PLZ91 Bucherweiher bei Unterreichenbach

Schlechtes Gewässer

Hallo Zusammen,

ich kann dieses Gewässer als nicht empfelenswert einstufen.
Besitzer füttern mit Kiloweise Pelets an und die Fische haben keinen Hunger oder beissen nur auf diese bestimmten Pelets oder Boilies.

Besitzer ist unfreundlich durch folgenden Grund.:schrei

Zu beachten Weiher 2 darf nur von Jahreskartenbesitzer beangelt werden, bei Verstoss sofortiger Einzug der Tageskarte, ohne Warnung, steht jedoch nicht auf der Tageskarte!!!:nein


Gruss vom Rapfentod
 
Hallo,

ich hab für das Gewässer einen Jahreskarte und kann mich überhaupt nicht beschweren.
Das der Weiher 2 nur für Jahreskartenbesitzer ist, steht im Schaukasten am Parkplatz (nicht zu verfehlen) und auf der Tageskarte steht, dass die Aushänge im Schaukasten zu beachten sind. Also Fazit: Wenn man nicht nachliest, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Karte eingezogen wird.:schrei:nein

Ja, der Besitzer füttert an, aber die Fische beissen trotzdem auf alles, egal ob Wurm, Mais, Köderfisch, Boilies, Maden oder Pellets. Ich habe dort schon mit allem möglichen gefangen und nicht nur an den angefütterten Stellen.:angler::angler2:

Gruß
Willi
 
Hallo,

ich kann dieses Gewässer auch nicht als empfehlenswert einstufen.
Ich hatte keinen einzigen Biss in dem Tümpel obwohl ich die ganze Palette an fängigen Ködern (von Brot über Mais bis Wurm und Made) probiert hatte.

Weiher 2 darf nur von Jahreskartenbesitzer beangelt werden, bei Verstoss sofortiger Einzug der Tageskarte, ohne Warnung, steht jedoch nicht auf der Tageskarte oder im Internet obwohl dort immer von zwei Weihern die Rede ist!
Zu diesen Thema hatte ich auch ein sehr tolles Erlebnis.

Nach 3 Stunden korrekten Angelns am richtigen Weiher ohne einen Zupfer hatte ich nach 3 Minuten im verbotenen Weiher den ersten Zupfer. Aber das war es dann schon. Dann wurde ich zum Einpacken aufgefordert.:schrei
Obwohl ich in der ganzen Zeit ja schon vom Besitzer beim Angeln beobachtet wurde. Ich wurde dann:schrei auf den Schaukasten aufmerksam gemacht.
Toll da ist ja wirklich einer. Wäre bestimmt aufgefallen wenn der Kumpel vom Tümpel-Besitzer nicht seinen kleinen 6 Meter Lieferwagen im Abstand von 30 Zentimeter davor geparkt hätte.:nein:nein

Ok.... hätte man auch anders lösen können... na ja. Jetzt habe ich halt den Eindruck das dies so gewollt ist. Vielleicht sollte man bei der Werbung im Internet gleich die Nummer vom Spendenkonto einblenden. Dann kann man seine 10 € für den (Tageskarte) Besatz und das Vergnügen der Besitzer gleich spenden. So spart man sich wenigstens das Benzin bzw. Diesel und man kann irgendwo richtig Angeln gehen.:prost

Grüße an die welche im Schaukasten auf der Sperrliste stehen:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dieses Gewässer auch nicht als empfehlenswert einstufen.
Ich hatte keinen einzigen Biss in dem Tümpel obwohl ich die ganze Palette an fängigen Ködern (von Brot über Mais bis Wurm und Made) probiert hatte.

Weiher 2 darf nur von Jahreskartenbesitzer beangelt werden, bei Verstoss sofortiger Einzug der Tageskarte, ohne Warnung, steht jedoch nicht auf der Tageskarte oder im Internet obwohl dort immer von zwei Weihern die Rede ist!
Zu diesen Thema hatte ich auch ein sehr tolles Erlebnis.

Nach 3 Stunden korrekten Angelns am richtigen Weiher ohne einen Zupfer hatte ich nach 3 Minuten im verbotenen Weiher den ersten Zupfer. Aber das war es dann schon. Dann wurde ich zum Einpacken aufgefordert.:schrei
Obwohl ich in der ganzen Zeit ja schon vom Besitzer beim Angeln beobachtet wurde. Ich wurde dann:schrei auf den Schaukasten aufmerksam gemacht.
Toll da ist ja wirklich einer. Wäre bestimmt aufgefallen wenn der Kumpel vom Tümpel-Besitzer nicht seinen kleinen 6 Meter Lieferwagen im Abstand von 30 Zentimeter davor geparkt hätte.:nein:nein

Ok.... hätte man auch anders lösen können... na ja. Jetzt habe ich halt den Eindruck das dies so gewollt ist. Vielleicht sollte man bei der Werbung im Internet gleich die Nummer vom Spendenkonto einblenden. Dann kann man seine 10 € für den (Tageskarte) Besatz und das Vergnügen der Besitzer gleich spenden. So spart man sich wenigstens das Benzin bzw. Diesel und man kann irgendwo richtig Angeln gehen.:prost

Grüße an die welche im Schaukasten auf der Sperrliste stehen:respekt

1. Daß der Weiher 2 nur für Jahreskarten ist steht eindeutig im Schaukasten am Parkplatz
2. Auf der Tageskarte steht auch eindeutig, daß der Schaukasten vor beginn des fischens auf Neuigkeiten zu prüfen ist.
3. Das ist anfüttere hat nicht mit dem Fangergebnis zu tun. selbst 10 KG Futter machen bei einem Karpfenbesatz/Welsbesatz von 650/50 KG pro Jahr und Weiher nichts aus.
4. Auf der Homepage sind die Fangfotos von vielen Fischer zu sehen vom Weiher 1 u.a. Karpfen bis 67cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Schaukasten geht auf meine Kappe steht ja auch auf der Tageskarte. Hätte ich bestimmt auch gemacht wenn die Karre nicht davor gestanden hätte. Aber wenn jemand einen drei Stunden vorher beim Angeln lang zusieht dann kann man alles in einen anderen Ton regeln. Fehler macht ein jeder mal.

Servus und Petri
 
1. Daß der Weiher 2 nur für Jahreskarten ist steht eindeutig im Schaukasten am Parkplatz
2. Auf der Tageskarte steht auch eindeutig, daß der Schaukasten vor beginn des fischens auf Neuigkeiten zu prüfen ist.
3. Das ist anfüttere hat nicht mit dem Fangergebnis zu tun. selbst 10 KG Futter machen bei einem Karpfenbesatz/Welsbesatz von 650/50 KG pro Jahr und Weiher nichts aus.
4. Auf der Homepage sind die Fangfotos von vielen Fischer zu sehen vom Weiher 1 u.a. Karpfen bis 67cm

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Und Angelverbot für den einen Tag ist eh die kleinste Strafe.

Normalerweise ist das Fischen in einem Gewässer ohne Tageskarte(Schwarzfischerei bzw. Fischwilderei und versuchter Diebstahl) und das kann mit einem Entzug des Angelscheins bestraft werden.
 
Strafmaß!?!

Na dann hatte ich ja noch mal so richtig Glück. Mir wurde nur die Tageskarte entzogen. An einen schlechten Tag wird man wahrscheinlich gleich erschossen.

Wie gesagt: "Es wäre auch anders gegangen"! Aber man wollte (absichtlich???) nicht.

Servus und Petri
 
Na dann hatte ich ja noch mal so richtig Glück. Mir wurde nur die Tageskarte entzogen. An einen schlechten Tag wird man wahrscheinlich gleich erschossen.

Wie gesagt: "Es wäre auch anders gegangen"! Aber man wollte (absichtlich???) nicht.

Servus und Petri



Hallo zusammen,

also ich muss sagen von diesen vorgehen hab ich auch schon gehört
jedoch bestätigen kann ich es nicht.
finde es dennoch eine nicht unbedingt schöne art uns petrie jüngern so
zu behandel.

Klar steht über dieses Thema auch was im Gesetzbuch, und jeder hat glück wenn es ihn nicht trifft wenn er nen fehler macht.

Ich denke sowas ist geldschneiderei, ich selbst war schon im ausland angel und auch an einigen deutschen seen und fehler habe ich auch gemacht
aber so behandelt wurde ich noch nie!!!!!!
 
Hallo zusammen,

also ich muss sagen von diesen vorgehen hab ich auch schon gehört
jedoch bestätigen kann ich es nicht.
finde es dennoch eine nicht unbedingt schöne art uns petrie jüngern so
zu behandel.

Klar steht über dieses Thema auch was im Gesetzbuch, und jeder hat glück wenn es ihn nicht trifft wenn er nen fehler macht.

Ich denke sowas ist geldschneiderei, ich selbst war schon im ausland angel und auch an einigen deutschen seen und fehler habe ich auch gemacht
aber so behandelt wurde ich noch nie!!!!!!

Servus,

Das ist meiner Meinung eine Frechheit das hätte auch ein bissl freundlicher behandelt werden können, mit ner Warnung wär es sicher auch gegangen.

Wenn es keine Absicht war, was mann nicht jeden unterstellen kann!!!
 
servus
ich bin mit dem pächter gut ausgekommen ich kann mir garnicht vorstelln das er so mies ist ich find ihn eigentlich voll freundlich
aber es steht auf der tageskarte das man unbedingt den schaukasten anschauen soll
und ich hab dort gut gefangen :2 karpfen,2 goldkarauschen und einen wallerdrill (die schnur ist gerissen:(
mfg domi1997
 
Zurück
Oben