Tirol - Walchsee: Walchsee

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestelle für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
Camping Seespitz,
Bootsverleih, Dorfplatz 5,
Seespitz 1A-6344 Walchsee
Tel.:+43 5374 5359
Tel.:+43 5374 5223
Fax:+43 5374 5845
Fax:+43 5374 5135



See

bei 6344 Walchsee.


Fischarten: Hechte, große Barsche, Seeforellen, Renken, Karpfen, Weißfische


Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 

Anhänge

  • 290px-Austria_tirol.svg[1].png
    0 Bytes · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Servus Freddy!

Bin bei einem Freund auf einer Berghütte,danke für deinen Gewässertipp am Walchsee.
Meinst du den CP an der Hauptstr.?Hast du auch noch einen Tipp zum Forellenfischen rund um den Walchsee.

Petri zabel
 
Walchsee (A)

Hey Freddy!!
Hoffentlich sauf ich nicht ab mit dem Boot :ertrinken , weil auf der Hütten is
immer recht lustig :prost .
Wir fahren in der 1. Maiwoche,wollen aber auch noch einen Gebiergsbach zum Forellenfischen testen.

Gruß zabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an aller.

ich und ein arbeits kollege waren gerade da, spass haben wir allerweil, aber mit die fische hat es etwas gehappert.

wir entschieden uns fürs Camping so schnell angeruffen und aufgehts. Camping platz Seespitz war i.O., die Zeltplatz war etwas klein aber ok, das erste fang machten wir kurz nach unseren ankünft, da nach nada, nix.

Am zweiten tag probierten wir alles, wobbler usw., ergebniss, 3 Hecht, die erste war etwa 40cm lang, der zweite über 80cm und der dritte war nicht einmal 30cm, und hatte verletzungen.

Über mich, ich wöhne zeit 15 oder so jahren und komme ürsprunglich aus der nähe von Manchester GroßBritanien. in der Heimat angelte ich mit mein Vater vom fruhsten kindheit an. mein Deutsch ist mäßig schlecht/gut, wie Sie wöllen, hat aber für die Jagdschein gereicht, demnächst fang ich an für die Angelscheinlehrgang zu lernen.

PS. ich war in begleitung einem Arbeitskollege der die Angelschein schon hat, bevor jemand mich anspricht deswegen. Der allein hat geangelt.

Petriheil.

Toemag
 
hallo!

hab ich das richtig verstanden dass ich für den walchsee einen deutschen fischereischein brauche? ich suche ein gewässer an dem ich die zeit bis märz und damit bis zu meinem schein überbrücken kann.

gruß max!
 
servus,

wie schauts im walchsee mit karpfen aus ?! lohnt sichs dort ma anzusitzen , wenn ja hat vielleicht jemand Tipps zwecks Köder , hotspots usw ?:)


Grüße Patrick :prost
 
Hallo zusammen!
Habe am Walchsee in den Jahren 1964-1970 Urlaub gemacht. Ich war von diesem See sehr angetan. Sicherlich hat sich in den letzten Jahren viel geändert, denn Angelteiche gab es damals noch nicht. Die Kneipe am Dorfplatz, liegt direkt am See und war in der Urlaubszeit total überlaufen. Wenn ich nun die Meldungen lese, werde ich den Walchsee mal wieder in meine Urlaubsplanung einbinden.

Vielen Dank für dieses Thema!:prost
Bernd
 
servus,

war letzes wochenende mal am Walchsee und habs auf Karpfen probiert wo aber nicht viel ging , probiert hab ichs am Campingplatz Seespitz . Kurz bevor ich wieder Heim gefahren bin hab ich n anderen Angler getroffen der auf Raubfisch gefischt hat ( Barsch , Hecht ) und gut gefangen hat , da ich leider los musste konnte ich mir keine tipps holen er meinte nur der See sei besser für Raubfisch als Karpfen ?! Hat vllt jemand schon Erfahrungen sammeln können mit Karpfen oder auch Hecht oder Barsch und kann mir paar Tipps geben ?! :)

Danke im Vorraus .

Grüße Patrick :prost
 
Hey Leute!
Ich habe evl vor, nächstes Jahr im Mai an diesen see zu fahren. Nun wollte ich einmal fragen wie es dort mit dem fischbestand aussieht? Welche verschiedenen Fischarten gibt es dort ?
Am liebsten hab ich das spinnfischen auf hecht und co :) wäre dieser see dafür geeignet?


bitte gibt mir tipps soweit ihr etwas über den see wisst ;)
vielen dank schon mal!
 
Zurück
Oben