Aktuelle Fangergebnisse -  Lehrstunde

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Montag bekomme ich ein Anruf,das die Havelzander in bester Beisslaune sind.....da ich sowieso noch zum Bowlingcenter muss,um ein zwei Sachen wegen unserer Weihnachtsfeier ab zu quatschen,packe ich gleich die Sache mit ein.......

Während die Sonne langsam verschwindet,durchfährt ein ordentlicher Biss mein Handgelenk.....ein halbstarker der sich mein Kopyto gekrallt hatte....

dsc02224nk9.jpg


Zwei weitere Fehlbiss zerfetzen nur den Gummiköder....ab an die Schleuse....erst einmal prüfen ob die überhaupt auf ist.....jawohl,die Wassermassen schieben das Laub vor sich hin, Glück gehabt.Während ich meine Stelle ansteuere,ruf jemand nach mir....."Ej,bist du nicht der von www......., mit den schönen Barschen"....."Ja,der bin ich......." aus dem kurzen Gespräch ergab sich,das der Kollege vorgestern sage und schreibe 49 Zander fangen konnte......glaubhaft ist es durch aus,ich selbst kenne Nächte mit zig Fischen ,binnen weniger Stunden......ein weiterer Grund für die Ansammlung der vielen Zander,waren die vielen Lauben.Ein Schwarm neben dem anderen,die Oberfläche war schwarz...mitten im Lichtkegel zog der Schwarm...gegen die Strömung ,vor sich hin.Aus dem letzten Jahr kenne ich ähnliche Bedingungen,bei den wir sehr gut gefangen haben.Erfahrungsgemäss waren die durchschnittslänge der Zander die unter solchen Schwärmen gepflückt wurden,wesentlich besser, als die häufigen Luftpumpen....,zu erwähnen sei aber auch,das die Beisszeiten anders waren, beginnend ab 20Uhr bis tief in die Nacht...der Versuch macht klug.Die Spannung lag in der Luft...

Erster Wurf,zweiter Wurf nichts......versuchen wir mal unter der Brücke im flachen....da es genau dort viele Klamotten im Wasser gibt,kurbelte ich die ersten Meter, den Gummifisch durchs Mittelwasser....um der Hängergefahr zu entkommen und anschliessend.......Bammmm....was für ein hammer Biss.Die Rute macht einen halbkreis und ich spüre sofort.... für die Berliner Verhältnisse ein richtig guter.....ganz langsam zieht der Fisch mit der Strömung mit....leichte aber kraftvolle Kopfstösse veraten mir, es kann nur ein grosser Zander sein...... :klatsch :klatsch :eek: :eek: :eek:

Und tatsächlich,was für ein Vieh....bevor ich mein grossen Karpfenkescher greifen kann,spüre ich die wilden Kopfschläge an der Oberfläche....ein leichtes nachgeben und weg ist er......so eine Schei......ich hätte vor Wut schreien können.......geschätzte 80++...einfach weg :wein :wein :wein :wein so schnell zerplatz das Glück.Das war mein Lehrgeld,der neu PR-Zander war zum greifen nahe,genau in der Situation ,wo man meint, der gehört mir,passieren die Fehler...lockere Schnur,feste Bremse oder ähnliches.In meinem Fall war es der fehlende Anschlag.....naja vielleicht poltert dieser nochmals rauf..... :confused: :confused: :confused: :confused:

Also neuen Gummifisch rauf und weiter gehts......es dauerte nicht lange und ich musste das Feld räumen,die Kopfschmerzen bis zur totalen Übelkeit,lassen ein konzentrietes fischen auf Zander nicht mehr zu.......Eine Luftpumpe lässt sich noch verhaften....bevor ich den Kopfschmerzen und der Überlkeit nachgebe.

3Uhr klingelt der Wecker.Ein kräftiges Frühstück, noch kurz die Dadelmaschine angeschmissen und bei der Forumgemeinde nach dem rechten geschaut.......vorbei am Funkturm und dem Messegelände ,stehe ich punkt 4Uhr an der Schleuse.
Ein Blick ins Wasser verrät mir ,die Lauben sind da,also müssten auch die Zander da sein.......immer wieder beobachte ich, wie grössere Schatten in den Schwarm rein stossen..Rapfen,Alande,Döbel oder doch die Stachelritter........???????? :augen :augen :augen .
Eine halbe Stunde lang versuche ich mein Glück,bis auf einen Fehlbiss,keine Spur von den Zander......Also weiter suchen,während ich an meiner lieblings Brücke angekommen bin,standen schon zwei gestalten dort......der erste Satz der gefallen ist,sagte alles aus,mit wem ich es zu tun habe..." Zander läuft heute garnicht" oder so ähnlich......auf solche Aussagen lege ich soweiso kein Wert,von den, die keine Ahnung haben.

Ich positioniere mich an meiner Stelle, mache den zweiten Wurf und ab da ging es binnen 1 1/2 Stunden schlag auf schlag......Ihr hättet die Fratzen sehen sollen....... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :klatsch


Hier ein paar Bilder:

dsc02225yq0.jpg


dsc02228ec3.jpg


dsc02229ac9.jpg


dsc02230lb4.jpg


dsc02232re3.jpg


dsc02233rl9.jpg


dsc02234ll4.jpg



Übrigens ,es fing nur einer an dieser Stelle,lag auch nicht an der Tatsache das ich besser fischen konnte,andere Köder verwendet hätte,sondern ganz genau ,über die Unterwassererhebung bescheid wusste.Nach 15 Jahren Spinnfischerei,weiss man irgend wann mal,das die Zander häufiger entlang der Kante ziehen...statt in der Mitte der Havel.Wenn man die Zander aber mittig sucht,wo die grösste Strömung herrscht.....erntet man wie im Falle der beiden Angler nichts als Hänger.Da ich die beiden Herren vom sehen her kenne und sie eindeutig zu den gehören,die alles mitnehmen,ob massig oder nicht,war es hoffentlich eine Lehre für die beiden......:baeh: :baeh:


Übrigens alle Zander jagen weiterhin ihre Lauben......der gute Weichnachtszander kann noch warten.Ihr könnt euch hoffentlich vorstellen,wo ich heute Abend und morgen Früh bin,genau die Schleuse ruft.Ich werde berichten..... :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc
Liebe Grüsse,Danny.
 
Na!... die guten Stellen sind rar in Berlin. Mußte ich heute leidvoll am eigenen Leib erfahren.
Trotzdem Petri Heil Klaus!!!!

Und auch ich darf einen versemmelten Zander der etwas größeren Sorte dazu zählen.
Immer wenn man denkt, es geht gar nichts heute, wenn die Konzentration sinkt, denn knallt es in der Rute.
Der Drill dauerte nicht allzu lange...allerhöchstens 20 Sekunden, dann war das Glück weg.
Danach ist man wenigstens wieder hellwach und sensibilisiert ;)
Man sieht sich morgen!

Willi
 
Hi Leute mal petri zu deinen Zandern
wünsch dir das dir der große noch mal drauf geht!! :prost :prost :prost :prost :prost
Hoffe das ich das nächste Jahr auch das erste mal Nachtfischen gehen kann!!! :schrei
Petri heil
Mohrli
 
Nachtrag....es geht weiter mit den Luftpumpen

War so ebend wieder die Havel unsicher machen und siehe da,die Zanderchen sind immer noch in bester Fresslaune.In knapp zwei Stunden konnte ich 17 Zander zwischen 30-50cm an den Köder locken.Alle Zander schwimmen weiterhin ihre Bahnen auf der Jagd nach den Lauben.....

Hier ein paar Beweisfotos.....

dsc02240vc7.jpg


dsc02242jd7.jpg


dsc02247pz3.jpg


dsc02243ca5.jpg


dsc02249so5.jpg


dsc02248ua8.jpg


dsc02250pf8.jpg


dsc02251di5.jpg


Auch wenn es keine Riesen sind,viel spass hatte ich gehabt......die Anzahl der vielen kleinen Zander,die mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht besetzt worden sind,sonder sich prächtig vermehren und gedeihen....lässt in ein paar Jahren auf richtig gute Jahrgänge hoffen.......

Wollen wir davon ausgehen,das es auch zutreffen wird.Morgen früh gehts weiter,ich werde berichten......

Liebe Grüsse,D@nny.
 
Es geht weiter..........und es wird immer besser

Gestern abend gab es aus Hamburg besuch....ein guter Bekannter ist aus beruflichen Gründen, für ein paar Tage in die Hauptstadt eingeflogen.War heute morgen auf Indianerpfad....um zu prüfen,was uns heute Abend erwarten könnte.Ich kann euch sagen......es war Gaudi pur.....dutzende Fehlbisse......heftige Attacken....und zerfetzte Gummifische.

Zum Schluss hatte ich ein prächtiges Konto, von sage und schreibe 20 Zandern und zwei prächtigen Barschen,alle aus dem Havelstrom.Es waren Zander zwischen 25-55cm,zwar keine Riesen,spass hatte ich mehr als genug....... :klatsch :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha:

Ah ja,alle Räuber jagen weiterhin ihre Lauben. :) :) :) :)

Hier ein paar Bilder:

dsc02256re2.jpg


dsc02257je3.jpg


dsc02258qv8.jpg


dsc02259li6.jpg


dsc02262eh9.jpg


dsc02263kv6.jpg


dsc02265xl9.jpg


Heute Abend hoffentlich denn mehr davon und wenn es geht, ein paar grössere von der Sorte.....,

es grüßt euch,D@nny.
 
Das Wunder an der Unterhavel....und es geht weiter

Insgesamt konnte ich mit meine besuch aus Hamburg, eine stolze Summe von 23 Zandern erbeuten,zwischen 30-50cm......Es wird gefangen wie Teufel,die Zander sind in bester Fresslaune und das freut mich ganz besonders.Endlich Fun und Lust pur.....

Bilder werden folgen...und ich bleib bis Montag weiterhin am Ball und werde berichten....Vielleicht fällt ja bis ende der Woche,D@nnys persönlicher Rekordzander,werde mir mühe geben...bis dahin....

Petri Heil..... :klatsch :klatsch

Gruss D@nny.
 
Die Beisszeit am Tage fällt recht mager aus,am besten sind die frühen morgen und späten abend Stunden.Sobald es hell wird,dauert es noch im schnitt ne Stunden und die Beisserei hört auf.........

Ich benutze unterschiedliche Vorfächer in Abhägigkeit der zu befischende Art und der vorkommenden Räuber.Am liebsten greife ich auf dünnes Flexonit Stahlvorfach zurück,in diesem Fall ist das Stahlvorfach nicht zu sehen,weil es mir ausgegangen ist.......ein kleiner Einhänger an die Hauptschnur reich in diesem Fall vollkommen aus.......denn was anderes als Zander,Rapfen und Barsche bekommen man bei uns im Havelstrom ,nicht an die Angel.
 
Wenn schon kein kapitaler Zander......denn

Es geht weiter liebe User.....zwar nicht in dem Ausmass wie gestern und vorgestern,es hat trotzdem Spass gemacht.Offensichtlich stehen die Fische drauf,wenn es richtiges Hundewetter gibt......bei der Hitze von heute, war das Beissverhalten sehr vorsichtig.


Trotzdem konnte ich heute wiedermal 13 Zander überlisten und diesen Prachtburschen von Barsch.....

dsc02270xl5.jpg


Ein ähnliches Format,hat sich an der Oberfläche verabschiedet....wie Ihr sehen könnt,alles im dunkeln....die Fänge bestätigen immer mehr,die Nacht ist mit unter anderem ,die optimalste Zeit,die Räuber mit der Spinnrute zu jagen.Im kommenden Jahr werde ich das nächtliche Spinnfische,wesentlich stärker ausbauen müssen,als bisher.......

Liebe Grüsse,D@nny.
 
FM Henry schrieb:
Mein Weihnachtszander ist sicher Darek, jetzt bist Du drann.
[/IMG]

Ich glaube ich werde meine Weihnachtszander dieses Jahr in Form von Fischstäbchen essen oder einen beim Fischer bestellen,wenn das so weiter geht. :erschrock :erschrock :erschrock :lach :lach :lach

Schöner Stachelritter.......

Gruss D@nny.
 
Das Zanderpotenzial ist phänomenal.......doch auf

die Oma,warte ich immer noch,liebe Kollegen.War heute Abend mit nem Freund unterwegs, zum Zanderzuppeln......Zwar warten wir dieses Jahr auf einen grossen immer noch.Die Hoffnung stirbt zu letzt....Wir hatten jede menge Gaudi und noch mehr zerfetze Gummifische....... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Insgesamt konnten wir 26 Zander und 1 Barsch landen.Die Grösse nimmt sich zu den vergangenen Tagen nicht viel..... :crying :crying :crying

Hier ein paar Bilder:

dsc02271zo8.jpg


dsc02272im6.jpg


dsc02274dk1.jpg


dsc02276ck6.jpg


dsc02278bm6.jpg


dsc02279dk6.jpg


Alle Räuber schwimmen weiter.......morgen Früh gehts weiter.Der nächste Anlauf auf einen feinen Weihnachtszander...mal schauen!!!!! :) :) :)

Gruss D@nny.
 
@ D@nny

1. Deine Berichte sind gut
2. Du lieferst gute Bilder dazu
3. Du machst aus den Ködern kein Hehl und zeigst sie!

Aber wo kann man so "viele" Zander fangen :crying
Wir haben schon Hecht, Barsch, Wels und Döbel mit Kunstköder gefangen, nur eben noch keinen Zander :wein
 
Hallo

Ich schließe mich Spaik an...

Ich finde Deine Informationen wirklich sehr reichhaltig und muss sagen... HUT AB.

Nicht jeder gibt so schnell seine Fangplätze preis.
Da ich ja eigentlich mehr der Friedfischangler bin, muss ich ganz ehrlich zugeben, das ich in Sachen Raubfisch "noch" relativ Anfänger bin.

Ein paar Hechte, Barsche konnte ich schon auf die Schuppen legen, ein 60-70cm Zander is mir leider damals beim Boilie- Angeln kurz vorm ufer ausgeschlitzt. Mit anderen Worten: Dein Angebot würde ich dankend annehmen.
 
Aalalle schrieb:
Hallo
Dein Angebot würde ich dankend annehmen.

Sollten die Zander am kommenden Wochenende immer noch in Beisslaune sein,einfach mal ne Pn senden,wann du Zeit hast,Tageskarte besorgen und denn können wir auf ne Abend zusammen mal raus fahren.......Vorrausgesetzt meiner einer,hat auch die Zeit dafür......die letzten Tage,hatte ich nämlich Urlaub und konnte mich nach Lust und Laune ausstoben......

Ich denke es dürfte Dir viel Gaudi bereiten.....natürlich mit der Option auf die Spinngerte um zu steigen.... :hahaha: :hahaha: :klatsch :klatsch :schrei

Gruss D@nny.
 
Bin auch gerade zurück vom Angeln an der Lehnitzschleuse, leider ohne Erfolg.

Mit dem heutigen Sonntag endet leider auch mein Urlaub, Montag also wieder 4.30 aufstehn :(

WE sieht es bei Mir EIGENTLICH immer recht gut aus.
Nen paar GuFi's hab ich auch, nur weiss ich nicht ob's die fängigsten sind^^


gruß Aalalle
 
Das hört sich doch gut an.sollte ich am Wochenende die notwendige Zeit finden,melde ich mich per PN bei Dir und denn können wir entweder auf ne Abend oder ganz frühen morgen mal zusammen los ziehen.
Mit Kunstködern kann ich zur Not auch noch aushelfen.....in den meisten Fällen werden deine aber auch vollkommen ausreichen,es kommt immer drauf an,wie man Sie führt.......

Also denn hoffentlich bis zum WE......aus welchem Bezirk kommst du denn...??

Gruss D@nny.
 
Wenn jemand von euch......

Berlinern heute Abend vorbei kommen kann,bitte bescheid sagen.Werde heute Abend an der Havel sein,hat sich ganz spontan so ebend ergeben.Gegen 16:30Uhr könnte man sich treffen.....da ich in wenigen Minuten das Haus in Richtung Büro verlassen werde.Treffpunkt für heute Abend ist die Freybrücke an der Heerstrasse is Spandau von der wir denn noch einige hundert meter zu laufen hätten.........

Sollte jemand vorbei kommen wollen und können,kommt vorbei,ich bin vor Ort liebe Kollegen aus Berlin.Bericht folgt heute Abend........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben