Ziele und Pläne für 2007

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo der Forumgemeinde,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu,mich würden mal interessieren, was habt Ihr aus dem Jahr 2006 mitgenommen und noch viel wichtiger,was steht bei euch für 2007 an ..........

Das Jahr 2006 war eher durchwachsen,mit seinen tiefen und höhen....Persönliche Rekorde sind noch nicht gepurzelt,vielleicht kommt ja noch etwas bei raus.....Neue Bekanntschaften und Gewässer hab ich gezeigt bekommen,so das ich nächstes Jahr mich noch einmal richtig ins zeug legen kann..... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Stichwort Karpfen und die Wallerangelei......mit der Oder und der Elbe hat man zwei grosse Flüsse,die das vorhandenen Potenzial besitzen.Mir wurden im letzten Sommer,einige Fotos von mehreren Wallern jenseits der 2meter Marke vorgelegt......ausgekotzte Blesshühner....das volle Programm..Hilfsmittel wie Wallerholz und ein eigenes Boot, sind unbedingt notwendig,so das ich spätestens bis zur meinem Geburtstag im April ,hoffentlich das eigene Boot besitzen werde....um meinen Zielen etwas näher zu kommen.Darüberhinaus will ich mich bei der Karpfenangelei auch verstärkt den Weissfischen widmen,kapitale Brassen und Schleien,sind schon seid sehr langer Zeit auf meinem Zettel.

Das Spinnfischen wird anfangs noch weichen,doch mit anfang der nächsten Raubfischsaison im Herbst/Winter 2007, bin ich wieder voll dabei..... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Und was habt Ihr für Zielsetzungen für das Jahr 2007...???????

Liebe Grüsse,D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spinnangeln weiter ausbauen.
Mal wieder ein richtigen Ansitz auf Karpfen und Aal machen, :klatsch :klatsch eine Woche am Stück. :)

Was hab ich mitgenommen, 2006
- eine neue Angelart ( Spinnangeln )
- viele schöne aber auch weniger schöne Tage
- Ratschläge, Tipps, Tricks und einige kleine Erfolge
und ich habe gemerkt, daß die Leiter des Lernens nicht aufhört, solange man bereit ist sie weiter nach oben zu steigen.
 
Als erstes mal Gesund bleiben.
Das Spinnfischen, mit Hilfe von Henry noch verbessern.
Und das es bei Treffen genau so lustig zu geht wie bisher.

Das Bild muß in Groß rein.

henrysee011aw6.jpg



Das es mit dem Job weiterhin so gut läuft wie bisher.
 
Endlich mal wieder meine Angel abstauben u. wieder raus in die Natur (Angeln), das wäre mein Ziel für Ende 2006 u. natürlich für 2007, naja vieleicht findet sich die eine od. andere Minute um dieses umzusetzen, werde mein best mögliches dafür tun...
 
Ich werde doch hoffentlich meinem Ziel, dem Spinnfischen mit dem Bellyboat und der erfolgreichen Fliegenfischerei etwas näher kommen.
Fischtechnisch werde ich mich nicht so festlegen. Hauptsache ich habe Zeit zum Angeln.
Die Elbe wird mich nächstes Jahr wieder öfter sehen und auch ein Besuch an der Zanderkant bei den Gummifreun.de(n) wird anstehen.
Dropshot-Systeme sind in aller Munde...es wird auf alle Fälle auch mal ausprobiert.

...und das Lachen wird mir auch nicht vergehen :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Der Zweck heiligt die Mittel.

Willi
 
Moin, moin,

ich hoffe, bei den kommenden Spinnfischer-Tagen bis zum Beginn der Raubfischschonzeit doch noch mal einen guten Zander auf die Schuppen zu legen - der letzte ist einfach schon zu lange her.

Meine Matchrute möchte ich im nächsten Jahr endlich mal wieder beim Stippen einsetzen, obwohl Teleskopruten bequemer sind.

Dann würde ich gerne im nächsten Jahr wieder mit Cosima (9 Jahre alt), Enkeltochter meiner Lebensgefährtin, am Privatteich von KOP Herbie angeln gehen, weil´s einfach unheimlich viel Spaß macht, auch wenn ich mir die Geschichten von ihren unzähligen Verehrern anhören muss und sie zwischendurch einen fetten Frosch mit den Händen fängt und sie mir diesen unbedingt zeigen will....igiiitt!

:shock :shock

Munter bleiben
2007 wird noch besser!
CLIFF
 

Anhänge

  • Bild4776.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 150
  • Bild4778.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 159
Das jahr 2006 war für mich das beste barsch jahr meinens lebens, ansonsten war nicht viel los mit den räubern.
2007, mal überlegen.
Einen ü-40 barsch fangen
einen ü-75 zander
einen ü-90 hecht



ansonssten viel glück an euch, allzeit petri heil!!!
 
2006 habe ich ein neues Gewässer ausprobiert und zwar die Weidatalsperre.
Da habe ich das Glück gehabt, drei Barsche um die 40 zu fangen und meinen bisher größten Hecht (74 cm ) zu landen. (bei größeren habe ich immer das Glück, dass Sie sch aus unerklärlichen Gründen befreien)

Mein Ziel eine Seeforelle in der Talsperre zu fangen habe ich leider nicht erreicht (hängt auf jeden Fall mit den schlechten Besatz zusammen), trotz intensiven Spinnangelns (meistens den ganzen Tag).

Für 2007 werd ich mal schaun, ob noch eine Karte für die Zeulenrodatalsperre bekomme um vielleicht dort nach 2-10000 Würfen eine Seeforelle an den Haken zu bekommen. Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mal eine als Nachläufer hätte.

na dann wünsche allen ein großes Petri für 2007
mfg Stephan
 
Ich habe 2006 nach langer Abstinenz das Angeln wieder neu entdeckt. Das ist der erste Erfolg.
Als Zweites habe ich erste Erfahrungen beim Spinnangeln gemacht. Dabei habe ich meine ersten Hechte gefangen. :)

2007 (oder noch dies jahr) möchte ich mal einen Zander an der Strippe haben. Und mal Erfolg auf Gufi. Das klappt noch nicht so.

Am wichtigsten wäre mir mehr Zeit. :(
 
Anglerisch war 2006 mit mehr Fliegenfischen, nicht wenig Schlepp- und Spinnfischen, bischen Renkenheben und einmal klassisch Friedfischen bis jetzt um 15 Angeltage kürzer als ´05.
Ich hab´einige sehr nette Leute kennengelernt, fast genug Forellen gefangen (weil par Tage hab ich noch) auch wenn die ganz DickeBerta nicht dabei war will ich nicht klagen.
Drei neue Gewässer konnte ich befischen und werde sicher eines davon in meine Planung 2007 fest aufnehmen und ich hoffe noch auf einen Huchen wie jedes Jahr.

2007 möchte ich mehr Seeforellen und Renken mit der Fliege fangen, einen persönlichen Rekordfisch landen und am besten 25x öfter gehen als 2006.

Dabei werd ich mich mehr mit Gummivarianten und XXL-Streamern beschäftigen.

Petri Heil
:respekt
stephan
 
2006 -----> 2007

Das Eine geht nicht ohne das Andere.

Privat und dienstlich habe ich 2006 Alles erreicht was ich mir vorgenommen hatte.
Ich habe meine Prüfung erfolgreich gemeistert, endlich mein erstes eigenes Heim bezogen und was das zwischenmenschliche angeht eine Tiefe erlebt, der unendlich viele Höhen gefolgt sind.

Anglerisch habe ich 2006 erste Schritte mit der Fliege gemacht, und habe meine Leidenschaft dafür entfachen können.
Mitschuld trägt maßgeblich ein guter Angelkollege und sehr guter Freund, den ich in diesem Jahr kennenlernen durfte und der mich in die Geheimnisse dieser faszinierenden und wunderschönen Angelei eingeweiht hat. (Er weiß wen ich meine... :) )

Leider blieb bei den anderen wichtigen Projekten nicht allzuviel Zeit und Geld für das Angeln. Aber wie mein erster Satz schon sagt, legten sie den Grundstein dafür, dass ich 2007 richtig loslegen kann.
Ich will endlich einem Angelverein beitreten, die Gewässer meiner Heimat erkunden und den Beweis antreten, dass auch NRW ein Fliegenfischerparadies sein kann. Auch hier muss es starke Forellen, schöne Äschen und bunte Saiblinge geben.
Nasen, Barben und andere interessante Fliegenalternativen haben wir hier sowieso. Die sind in jedem Fall fällig. :grins


Noch einen Vorsatz habe ich für 2007 gefasst:

Ich will mich endlich bei den besten (Angelurlaub-) Gastgebern dieser Welt revanchieren. (Auch sei wissen wer gemeint ist... :) )


Komme was wolle: 2007 wird mein Jahr!!!
 
Das Angeljahr 2006 war insgesamt dank vieler sonniger Stunden Naturgenuss pur. Ich habe mehr Zeit am Wasser verbracht als jemals zuvor und viel dazugelernt, was Techniken und Fischverhalten angeht.

Quantitativ war das Jahr nicht so dolle, da ich im Verhältnis zu den gebrauchten Stunden recht wenig gefangen habe, aber wenn ich Fisch gefangen habe, dann meist in ordentlichen Größen. Das zog sich soweit durch das ganze Jahr, selbst durch Norwegen, aber das ist ja auch nur Nebensache, hauptsache ist entspannen und das hat das ganze Jahr über wundervoll geklappt.

Gefangen habe ich Barsche Hechte, Forellen, Aal, Rotfeder, Rotaugen und Brassen. In Norwegen Pollack, Köhler Makrele und Leng. Meine gefangenen Fischarten habe ich um eine Spezies, dem Dornhai, erweitert.

Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen noch mehr Zeit am Wasser zu verbringen. Vor allem aber will ich meine Fertigkeiten noch weiterentwickeln, schließlich lernt man nie aus und ich denke das Forum hier ist eine tolle Hilfe.

Außerdem will ich in meinem Vereinssee endlich einen Zander und Schleien fangen, da mir das dort noch nie gelungen ist.

Desweiteren hoffe ich das der nächste Norwegenurlaub erfolgreicher wird und ich vielleicht sogar meinen ersten Heilbutt fange.
Aber nicht zuviele Hoffnungen machen und hinterher enttäuscht sein.

Euch allen ein herzliches Petri für das nächste Angeljahr
 
Die Jugendgruppe unseres Vereins...

... so zusammenzuhalten wie in 2006 wäre mein Wunsch für 2007.

Auch wenn das oft mit so viel (freiwilliger) Arbeit verbunden ist, dass ich selber leider immer seltener zum Angeln komme.

Wünschen würde ich mir für diese Jahr noch einen guten Raubfisch, bin leider noch nicht über das Schonmass hinausgekommen (wahrscheinlich, weil ich kaum Zeit habe los zu gehen :( )

Weiterhin wünsche ich meiner Frau (und Jugendwartkollegin) viel viel Gesundheit, sie hat in diesem Jahr gerade eine sehr schwere Krankheit überstanden.

Zum Schluss euch allen den Wunschfisch an der Schnur, den ihr ersehnt!
 
Als mal die Fischerprüfung machen!! :schrei :schrei
Dann mal meine Angelsachen ein bisschen erweitern :) :) :) :)
und ein paar mal Nachtangeln auf Raubfisch(Zander) und Karpfen!!
Petri für 2007 euch allen :prost
Mohrli
 
Tach,

zunächst muß ich sagen, 2006 war ein klasse Angeljahr und was das Beste ist, es ist noch nicht vorbei - da kommt noch was Dickes an die Angel dieses Jahr...
Zu den Highlights zählt: ich habe dieses Forum entdeckt! Ich habe das Spinnangeln für mich (wieder) entdeckt und ich konnte viel Zeit mit meinem Sohn am Wasser verbringen. :klatsch

Für 2007 muß aber ein generelles Problem - vermutlich kennt das fast jeder - einer nachhaltigen Lösung zugeführt werden:
Wieviel Zeit kann ich mir für mein Hobby nehmen, ohne dass die Familie, andere Hobbys, Freunde usw. darunter leiden müssen.
Das ist schwer! Wenn es nach mir ginge, ich würde jeden Tag am Wasser verbringen. Frage ich meine Frau, dann muß es reichen, wenn ein Wochenende im Monat für "dieses Hobby" draufgeht. Da steht noch die ein oder andere Diskussion ins Haus. Die Lösung dieses Problems wäre dann - neben den vielen Rekordfängen :hahaha: - das Highlight 2007.

Gruß Thorsten
 
Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

so dann werd ich auch mal was schreiben und nicht immer nur lesen und "danke" sagen.

Das Jahr 2006 war für mich mal wieder ein ausgesprochen erfolgreiches, denn ich habe seit, ich schätze mal 7-10 Jahren endlich mal wieder schöne Schleie gefangen. Des Weiteren sind mir auch etliche schöne Stachelritter an den Drilling gegangen, trotzdem ich bedingt durch mein Studium sehr wenig Zeit zum Fischen hatte.

Für das Jahr 2007 wünsche ich mir zuallererst viele schöne Stunden am oder auf dem Wasser, sei es ohne oder mit Fisch an der Rute und vorallem Gesundheit für meine Familie und mich.

So das soll es erstmal gewesen sein.

Ich wünsch allen ein kräftiges Petri Heil für den Rest des Jahres 2006 und für das Jahr 2007!

MfG

Barney Bear

P.S. Und besonders möchte ich mich bei meiner Freundin bedanken, die so viele Stunden auf mich verzichtet, so dass ich dieses schönste Hobby der Welt ausleben darf.

Danke!



:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
2006 hatte ich mich erstmals so gut wie es geht mit der Spinnfischerei auseinandergesetzt und somit endlich meine ersten Hechte und meinen bisher größten Barsch von 38cm gefangen.

Für nächstes Jahr hoffe ich das die Hechte und Barsche noch ein bisschen größer werden und hoffentlich auch mal der erste Zander den Gummifisch greift.
 
Zurück
Oben