Wir waren im August mal wieder ein paar Tage die Dorsche ärgern. Am 07. + 08. August bei Traumhaften Wetter sehr gut Dorsch gefangen (größter 83 cm / 5,5 kg). Wir waren dann eine Woche anderweitig unterwegs, und waren dann 17. - 23. August nochmals in Maasholm. Während dieser Zeit bin ich noch 4 x mit der Antje beim angeln gewesen. Die Fänge waren sehr durchwachsen. Ich konnte 7/12/6/25 Dorsche fangen. Als Beifang gab es einen 75 cm Hornhecht / 3 Schollen und eine Möwe, die sich beim versuch meinen kleinen Dorsch vom Haken zu klauen in meiner Schnur verfangen hat. Man war das ein Drill, und der Kampf nachher bis wir den Vogel wieder aus meiner Schnur befreit hatten. Er wurde nach dieser Aktion wieder in die Freiheit entlassen. Zählt das nun eigentlich als Catch & Release, und war das jetzt strafbar den wieder fliegen zu lassen, denn ausgewachsen war der?:confused:

Es hat wie immer Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf unsere Tour im Oktober.

Gruß
-Bernd-
 
Über unsere Fahrt im Oktober ist folgendes zu berichten. Es war ein sehr schweres Angeln. Die Dorsche waren da, es war aber unheimlich schwer diese zum anbeißen zu überreden. Die Folge davon waren sehr viele Fehlbisse und verlorene Fische. In vier Tagen konnte ich 5/9/7/6 Dorsche fangen.
Meine Frau die normalerweise auch immer relativ gut fängt hat bei drei Ausfahrten nur 2 maßige Dorsche erwischt.

Als kleine Abwechslung ging ich zwei Tage am Abend, und einen ganzen Nachmittag, noch zum Brandungsangeln. Hierbei konnte ich folgende Ergebnisse erzielen 6 Butt / 2 Butt + 1 Dorsch / 10 Butt.

Es hat wie immer Spaß gemacht, und wir hoffen, das uns das Wetter auch zum Jahreswechsel wieder nach Maasholm kommen lässt.

Viele Grüße
-Bernd-
 
Wir haben es doch noch geschafft zum Jahreswechsel an die Ostsee zu fahren. Wir waren 2 mal mit der Antje los, und haben überraschender Weise sehr gut gefangen. Am Samstag hatte ich 21 Dorsche + 6 Seelachse, und am Sonntag 28 Dorsche und 2 Seelachse. Die Seelachse haben mittlerweile eine Größe von ca. 50-60 cm, und machen richtig Alarm an der Angel. Wir waren dann noch 3 Tage zum Brandungsangeln los, und ich konnte noch 24 Plattfische fangen. Wir haben da glücklicherweise ein sehr gutes Wetter erwischt. Bei unser Abreise am 01.01. hat der Wind wieder deutlich zugelegt, und es wurde ungemütlicher.

Nun werden wir mal den Winter abwarten, und uns auf die nächste Saison in Maasholm freuen.

Viele Grüße
-Bernd-
 
Zurück
Oben