Kärnten - Faak am See: Faaker See

Sonnenuntergang am 25.09.2008 um 18:28 Uhr
 

Anhänge

  • 25.09.2008..18-28UHR-EGG am See.JPG
    25.09.2008..18-28UHR-EGG am See.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 296
Hallo,

bin kommende Woche mit Family am Faaker See. Was gibts da bei dem Hundswetter so an aktuellen Fängen?

Petri,
Peter
 
Hallo
bin das erste Mal hier
War schon ein paar mal am Faakersee und will nächsten Sommer in den Ferien dort fischen.
Hab davor noch nie Renken gefischt.
Deshalb bräuchte ich einen Tipp welche Nympfen ich am besten verwende (3er oder 5er)
welche Farben usw.
Muss mir das ganze Zubehör noch zulegen also bin ich da offen gg.
Schwimmer hab ich einen gesehen (V2 hat der glaub ich geheisen) der sich selbst auf die Wassertiefe einstellt. Ws haltet ihr davon?
Nur zur Info fischen will ich vom Ufer und vom Boot aus.
Danke schon mal im vorhinein!!!
 
Yeah! Der F-See rockt... :klatsch
Will nächsten Sommer wieder hin. Wenn alles klappt bin ich ende Juli dort.
@Wassertier! Vielleicht können wir ja mal zusammen los zum angeln. Bin zwar schon des öfteren dort gewesen, aber nen wirklichen Hotspot konnte ich noch nicht entdecken. Die Forellenbarsche interessieren mich. Die kannte ich noch gar nicht...
Gruß, Matze
Auf das leckere Schwechater!:prost
 
Flussbarsch gibts zum Essen :winke
 

Anhänge

  • perca.2.jpg
    perca.2.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 302
  • perca.1.jpg
    perca.1.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 287
  • see.1.jpg
    see.1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 2.195
  • see.2.jpg
    see.2.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 282
  • insel.1.jpg
    insel.1.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 264
  • insel.2.jpg
    insel.2.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 276
  • insel.3.jpg
    insel.3.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Fahre in den ersten zwei septemberwochen nach Kroatien und wollte unterwegs einen Zwischenstopp am faaker See einlegen. Komme mit dem Wohnmobil und wollte relativ ufernah auf einen Campingplatz. Hat da schon jemand Erfahrung welcher Campingplatz zum angeln geeignet ist?
Brauch man an diesem See zwingend ein Boot oder ist das Angeln vom ufer auch erfolgversprechend?

Mfg
 
Hey leutz...
ich will mich hier mal wieder ein bsichen einbringen über den Faaker See!
War letztes Wochenende und es war durchschnittlich!
Waren alleine draussen mit nem Leihboot, das war eher n Griff ins ...
Waren dann mit einem Bekannten beim Renkenfischen, das war ne Fetzen Gaudi!
Werde dieses Wochenende wieder runter fahren, und nochmal schauen ob was geht!
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch nen Tip, da ich auf jeden Fall wieder hinfahren werde, da wir ein Haus in der Nähe haben!
Merci schon mal im voraus...
 
Hallo zusammen,

Bin neu im Forum.
Ich bin 25 Jahre alt komme aus dem schönen Tirol ;)
Und Angle für mein Leben gern ;)

Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat am Faakersee bezüglich schleppfischen auf hecht und das Angeln auf die Forellen barsch hat?
Welche Methoden köder usw sind erfolgversprechend?
Werde im Juni für eine Woche an diesem schönen Gewässer verbringen ;)

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat am Faakersee bezüglich schleppfischen auf hecht und das Angeln auf die Forellen barsch hat?
Welche Methoden köder usw sind erfolgversprechend?
Werde im Juni für eine Woche an diesem schönen Gewässer verbringen ;)

Bin für jeden Tipp dankbar

Da solltest Du vielleicht mal unserem User Kärntner Wassertier eine PN schicken, der kennt sich hier aus.

Gruß Henry
 
Ich habe gehört dass die Forellenbarsche noch schwieriger zu beangeln sein sollen wie die Seeforellen.
Die meisten Fischer die man dort antrifft und mal mit spricht, erzählen immer nur von den Reinanken. Kenne den See aber auch nur von meinen Urlauben dort.
Nichts desto trotz geht es dieses Jahr wieder dort hin. Und natürlich auch zum angeln.
 
Ich habe gehört dass die Forellenbarsche noch schwieriger zu beangeln sein sollen wie die Seeforellen.
Die meisten Fischer die man dort antrifft und mal mit spricht, erzählen immer nur von den Reinanken. Kenne den See aber auch nur von meinen Urlauben dort.
Nichts desto trotz geht es dieses Jahr wieder dort hin. Und natürlich auch zum angeln.


Und wie schaut der Hecht bestand am See aus?
Hast du da einen Anhaltspunkt?

Gruß Stefan
 
Also Ich hab in den letzten Jahren das Gefühl gehabt, dass der Raubfischbestand im allgemeinen abgenommen hat.
Muss aber auch dazu sagen dass Ich nur ein Zeitfenster von jeweils 3 Wochen im Jahr habe um mir selbst ein Bild zu machen. Meine Meinung ist da halt eher subjektiv zu sehen. Die Preise für die Scheine sind im letzten Jahr auch gut gestiegen. Grund hierfür soll ein "massiver" Besatz gewesen sein laut Aussage der Ausgabestelle.
Die Sache ist einfach dass durch den Touristikboom dort der Angeldruck dementsprechend gestiegen ist. Ich denke dass der See sicherlich Potential hat. Von den Beschaffenheiten des Sees müsste dort eigentlich ein Hechtparadies sein. Viel Schilf, viele Seerosenfelder und glasklares Wasser.
Mal schauen, vielleicht sieht es dieses Jahr ja anders aus und der Besatz trägt erste Früchte...

Gruß, Matze
 
Zurück
Oben