VDSF -  Ehrenamtliche Fischereiaufseher!

Flyfischer

Petrijünger
Hallo,

Für Rheinstrom-Kilometer 438,4 bis 545,0 wurden von der Unteren Fischereibehörde Ingelheim/Rhein und dem VDSF-OckenheimRhein ca.150 Aufseher für diese Tätigkeit bestellt.

Da schlummert in mir die Frage,wo sind denn die restlichen 149ig?

Möchte sich mal jemand,gerne auch mehrere mit mir treffen,um sich dieser Tätigkeit in der Nacht zu widmen,bevor ich alleine am Rhein rumstolpere?

"Alte Hasen" sind gerne willkommen,man lernt ja nie aus :)

Besonders in den Naturschutzgebieten,wo angeln ja nicht erlaubt ist,wäre es zu erforschen,ob dort was geht.

Freundliche Zuschriften bitte in mein Postfach.

Liebe Grüße

Flyfischer
 
**Zusammenarbeit - da darf man doch gespannt sein....

Moin, Flyfischer,
ich bin auch Fischereiaufseher und denke, dass ich meine Aufgabe gewissenhaft wahrnehme - na, bei der großen Anzahl von Fischerei-Aufseher-Kollegen wird es Dir bestimmt nicht schwerfallen, jemanden zu finden, mit dem Du Dich über bevorstehende gemeinsame Kontrollgänge absprechen kannst.

Seit wir einige Fischereiaufseher im Frühjahr ausgewechselt haben, läuft die Aufsicht noch mal so gut und einige Angler beschweren sich schon, sie würden zu oft kontrolliert. Im Gespräch wird dann jedoch meistens Einsicht gezeigt, dass Kontrollen im Interesse der ehrlichen Angler notwendig sind.

Wäre nett, wenn Du mal wieder berichten würdest, wie denn die Resonanz gewesen ist - ich selbst kann ich Dich leider nicht unterstützen, weil für mich der Rhein zu weit weg ist.....

Munter bleiben
CLIFF

....................................................................................................................
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
(frei nach Lenin etwa 1917)
 
Das halte ich mal für eine gute Aktion :)

Ich bin neulich zusammen mit Henry (für meinen Teil) das erste Mal seit etwa 10 Jahren wieder kontrolliert worden ... mann, war ich vielleicht happy.

Der Wasserschutz-Polizist schaute mich wegen meines Danks erst leicht ungläubig an, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärte, meinte er dann:

"Alles klar, jetzt weißt Du auch wieder, wofür Du Deine Papiere in Ordnung hältst" ... es entspann sich ein wirklich gutes Gespräch (waren in 2 Minuten beim "Du"), der Wasserschutzpolizist nahm auf Anregung hin unter unseren Augen gleich noch einen Motorboot-Raser hoch ;)

Ich persönlich bin jetzt in 25 Jahren Angelaktivität allenfalls das fünfte Mal kontrolliert worden.

Wenn unser Forum dazu führt, dass die dazu Berufenen ihre Wege miteinander teilen und in der Folge häufiger kontrolliert wird ... freut mich das.

Meinen Segen habt ihr auf jeden Fall ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischereiaufsicht: Nicht ungefährlich!!!

Moin zusammen,

ich habe mit Cliff gemeinsam hunderte von Kontrollen als Fischereiaufseher durchgeführt (wahrscheinlich komme ich daher so selten zum Angeln, habe halt immer was um die Ohren) und wir haben festgestellt, dass besonders nachts grobe Verstöße gegen geltende Gesetze und Satzung begangen werden.

Vom Angeln ohne Erlaubnis bis zum Fischen mit lebenden Köderfisch ist die ganze Palette vorhanden.

Und nachts sind alle Katzen grau, das ermutigt offensichtlich einige der schwarzen Schafe zu unautodoxen Methoden gegenüber den Fischereiaufseher. Die Palette reicht von Drohungen mit Herumschreien, drohende Haltung einnehmen, bis zur Bewaffnung mit Knüppeln, Messern in einem Fall war sogar eine Gaswaffe im Spiel.

Ich möchte euch als Fischereiaufseher dringend raten, nachts keinesfalls alleine loszugehen. Wir bevorzugen Gruppen von mindestens 3, besser 4 Sportsfreunden. Und es ist immer gut, wenn der Überraschungsmoment auf eurer Seite ist, also, dass man euch nicht schon von weitem kommen sieht bzw. hört. Einer der Kontrolleure sollte immer abseits bleiben und sich nicht sofort sehen lassen, um noch eine 'Reserve' für den Notfall zu haben!!

Wir haben uns für unsere Nachtkontrollen vom Verein ein Nachtsichtgerät angeschafft. Das hört sich jetzt gewaltig an, nach dem Motto 'die rüsten auf', aber erfüllt super seinen Zweck.

Man kann offene Ufer in Dunkeln hervorragend einsehen und weiss von vornherein mit wieviel Sportsfreunden man zu tun hat, kann sich also entsprechend darauf einstellen. Oft erspart das Gerät den kompletten Gang entlang oder um das Gewässer, da man von vornherein sieht: keiner da. Und so bleibt mehr Zeit für die nächste Strecke.

Also, liebe Kollegen, Nacht-Kontrollen: auf jeden Fall, aber bitte bitte mit Vorsicht. Nicht jeder Angler ist ein freundlich gesonnener Sportsfreund, leider, also bitte ich um die nötige Sorgfalt und Vorsicht!!!
 
Soweit ich informiert bin, lag der Preis bei ca. (plus minus) 250.- Euro. Wenn du es genau wissen willst, müßte ich mich erkundigen.

Aber für die Sicherheit der Ehrenamtler sollte das ein Verein erübrigen können, hoffe ich zumindest.
 
Aber für die Sicherheit der Ehrenamtler sollte das ein Verein erübrigen können, hoffe ich zumindest.
__________________

Bin leider Vereinslos!!!


Ich möchte gerne wissen in was für einem Rheinabschnitt du denn so kontrollierst.

z.Zt. die linksrheinische Seite zwischen Oppenheim/Rhein bis Ingelheim/Rhein

Anm.:zwischendrin liegt MAINZ (für die jenigen,die zwar eine Karte haben,aber nicht wissen,wo es sein könnte)


Liebe Grüße

Fly
 
KOP schrieb:
Moin zusammen,
Ich möchte euch als Fischereiaufseher dringend raten, nachts keinesfalls alleine loszugehen.
Also, liebe Kollegen, Nacht-Kontrollen: auf jeden Fall, aber bitte bitte mit Vorsicht. Nicht jeder Angler ist ein freundlich gesonnener Sportsfreund, leider, also bitte ich um die nötige Sorgfalt und Vorsicht!!!

.......das gilt aber (manchmal) auch am hellichten Tag, denn als ich meine Kontroll-Liste heute mal so durchgesehen und festgestellt habe, dass ich einen groben Verstoß (Fischwilderei nach § 293 STGB) nicht zur Anzeige bringen konnte, weil sich insgesamt 5 Personen (4 Männer und eine Frau) im letzten, versteckten Winkel an einem 40 ha großen Vereinsgewässer aufhielten, wobei zwei davon unberechtigt mit je einer Angelrute fischten und anschließend flüchteten. Sofort nachdem ich mich als Fischereiaufsicht ausgewiesen hatte, wurden die Sachen in Windeseile zusammengepackt, auf die Fahrräder verladen und wie die "wilde Jagd " rasten sie dann an mir vorbei.

Es hätte auch ganz anders ausgehen können, das waren ziemlich kräftige Typen - und ich war allein und weit und breit sonst niemand zu sehen....
Da wir uns bekanntlich nicht mehr outen sollen, woher solche "Kollegen" kommen, kann ich nur sagen, daher, wo die Sonne aufgeht!

Munter bleiben und immer die Augen auf
rät CLIFF
................................................................................................................. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Tach auch,

also mit den Ehrenamtlichen querolanten hatte ich bis jetzt nur Probleme!
Ich werde öffters von solchen kontrolliert.
Sie sind sowas von vorlaut, brüllen rum, motzen, und machen alles und jeden schlecht!

Ich werde regelmäßig von solchen kaliebern kontrolliert, sie sind sowas von frech mir gegenüber, nehmen sich sonst was raus, weil sie es ehrenamtlich machen!!!
Sie denken, sie sein sonst wer, denken, sie sind allwissend und haben was zusagen!
Absolute Iditen!

Ich kann solche Kontrolleure nicht ab, hab ich absoluten Hass gegen!! :mad:

Tut mir leid, aber nicht weh! Es mag sein, das es nicht überall so ist, aber bei uns schon!
Und daher lass ich mir auch nichts von solchen "Deppen" sagen, dann drohen sie mit nem staatlichen Fischereiaufseher, sollen se machen, dann weiß ich aber, das ich eine unparteiische Person vor mir habe, die mich respecktiert und akzeptiert sowohl als Angler als auch Person!
Und dann habe ich auch kein Problem damit, kotrolliert zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie es in den Wald hineinschallt...

Florian Hütter schrieb:
Tach auch,

also mit den Ehrenamtlichen querolanten hatte ich bis jetzt nur Probleme!
Ich werde öffters von solchen kontrolliert.
Sie sind sowas von vorlaut, brüllen rum, motzen, und machen alles und jeden schlecht!

Ich werde regelmäßig von solchen kaliebern kontrolliert, sie sind sowas von frech mir gegenüber, nehmen sich sonst was raus, weil sie es ehrenamtlich machen!!!
Sie denken, sie sein sonst wer, denken, sie sind allwissend und haben was zusagen!
Absolute Iditen!

Ich kann solche Kontrolleure nicht ab, hab ich absoluten Hass gegen!! :mad:

Tut mir leid, aber nicht weh! Es mag sein, das es nicht überall so ist, aber bei uns schon!
Und daher lass ich mir auch nichts von solchen "Deppen" sagen, dann drohen sie mit nem staatlichen Fischereiaufseher, sollen se machen, dann weiß ich aber, das ich eine unparteiische Person vor mir habe, die mich respecktiert und akzeptiert sowohl als Angler als auch Person!
Und dann habe ich auch kein Problem damit, kotrolliert zu werden!


Hallo Flo,

tut mir leid, dass du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei dir? Man sollte immer erst sein eigenes Verhalten überdenken und kann nur erwarten, korrekt behandelt zu werden, wenn man sich selber korrekt, und damit meine ich nicht nur das Angeln, den Angelplatz usw., sondern auch das allgemeine Verhalten gegenüber dem Aufseher, verhält.

Alleine die Ausdrücke, die du wählst und hier auch noch öffentlich schreibst, sind schon sehr verletzend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vom Aufseher "zur Sau" gemacht wirst, wenn bei dir alles 'sauber' abläuft und du dich richtig und vor allem auch höflich benimmst.

Solltest du trotzdem ungerechtfertigter Weise 'angemacht' werden, besteht für dich die Möglichkeit dir den Namen des Kontrolleurs (steht in seinem Fischerei-Aufseher-Ausweis, den er dir vorweisen muss), aufzuschreiben und das Fehlverhalten des Aufsehers zu melden. Vorteilhaft wäre natürlich, wenn einer deiner Angelfreunde das bezeugen könnte, weil sonst wieder Aussage gegen Aussage steht.

Schlecht ist es allerdings, wenn du voreingenommen bist und dadurch bei jeder Aufseherkontrolle negativ reagierst.

Du solltest aber bedenken, dass die Aufseher auch für dich tätig sind! Jeder Schwarzangler klaut letztendlich die Fische, die u. a. auch durch deinen Mitgliedsbeitrag finanziert werden.

Und man sieht nicht an der Nasenspitze eines Anglers, ob er berechtigt die Angelfischerei ausübt, oder nicht.

Darum, Fischereiaufsicht ja, Schikane nein!
Ich plädiere dafür vernünftig und höflich miteinander umzugehen!

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
KOP schrieb:
Hallo Flo,

tut mir leid, dass du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei dir? Man sollte immer erst sein eigenes Verhalten überdenken und kann nur erwarten, korrekt behandelt zu werden, wenn man sich selber korrekt, und damit meine ich nicht nur das Angeln, den Angelplatz usw., sondern auch das allgemeine Verhalten gegenüber dem Aufseher, verhält.

Alleine die Ausdrücke, die du wählst und hier auch noch öffentlich schreibst, sind schon sehr verletzend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vom Aufseher "zur Sau" gemacht wirst, wenn bei dir alles 'sauber' abläuft und du dich richtig und vor allem auch höflich benimmst.

Solltest du trotzdem ungerechtfertigter Weise 'angemacht' werden, besteht für dich die Möglichkeit dir den Namen des Kontrolleurs (steht in seinem Fischerei-Aufseher-Ausweis, den er dir vorweisen muss), aufzuschreiben und das Fehlverhalten des Aufsehers zu melden. Vorteilhaft wäre natürlich, wenn einer deiner Angelfreunde das bezeugen könnte, weil sonst wieder Aussage gegen Aussage steht.

Schlecht ist es allerdings, wenn du voreingenommen bist und dadurch bei jeder Aufseherkontrolle negativ reagierst.

Du solltest aber bedenken, dass die Aufseher auch für dich tätig sind! Jeder Schwarzangler klaut letztendlich die Fische, die u. a. auch durch deinen Mitgliedsbeitrag finanziert werden.

Und man sieht nicht an der Nasenspitze eines Anglers, ob er berechtigt die Angelfischerei ausübt, oder nicht.

Darum, Fischereiaufsicht ja, Schikane nein!
Ich plädiere dafür vernünftig und höflich miteinander umzugehen!

In diesem Sinne...


Ich glaube du kannst dir kein Urteil drüber bilden, wie es bei uns läuft! Du wurdest schließlich auch noch nicht von einem userer Kontrolleure kontrolliert!

Ich normalerweise immer Freundlich, aber wenn sie schon ankommen und rotz frech sagen, das wir eh nix können, und dann Papiere sehen wollen, ist klar, das man da nicht der Engel in Person bleibt!? Oder?

Ich lass mir sowas nicht von solchen möchtegern Kontrolleuren sagen, vergiss es!
Es ist auch schon Post an die Angelvereine gegangen deswegen, denn ich war nicht der einzige, der so behandelt wurde!
 
Florian Hütter schrieb:
Ich glaube du kannst dir kein Urteil drüber bilden, wie es bei uns läuft! Du wurdest schließlich auch noch nicht von einem userer Kontrolleure kontrolliert!

Ich normalerweise immer Freundlich, aber wenn sie schon ankommen und rotz frech sagen, das wir eh nix können, und dann Papiere sehen wollen, ist klar, das man da nicht der Engel in Person bleibt!? Oder?

Ich lass mir sowas nicht von solchen möchtegern Kontrolleuren sagen, vergiss es!
Es ist auch schon Post an die Angelvereine gegangen deswegen, denn ich war nicht der einzige, der so behandelt wurde!


Florian, da hast du Recht: Ich bin noch nicht von "euren" Aufsehern kontrolliert worden.

Versuch doch einfach mal die Ruhe zu bewahren. Egal was passiert, oder gesagt wird, sag nichts, zeig deine Papiere und gut.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, auch verbal!!

Ich wünsche dir, dass es für dich zur neuen Saison besser läuft, ganz ehrlich!
 
Hallo liebe Freunde,...ich kann das von Florian aus eigenem kürzlichen Erleben nur bestätigen.Vor einigen Tagen bin ich beim Angeln im Vogtland mit recht unqualifizierten Redensarten zur Vorzeige meiner Fischereidokumente aufgefordert worden.Habe hierbei die saubere rechtsverbindliche Kopie des F-Scheines,Reisepaß,Erlaubnisschein und Fangbuch vorgelegt. Ich wurde am Ort von einem dieser " Geister" beschuldigt, keinen F-Schein bei mir gehabt zu haben bzw. hätte das Passbild nebst Text desselben gefälscht und würde schwarz angeln.Der Aufseher musste von mir zuvor mehrmals zur Vorlage seines Ausweises nebst Marke aufgefordert werden.Marke hatte er keine. Alles in allem ein unter der Mentalebene vollzogenes procedere. Jetzt darf ich-nach Anhörung bei der hiesigen Landesanstalt -auf das Ergebnis der unterstellten Ordnungswidrigkeit warten . Was würdet Ihr hierzu sagen ?... Euer Rat ist mir wichtig,zumal ich nach der Eremitierung sehr an diesem Hobby hänge. Bitte glaubt mir, ich habe Tausende von jungen Menschen auf den beruflich /akademischen Weg mit gebracht und bin noch heute geachtet von diesen. Aber so eine Figur von Aufseher mit seinen ca. 35 Jahren und ohne seinen Namen vorher freiwillig zu nennen ,ist mir bei allen Lebenserscheinungen noch nicht begegnet. Ich müsste jetzt zur besseren Substantiierung Fakten an Fakten beistellen,... das soll m.E. hier genügen. Es ist eine Schande...auch für diejenigen, die solchen Firguren dieses Amt geben. Damit wird ein sehr untauglicher Beitrag für die dennoch so wichtige Einheit von Law & Order auch in der Fischerei geleistet. Oder ?
Das Manko besteht leider in der Tatsache, dass ich für eine Strafanzeige die konkludenten Unterlagen oder einen weiteren Angelfreund nicht zur Tatzeit bei mir hatte. Andererseits,...wer geht schon Angeln mit einem Minirecorder, um auf derartige Delikte eingerichtet zu sein ?

Herzliches Petri Euer Werner

kakten an fakten
 
Thomsen schrieb:
Das halte ich mal für eine gute Aktion :)

Ich bin neulich zusammen mit Henry (für meinen Teil) das erste Mal seit etwa 10 Jahren wieder kontrolliert worden ... mann, war ich vielleicht happy.

Der Wasserschutz-Polizist schaute mich wegen meines Danks erst leicht ungläubig an, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärte, meinte er dann:

"Alles klar, jetzt weißt Du auch wieder, wofür Du Deine Papiere in Ordnung hältst" ... es entspann sich ein wirklich gutes Gespräch (waren in 2 Minuten beim "Du"), der Wasserschutzpolizist nahm auf Anregung hin unter unseren Augen gleich noch einen Motorboot-Raser hoch ;)

Ich persönlich bin jetzt in 25 Jahren Angelaktivität allenfalls das fünfte Mal kontrolliert worden.

Wenn unser Forum dazu führt, dass die dazu Berufenen ihre Wege miteinander teilen und in der Folge häufiger kontrolliert wird ... freut mich das.

Meinen Segen habt ihr auf jeden Fall ... :)
Hallo Thomas!
Sicherlich ist die Anzahl der Kontrollen, die Du erlebt hast sehr gering, aber wir sind in Berlin nur 24 Fischereiaufseher vom DAV, wobei zwei dieser ehrenamtlichen Fischereiaufseher auch die Gewässer der Fischereivereinigung Köpenick kontrollieren (erst seit 2 Jahren). Man draf nicht vergessen, dass die Tätigkeit ehrenamtlich durchgeführt wird, also in unserer Freizeit.Ich selbst führe im Jahr ca. 70 bis 80 Kontrollen durch. Den Schwerpunkt der Kontrollen haben wir dabei auf die DAV-Gewässer gelegt - mit Erfolg denke ich. Wir versuchen jeden Hinweis aufzunehmen, um unsere Tätigkeit zu verbessern.
Also, bitte teilt uns/mir mit, wo und wann wir Kontrollen durchführen sollten.
Petri Heil
der Alte Däne
 
Moin Werner

Zunächst danke für deine Mail, sie hat mich heute erreicht, bin gerade aus dem (Angel-) Urlaub (Norwegen) zurück.

Ich würde mich also auch dagegen verwehren, unflätig angemacht, bzw. in solcher Art und Weise aufgefordert zu werden, meine (Angel-) Papiere vorzuweisen.

Eine Kopie wäre für mich allerdings auch nicht akzeptabel. Du solltest schon deine Originalpapiere bei dir haben.

Fotokopien sind nicht rechtsverbindlich! Insofern gebe ich dem "Kollegen", der dich kontrolliert hat, schon recht.

Dies rechtfertig aber nicht sein Auftreten dir gegenüber!

Ich denke deine Personalien standen fest und eine Belehrung hinsichtlich der Kopien im vernünftigen, höflichen Ton hätte wohl ausgereicht.

Hier, jedenfalls bei mir und auch bei Cliffhänger läufte es so:

"Petri, Fischereiaufsicht, meine Name ist ...., bitte zeigen sie mir ihre Angelberechtigung." ..... es folgt ein Blick auf Kescher und Fang. Meist ein nettes Gespräch, mit abschließenden "Petri Heil"!

Leider gibt es aber auch immer wieder Zeitgenossen, die den Sinn und Zweck der Fischereiaufsicht nicht verstanden haben und sich persönlich angegriffen, bzw. belästigt fühlen, wenn sich die Kontrolle anbahnt.
Es sind eben nicht alle Menschen gleich!

Ich jedenfalls, empfehle, zukünftig die Originalpapiere mitzuführen un die Kontrolle ruhig über sich ergehen zu lassen.

Falls es Gründe zur Beschwerde gibt, wende dich bitte an die zuständige Behörde, die den Fischereiaufseher bestellt (steht in dessen Ausweis!!) hat. Solche Zeitgenossen schädigen den Ruf der Aufseher und haben in meinen Augen sich als Kontrolleur selbst disqualifiziert!
 
schönen gruß aus oberfranken
bin in den letzten 3 jahren so 6 mal kontroliert worden
alle waren freundlich haben sich vorgestellt und auf verlangen ihren ausweiß gezeigt
marke immer vor handen
allerdings haben sie immer nur die tageskarte verlangt und nie nen schein
kann ich aber auch verstehen den musst du bei der kartenausgabe vorzeigen
ich hab mit fischereiaufsehern keine schlechten erfahrungen gemacht
von mir aus könnt ihr öfter kommen ist auch mal ne abwechslung wenn du dasitzt und nix geht
die schwarzen schafe könnt ihr wegen mir an ort und stelle entsorgen
 
Es muss wohl doch überall anders sein...,.

....denn wenn ich die Abläufe der einzelnen Kontrollen so mitlese, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus:

Wenn sich jemand bei uns über eine solche Kontrolle beschweren würde, dann würde ich zunächst einmal den Kollegen, der dort die Fischereiaufsicht durchgeführt hat, zu diesen Vorwürfen hören, um auch beide Meinungen erstmal "abzuklopfen" und mir ein eigenes Bild zu machen.

Aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass so etwas nicht bei uns passieren würde, weil die Fischereiaufseher bei ihren Treffen immer wieder aufgefordert werden, sich korrekt bei den Kontrollen zu verhalten, damit es keine Beschwerden gibt.

Bei uns muss ein Fischereiaufseher sich nicht nur korrekt verhalten sondern auch in der Lage sein, eine vernünftige Sachverhaltsschilderung bei festgestellten Fehlverhalten zu Papier zu bringen; im Klartwext: Uns nützt es nichts, wenn jemand da draußen "dicke Backen" macht, aber wenn´s an´s "Eingemachte" geht, dann nichts "rüberkommt"! Solche Leute kann man nicht gebrauchen!


:mad:

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................
 
Solche und Solche !

Hallo !

Bei uns bin ich (bis auf eine Ausnahme) immer freundlich und korrekt behandelt ( kontrolliert ) wurden. Der ehrenamtliche Kollege war mir gegenüber schon etwas mürich und wollte dann 2 Jungs ( mit Jugendfischereischein) so richtig zur Feile machen.
Ich konnte ihn dann aber,, überzeugen,, zu gehen. Wie gesagt sonst habe ich noch nie Probleme mit oder wehrend der Kontrollen gehabt und meistens wurde auch noch eine nette Fachsimpelei betrieben. Sind nur meine Erfahrungen.

MfG heiko140970
 
heiko140970 schrieb:
Hallo !

Bei uns bin ich (bis auf eine Ausnahme) immer freundlich und korrekt behandelt ( kontrolliert ) wurden. Der ehrenamtliche Kollege war mir gegenüber schon etwas mürich und wollte dann 2 Jungs ( mit Jugendfischereischein) so richtig zur Feile machen.
Ich konnte ihn dann aber,, überzeugen,, zu gehen. Wie gesagt sonst habe ich noch nie Probleme mit oder wehrend der Kontrollen gehabt und meistens wurde auch noch eine nette Fachsimpelei betrieben. Sind nur meine Erfahrungen.

MfG heiko140970



Mensch Heiko,

...das baut mich jetzt aber auf. Leider wird immer nur über die Negativerlebnisse berichtet. Und schwarze Schafe gibt es halt überall. Ich freue mich jedenfalls und da spreche ich sicher auch in Cliffs Sinne, wenn auch mal ein Sportsfreund positiv über die Fischereiaufseher berichten kann. Denn und das ist für mich auch ganz klar, die meisten Aufseherkollegen versehen ihre meist ehrenamtliche Arbeit sauber, freundlich und korrekt, denn sonst würden wir hier sicherlich viel mehr "Aufschreie" lesen.
 
Zurück
Oben