PLZ01 Mühlteich Putzkau

Ich habe gestern den Mühlteich "heimgesucht".Der erste Eindruck war das es ein gepflegtes Gewässer ist mit reichlich Fisch drin. Dafür sprachen die vielen Aktivitäten an der Oberfläche.In der Ecke vor der Reithalle ist ein kleiner Schonbereich mit viel Kraut.Wir setzten uns 30 Meter daneben hin und machten eine Köfirute für Hecht und eine Wurmrute für Aal startklar.Der Teich ist an dieser Stelle nicht sehr tief ca 1,50m. Es dauerte gar nicht lange da biss es auf Wurm,der Schwimmer ging auf Tauchstation und zum Vorschein kam ein Barsch von etwas über 20 cm.Nächster Versuch,wieder Biss.Karpfen von 15 cm,naja.Tja was soll man sagen,so ging es weiter.Minikarpfen und Minibarsche immer schön abwechselnd.Selbst 2 Tauwürmer auf dem Haken wurden "zerkaut".Irgendwann hatten wir keine Würmer mehr auf stellten auch die 2. Rute auf Köfi um. An denen passierte natürlich nichts und so zogen wir gegen 23 Uhr von dannen.
FAZIT: Schöner Teich mit Überbesatz an Karpfen,es sind aber große drin.Die sind auch zu sehen aber wahrscheinlich schwer zu fangen.Einheimische berichten auch von recht guten Hechten,aber ich konnte keine Raubfischaktivität beobachten.Karpfenangler können sicher ihre Freude dort haben,für Raubfischspezi´s ist der Teich eher nicht zu empfehlen.
 

Anhänge

  • bilder privat.jpg
    bilder privat.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 206
Bilder dieses Gewässers

Ein paarimpressionen.
 

Anhänge

  • pu1.jpg
    pu1.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 186
  • pu2.jpg
    pu2.jpg
    381 KB · Aufrufe: 186
  • pu3.jpg
    pu3.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 240
  • pu4.jpg
    pu4.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 177
Wollen am Freitag mal vorbeischauen.
Gibts hier aktuelle Infos zu Fängen oder dem Gewässerzustand ?

Ich habe eben mal bei Angelsport Axel Berger in Pulsnitz angerufen.
Laut Eintrag zu diesem Gewässer sind dort ja Infos und Erlaubsnisscheine zu haben. Leider ist dies und war dies offenbar nie der Fall.
Dem Inhaber des Geschäftes ist sowas nicht bekannt, er vertreibt keine Erlaubnisscheine und er bittet darum dies auch zu korrigieren um "lästige" Anrufe zu vermeiden. Alles in allem war er sehr unfreundlich und genervt...

Hat jemand hier eventuell noch eine Info woher wir einen Erlaubnisschein bekommen ? Ich selbst bin im DAV, wollte jedoch mit einem Freund gehen welcher nur einen gültigen Fischereischein besitzt, jedoch nicht im Verein ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs einfach im Angelladen: Tageskarte für Sachsen, da es ein DAV Gewässer ist.

Angeljoe in Dresden oder der Angelspezi in Bautzen. Die sind alle ziemlich freundlich und helfen dir gern weiter. :)
 
Hi

Bist du nicht in einem Verein in Sachsen?

Wenn nicht, für den gibt's keine Karten und wenn ja, dann darfst Du da so angeln.

mfg
 
Hallo Henry,

vielleicht einfach nochmal meinen letzten Satz lesen, damit sollte sich Dein Beitrag eigentlich erübrigt haben...
Ich selbst bin im Verein, besitze alle nötigen Scheine. Mein Bekannter jedoch ist mit seinen knapp 70 Jahren nicht mehr im Verein aktiv, besitzt jedoch noch seinen Fischereischein (auf Lebenszeit) und hat so 1-2 mal im Jahr Lust eine Runde mit mir Angeln zu gehen. Und für ihn benötige ich daher einen Erlaubnisschein für diesen Tag und dieses Gewässer.

Aber alles schon geklärt, ich habe beim Angelshop meines Vertrauens nachgefragt und bekomme dort für meinen Bekannten den passenden Schein.

Ich wollte nur in diesem Thread darauf hinweisen, dass beim oben genannten Angelsport Axel Berger keinerlei Karten oder Infos zu erhalten sind ;-)
 
Zurück
Oben