Aquarium - Fische Flussbarsche im Aquarium?

Da wäre ich vorsichtig......und es nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen.Schleien,Karpfen,Alande,Marmorkarpfen,Plötzen,Rotfedern bekommst du auch in einer Zoofachhandlung zu kaufen........

Ansonsten beim Fischer anfragen oder aber bei Firmen die Besatzfische vermarkten......via Internet bekommt man heut zu Tage alles zu kaufen.

Bei den Aussagen ob der Fisch untermassig ist oder nicht,ist mit Vorsicht zu geniessen,lieber sein lassen und dafür den Ärger vermeiden.Was mich selbst brennend interessieren würde,auf welcher Grundlage sie einen bestrafen wollen,der Fisch wird ja nicht untermassig entnommen,damit man diesen vor dem Kopf poltern,um ihn zu essen......das Tier erleidet ja keinen schaden,von da aus,könnte,die Betonung liegt auf könnte,es totaler Unfug sein,das sich manche dahingehend so aufspielen........

Trotzdem vorsicht walten lassen,sicher ist sicher!!!!!!!
 
Hi,
Ich hab lange Zeit kleine Sonnenbarsche im Aquarium gehabt un war auch im Aquarianerverein.Ich hatte die Sonnenbarsche als Brut mal mit dem Köscher gefangen und dann solange "aufgezogen" bis sie groß genug für den Gartenteich waren.Ich kann es jedem Tierfreund und leidenschaftlichem Angler nur weiterempfelen, da man sehr viel über Verhaltensweisen der Fische lernt. Ich bin selber am überlegen mein 2 Aquarium für Flussbarsche oder andere heimische Fischarten umzubauen,ich finde die heimischen Arten auch interressanter, bzw mindesten so interessant wie Arten aus dem Amazonas oder ähnlichem.

---------------------------------
MfG Wallaknalla
 
Hi Leute hab ebenfalls Barsche in mein Kaltwasserbecken gesteckt mit einigen Döbel zusammen. Mitlerweile sind die Barsche auch nicht mehr schreckhaft im Gegenteil. Aber ich vermute das sie nicht richtig fressen. Ich sehe es auch an ihrem Bauch. die sind gute 10-15 cm lang also sie würden locker ein 5cm Köfi fressen. Bloß da sie so schlecht Maden und Würmer fressen hab ich Angst das sie lebende Futterfische auch nicht wollen.

Hat mir jemand einen Rat wie ich meine Barsche langfristig halten kann?
Merci schon mal...
 
ich habe in meinen Becken einheimische Fische,Gründlinge,Rotfedern,Plötzen und Bitterlinge.Die Temperatur kann ruhig bis 23,24 Grad hochgehen wichtig ist dabei nur eine gute Belüftung (Pumpe).Füttern tue ich ganz normales Teichfutter,Tubifex und ab und zu mal Maden,als Leckerli quasi.
 
Zurück
Oben