Hecht -  Hecht und Barsch im Fluss

Tobias Christian

Petrijünger
Hallo habe mal wieder eine Frag ich möchte Morgen auf Hecht und Barsch gehen ich benötige mal wieder einige Tipps das Wetter soll regnerisch und stürmisch sein das Gewässer ist die Nahe und die tiefste Stelle is 2m der Fluss ist an dieser Stelle ca. 10-15m breit welche Köder meint ihr sind angesagt. Eher Köfi auf Grund oder Kunstköder????
Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps über die Köderführung geben.
MFG :)
 
Hallo ich bin in Kirn-Sulzbach im Angelverein und möchte mein Glück dort morgen mal versuchen könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben????
Danke schonmal im vorraus oder hälst du es für sinnvoller auf Weißfische mit Futter zu gehn????
MFG :-)
 
Hast du eigendlich schon einmal bei Angelköder nach Tipp´s gesucht? Dort müßten meines Wissens einige Top KöderTipp´s aufgeführt sein, diese kannst du auch ohne Bedenken auf unser Heimatgewässer anwenden, auf Weißfisch bei den Wetterangaben hat wohl wenig Sinn, nimm deine Spinnrute u. versuche einfach dein Glück...
 
genau achim, versuch einfach ein bisschen mit gufis auf raubfische zu gehen, für weißfische ist das wetter nicht gut genug. War heute auch los mit der spinnrute bzw. jerkrute. Zwei fische verloren. Den köder schön langsam führen. Bringt fast immer einen biss....
 
Als Köder empfehle ich zur Zeit den Kunstköder in allen Variationen.
Es heißt den Futterfisch zu finden und somit auch die Räuber.
Gerade dieses Wetter bevorzuge ich zum Fischen. Man hat seine Ruhe, die Fische beißen und es macht einfach Spaß, den Kopf frei gepustet zu bekommen.
Man ist eins mit sich und der Natur ;)
Über die verschiedensten Führungsmöglichkeiten und Köder findest ddu in unserem Forum mehr als genug Lese-Lern-Material.

Noch etwas zum Grundfischen, auch da kann man mit einer Rute bewegt fischen. Hotspot anwerfen, etwas liegen lassen.
Wenn nichts beißt, Stelle wechseln! Neuen Köfi ran und Suchen ;)
Bewegen ist bei Kälte sowieso besser!

Willi
 
Zurück
Oben