Schnüre -  Berkley Fireline Cristal

Das liegt daran, dass ich gerne Reserven für den Notfall habe ...

Was macht ihr denn, wenn ihr unglücklicherweise mal 50-60m verliert (z.B. Hänger)? Oder euch der sprichwörtliche Fisch eures Lebens mehr als die 80-100m abzieht?

Da fühle ich mich ohne Unterfütterung wohler ... reines anglerisches Sicherheitsdenken ;)
 
Kann man so stehen lassen.......wenn jemand von ausgeht das in seinem Hausgewässer solche Monster auch drin sind.Auch ich versuche etwas stärkeres Gerät mit zu nehmen und es so ab zu passen,dann aber an Gewässer ,die ein solchs Potenzial aufweisen.Stichwort Elbe oder die Oder......es gibt ein einizigen Süsswasserfisch der das Potenzial hätte solche Kräfte zu bündeln,der Waller........und so lange ich mit dem nicht zu rechnen habe......

Wäre eine Diskussion nachdem wie und wenn....was dann.....jeder so wie er es gerne mag.Mein Argument sollte einfach mal die Frechheit mancher Händler wieder spiegeln,die es immer wieder versuchen.....der Fall von der Bootsmesse bestätigt es einmal mehr!!!!!!
 
@ Thomas

Geflochtene ohne unterfüttern? Hast Du jemals ein wirklichen Brocken an der Schnur gehabt?
Du wirst dann recht schnell merken was Deine "nicht unterfütterte Schnur" macht!

Sie wird sich auf dem Spulenkern drehen! Hab ich nicht nur einmal erlebt.

Ich kann D@nny da nur zustimmen, warum soll ich noch Sand in die Wüste tragen.
 
Spaik schrieb:
@ Thomas

Du wirst dann recht schnell merken was Deine "nicht unterfütterte Schnur" macht!
Sie wird sich auf dem Spulenkern drehen! Hab ich nicht nur einmal erlebt.

Das macht die Schnur nur, Bernd, wenn Du sie nicht vernünftig befestigst und schlecht aufspulst (kenne ich, ist mir auch schon unterlaufen).

Doch da gibt es Abhilfe:
wenn Du die Schnur mit Doppelklebeband am Spulenkern verklebst und straff aufspulst, wirst Du so etwas ganz sicher nicht erleben ;)

Und zu dem Brocken: auf den möchte ich einfach vorbereitet sein ...
 
Thomsen schrieb:
Das macht die Schnur nur, Bernd, wenn Du sie nicht vernünftig befestigst und schlecht aufspulst (kenne ich, ist mir auch schon unterlaufen).

Doch da gibt es Abhilfe:
wenn Du die Schnur mit Doppelklebeband am Spulenkern verklebst und straff aufspulst, wirst Du so etwas ganz sicher nicht erleben ;)

Und zu dem Brocken: auf den möchte ich einfach vorbereitet sein ...


Kann man so stehen lassen :)
Mach ich auch so, ich benutze ISO-Band.
Das waren so dumme kleine Fehler die mir unterliefen, als ich auf " Geflecht " umgestiegen bin.
 
Zurück
Oben