Karpfenangeln -  Karpfenangeln im Frühjahr

Also was ja eh kein geheimtipp ist is ja klar Fischmehl/Monster Crab/Und mein geheim tipp Caviar probiere es mal aus du wirst bestimmt net enttäuscht werden :klatsch :prost .Zum füttern 5kg pellets meiner einer gazen dose sardinen gemischt das musst du aber richtig mischen im eimer und 3 tage ziehen lassen.Aber pro tag nur 500g-1kg :schrei anfüttern kommt auf den weisfisch vorrat an :) .Und wenn das alles net hilft holst du die geheim waffe......
also du nimmst etwas wasser von deinem gewässer wo du angeln wirst in deine dipbox vielleicht 80ml etwas bloodworm 5-15ml rein am besten von stinky baits /cloudy bloodworm und lässt es ca 5-10std einwirken und wenn das net klappt dann muss du dir ne andere sportart suchen :wein :respekt :klatsch

Ich hoffe mal ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen weil ja die meisten angler die geheimtipps net verraten ich hoffe du wirst genau so viele erfolge haben wie ich :prost
 
ich empfehle dir zum anfüttern pferdepellets aber nur für den winter bei ebay mit versand für 15euro aber wenig anfüttern sehr hoher protein anteil.
Die boilies hast du auch dort zum anfüttern sehr billig mit versand max. 35,- 10kg reicht bis mai.also kannst du auch angeln und kannst dir noch etwas tackle kaufen.Wenn du sehr gute boilies selber machen willst kommst du schon fast auf 12 euro pro kilo so ist es bei mir.
 
deine vorredner sagten bei einem ansitz von 6-7h oder besser gesagt 1Tag braucht man nicht anfüttern??was ist besser?

Pferdepellets was sind das Pferdeessen?
wenn ja haben davon genug im Stall stehen müssten wa das Zeug auch haben
 
BOILIES aus der Alchimistenküche?

....langsam glaube ich wirklich, ich werde alt, wenn ich das so lese, welche Zusammensetzungen für die Boilieherstellung verwendet werden.

Jetzt fehlt nur noch Lebensmittelfarbe, um die runden Dinger auch ansprechend zu färben. GeheimTipp: Canthaxanthin, färbt knallrot!

Vielleicht sind die Karpfen hier oben im Nordwesten einfach doofer, aber ich fange sie immer noch nicht mit Boilies sondern mit einem fetten Tauwurm, vorher eine 1/2 kleine Dose Mais zum Anfüttern ´rein ins Wasser und ein bißchen Geduld, dann beißt er schon, der Karpfen - übrigens freue ich mich nicht nur über den Fang, sondern nehme ihn auch mit und verwerte ihn!

Munter bleiben
CLIFF

................................................................................................................... :fahnensch
 
Cliffhänger schrieb:
Jetzt fehlt nur noch Lebensmittelfarbe, um die runden Dinger auch ansprechend zu färben. GeheimTipp: Canthaxanthin, färbt knallrot!

Da braucht man keine Farbe, da nimmt man Haith`s Robin Red und hat zu der roten Farbe den besten (und teuersten) Geschmack inklusive. :grins

Natürlich fängt man Karpfen auch mit Wurm, Mais, Brot, Kartoffeln, Tigernuss, Insektenlarven, Kleinkrebse, Muscheln, Schnecken usw. (Wildkarpfen werden sogar immer öfter auf Köfi gefangen). Nichts ist unmöglich beim Angeln! ;)
 
tja mit den anfüttern ist es so ne sache wenn du weist welche wege die karpfen kreuzen brauchst du net anzufüttern :nein aber wenn du du dich net sooooo gut auskennst dann würde ich schon 800gr. genau anfüttern.Pferdepellets ist nahrung für pferde halt protein aufnahme.Da siehst du mal da haste wieder mal geld gespart.

Und in sachen tauwurm so hab ich auch mal angefangen zu angeln :klatsch :respekt
Aber ich halte mich halt an :klatsch catch&release :klatsch
 
Besser nicht!

Aber ich halte mich halt an :klatsch catch&release :klatsch
[/QUOTE]

Den letzten Satz solltest Du lieber für Dich behalten und nicht auch noch in einem öffentlichen Forum publizieren.

Ich empfehle Dir, dazu den recht großen Artikel in RUTE & Rolle (aber auch in anderen Angel-Magazinen) vom Oktober 2006 zu lesen; da haben sich auch die Präsidenten vom DAV und vom VDSF ausgiebig zu diesem Thema, das übrigens zwischendurch auch ein Streitthema in diesem Forum war, ausführlich geäußert.

Solange wie dieses Thema nicht ausreichend gesetzlich geregelt ist, sollten alle (Anhänger und auch Gegner) den Ball flach halten!

Munter bleiben
CLIFF

................................................................................................................... :fahnensch
 
Naja find ich ziemlich schade das du so negativ darüber denkst.
Tja wir können ja nicht alle engel sein :hahaha: (scherz)
 
Tado schrieb:
Naja find ich ziemlich schade das du so negativ darüber denkst.
Tja wir können ja nicht alle engel sein :hahaha: (scherz)

Es ist nicht entscheidend, was Du oder ich oder sonst jemand darüber denkt, sondern entscheidend ist alleine, wie die derzeitige gesetzliche Lage zu diesem Thema ist.
Wenn irgend ein "Umwelt-Engel" (PETA) Zeuge Deines C & R-Verhaltens wird, Dir vom Amtsgericht ein Strafbefehl von z.B. 1000.- EURO ersatzweise 15 Tage Haft zugestellt wird, ist für mich schwer vorstellbar, dass Du immer noch lachst!
Also beenden wir schnell dies Thema......nicht umsonst haben sich ganz andere Leute als Du und ich es sind, darüber gestritten!

Munter bleiben
CLFF

.................................................................................................................
 
nochmal zusammenfassend:

Das beste wäre am Alfsee zu Angeln 10-30m weit raus mit Boilies am Haar. Dazu mit Pferdepellets anfüttern und die karpfen können kommen.

Die Pellets vorher oder am Angeltag zum Anfüttern ins Wasser?
Auch noch Boilies rein zum Anfüttern?
Und die Ruten alle nebeneinander oder soll man probieren viele Stellen Abzufischen?

mfg
 
Die ferne das musst du wissen.Es reicht wenn du ein tag vorher an einer stelle anfütterst 800gr pellets und nur eine hand voll boilies dazu für diese jahreszeit.Dann kannst du natürlich ne lange fütter spur legen etwa 8m lang und die ruten so auslegen wenn du nur mit 2 ruten angelst: 1 rute in die fütter stelle und die 2 rute über die fütterstelle hatte damit auch sehr viele erfolge.Du musst halt vieles ausprobieren am see ich weis net wie lange dein ansitz immer ist am see?
 
In futter bällen da kannst du auch einbischen flavour dazu kippen.Wenn du nur so kurze ansitze hast musst du schon wenigstens 2 tage vorher anfüttern.In der zeit würde ich dann nur tagsüber angeln wegen der wassertemp.Schau einfach mal probieren geht über studieren.
 
Zurück
Oben