns 2 Tage vor Termin telefonisch mitgeteilt, dass die Forelle Freitags nicht raus fährt.Dafür sollten wir aber am Samstag pünktlich vor Ort sein.
Was uns dann erwartete, war ein "abzocken" nach Maß.
Es waren soooo viele Angler an Bord, das man max. 1m Platz hatte um sich zu bewegen an Bord. Vom einem vernünftigen Angeln kann keine Rede sein.

So kann man auch sein Geld verdienen, aber nicht von uns.
Der Kapitän sollte sich fragen, ob sich das ganze "Angeln oder Abzocke" nennt.
Wir buchen diesen Kutter jedenfalls nicht mehr. :nein
 
.... wir sind ab nächstem Freitag an der Ostsee und am 31.10. habe ich mir schon einen Platz auf der MS Forelle reserviert. Das erste Mal seit über 2 Jahren, ich freu mich schon :klatsch

War einer von euch in den letzten Wochen mit der Forelle draußen und kann was zu den aktuellen Fangergebnissen sagen? Welche Köder laufen derzeit?

Das letzte Mal Mitte 2009 waren die Fangergebnisse auf Dorsch so schlecht, dass später auf Platte geangelt wurde.

Danke für eure Infos und Gruß,

TK-2902
 
... leider nicht so wirklich überzeugend.

Nachdem ich (immerhin) schon telefonisch vorgewarnt worden bin, dass Dorsch nicht läuft und man besser Wattwürmer mitbringen soll, wurden dann auch in der Tat mit geschätzt 20 Anglern ganze zwei Dorsche gefangen. Plattfische habe ich immerhin 12 - 15 Stück fangen können (untermassige nicht mit gerechnet) und (was mir besonderen Spaß gemacht hat) 27 tolle Herbstheringe in der Bucht, nachdem wir den Captain überzeugen konnten, das mal zu probieren. Die waren richtig groß (zum Teil über 30 cm) und sehr, sehr lecker, nachdem unser Vermieter und guter Bekannter sie gebraten und dann sauer eingelegt hat.

Ich will die mangelnden Dorsche aber nicht dem sehr engagierten Captain anlasten, es ging zu dem Zeitpunkt einfach nichts. Das haben auf Rückfrage auch andere Angler mit Erfahrungen auf anderen Booten in den letzten Wochen vor Ende Oktober gesagt.

Beim nächsten Mal klappt´s bestimmt wieder besser :angler:
 
Der Dorsch Läuft nicht??? Hmm Komisch... Wenn ich dir jetzt sage das ich vom kleinboot aus in 2 Tagen ca 30 Dorsche und meine Frau sogar nen Seelachs gefangen hat,würd ich mich vielleicht mal dazu entschliessen nächstes mal ne ausfahrt früher zu nehmen und mit dem Kleinboot Fische fangen statt 4 stunden netto angelzeit auf der ostsee zu dümpeln^^


Kutterangeln ist out! xD
 
Zurück
Oben