Angelerlebnisse -  Versöhnlicher Urlaubsabschluß

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

heute der letzte Tag des Urlaubs, morgen geht wieder die Maloche los... :augen

Also gegen Mittag nix wie ab an die Lahn und versuchen die Hechtoma doch noch zu erwischen.
Am Wasser treffe ich zufällig das Schneiderchen, meine angelnde Arbeitskollegin und zusammen versuchen wir die nächsten 2,5 Stunden, die Oma zum beißen zu bewegen. Doch was immer wir auch anbieten, die Köder werden gnadenlos verachtet oder aber Petrus behält sie sich als Obulus, es gibt reichlich Hänger in der immer noch trüben und hohen Lahn.

Schließlich haben wir beide die Nase voll vom Nixfangen und beschließen, einen Ortswechsel vorzunehmen. Gesagt getan geht alles weiter wie bisher, es tut sich nämlich absolut rein gar nichts.
Ich dachte schon langsam ans Aufhören, als ich doch noch einen Biß bekommen sollte.
Nach hartem schweren Drill kam schließlich dieser Prachthecht ans Ufer, der mir zumindest "Schneider frei" einbrachte und nach dem Foto umgehend wieder zu seiner Mama gelassen wurde.

IMGP1266.jpg


Mit neuem Mut ausgestattet wurde noch ein wenig weiter gefischt, doch der Schniepel schien wirklich der einzige Biß des Tages gewesen zu sein.

Nun gab es nochmals einen Stellenwechsel zu einem Schleusengraben und schon recht lustlos zog ich ein paar Gufis durch den Auslauf. Die Dämmerung setzte langsam ein und ich hatte den Angeltag schon längst innerlich abgehakt, als es urplötzlich wie ein Blitz durch meine Damokles fuhr.
Der Anschlag saß und nun war alle Resignation vergessen, denn es tobte ein guter Kämpfer am Haken.
Nach einigem hin und her konnte Schneiderchen schließlich für mich diesen rund und dickgefressenen Schleusenhecht sicher keschern...

IMGP1267.jpg


IMGP1268.jpg


...der zwar nicht so groß wie die Hechtoma war, aber mit 80 cm durchaus zu den besseren Hechten zählt!

So brachte nun dieser letzte Urlaubtag doch noch einen richtig versönlichen Abschluß, die Oma krieg ich auch noch irgendwann... :angler:
 
Genau so ist es Lieber Spaik,mein Ziel ist es die Lahnoma zu fangen,ich geb mir Mühe, ob es ein Traum bleibt wird sich noch zeigen.Die Lahnoma hat sich eine erstklassige schwer zugängliche und Hängerträchtige Behausung ausgesucht hab heute schon vier Gummis Lehrgeld bezahlt aber ich bleib am Ball hab drei Tage frei oh Mann das kann mich noch einige Blinker Wobbler und Gummifische kosten.
Mein Angelladen verdient sich noch eine Goldene Nase an mir.Das war heute auch wenn ich Schneider geblieben bin ein schöner Angeltag, konnte wenigstens einen Schönen Hecht keschern von Lahnfischer und paar Fotos machen,hatten Prima Wetter und einen wunderschönen Sonnenuntergang das ist doch schon jede Menge.
Morgen Starte ich einen neuen Versuch.
 
Schöner Bericht!...

...habt ihr vllt ein paar Fotos von der Lahn oder dem Hotspot, wo ihr fischt?

Keine sorge will Euch die Hechtdame nicht wegschnappen, dafür wohne ich zu weit weg. Aber würde mich schon Interessieren. :prost

Ansonsten weiterhin ein dickes Petri !


mfg Aalalle
 
Schneiderchen schrieb:
Genau so ist es Lieber Spaik,mein Ziel ist es die Lahnoma zu fangen,ich geb mir Mühe, ob es ein Traum bleibt wird sich noch zeigen.Die Lahnoma hat sich eine erstklassige schwer zugängliche und Hängerträchtige Behausung ausgesucht hab heute schon vier Gummis Lehrgeld bezahlt aber ich bleib am Ball hab drei Tage frei oh Mann das kann mich noch einige Blinker Wobbler und Gummifische kosten.
Mein Angelladen verdient sich noch eine Goldene Nase an mir.Das war heute auch wenn ich Schneider geblieben bin ein schöner Angeltag, konnte wenigstens einen Schönen Hecht keschern von Lahnfischer und paar Fotos machen,hatten Prima Wetter und einen wunderschönen Sonnenuntergang das ist doch schon jede Menge.
Morgen Starte ich einen neuen Versuch.


Na dann viel Glück!
 
Schneiderchen & Lahnfischer petri Heil euch beiden.

Wie fängt etwas,was bereits jeden Köder mit Artikelnummer kennt ???? Da ich an einem recht überfischten Gewässer gross geworden bin,sehe ich drei Möglichkeiten......genau die Fresszeiten der Oma abpassen.....einen Kunsköder verwenden wie Ihn kein anderer in seiner Box hat....oder aber mit einem etwas grösseren Köderfisch am Spinnsystem.Bei diesem dürfte das misstrauen nicht so gross sein und hoffentlich semmelt sie denn drauf.

Viel Glück euch beiden....
Gruss D@nny.
 
Aalalle schrieb:
...habt ihr vllt ein paar Fotos von der Lahn oder dem Hotspot, wo ihr fischt?

Bilder von der Lahn gibt es massenhaft, kann ja bei Gelgenheit mal welche hier reinstellen.
Vom Hotspot....no way :hahaha:

Wünsch dir dickes Petri Carmen, fang die Sau... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben