danke für die antwort pete.

in der 1 september woche werde ich 2 tage einen ansitz machen übernacht. ich hoff das es mal etwas wärmer wird, damit die aale mal besser gehen.

war die woche mal auf den knappensee draußen aber , ohne erfolg die barsche und hechte wollten einfach nicht. :augen
 
hallo leute . wenn die zander schon so bescheiden dieses jahr beißen , werden dann wenigstens ab und an mal paar alle dieses jahr gefangen? kann mir da wer etwas berichten? thx
 
Zia mit den Zandern ist es im Moment sowieso so ne Sache. In unserer Gegend hört man im Moment überhaupt nix. Doch bei den Wetterkapriolen ist das ja auch kein Wunder.
Ich persöhnlich kann dir aber erst in den nächsten Wochen berichten was mit den Zandern los ist, weil ich ab September bis in den Winter immer mal mit Köfi ansitze.(Leider fällt dafür ja der Stausee weg). Ich geh sowieso nicht so gern in Bautzen angeln. Höchstens mal auf Barsch dropshotten. Doch dank des hohen Wasserspiegels ist das vom Ufer ja nicht mehr möglich und in Bautzen an ein Boot ran zu kommen ist ja nicht sonderlich einfach.
 
oh ja da hast du recht ohne boot ist man da schon aufgeschmissen.

werd in 3 wochen mal einen ansitz auf alles was auf wurm beist wagen :)

aale wurden ja eigentlich immer gefangen. :angler:
 
Na dann viel Spaß. Auf Aal hab ich es da noch nie versucht. Offen gestanden denke ich aber dass es vielleicht schon zu kalt sein könnte für die Schlängler. Aber versuchs mal manchmal kommt alles anders:klatsch
 
ja es wurden schon gute gefangen. gute stellen musste dir suchen. ohne boot wirds schwer.und nicht vergessen in bz is köfi verbot!!
 
im moment ist es eher sehr bescheiden ... wirklich gefangen worden ist net so wirklich was ... wie bereits gesagt ohne boot ist es nicht einfach da viele erfolgversprechende plätze nicht vorhanden sind

ich war am sonntag draussen und bis auf barsche die geraubt haben wie bekloppt aber sich für keinen köder begeistern konnten war nichts

was auch leider wieder mal zu sehen war, waren plätze wo irgendwelche schwei...ne sich benommen haben wie die axt im walde und der uferbereich aussah wie dresden 45
 
ja leider solche stellen sieht mann immer wieder an den gewässern, ob es bei diesen anglern zu hause auch so aussehen wird? is schon ärgerlich, aber kann mir jemand sagen wie mann an die vorsperre von bautzen kommt? ausser an dem zulauf und unter der autobahn durch?
 
Angler missachtete Tierschutz

POLIZEIDIREKTION OBERLAUSITZ-NIEDERSCHLESIEN



Ein 29-Jähriger wurde Sonntagmorgen durch eine Polizeistreife kontrolliert, als er am Stausee gleich mit vier Angelruten zu Gange war. Nach Sächsischer Fischereiverordnung ist es jedoch nur erlaubt, mit maximal zwei Ruten zu angeln.

Auch stellten die Beamten fest, dass er als Köder lebende Karpfen verwendete. Abgesehen davon, dass im Stausee Bautzen die Zuhilfenahme von Köderfischen nicht gestattet ist, stellt das Verwenden lebender Köderfische einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar.

wie doof muß man sein! ich hoffe die können noch viel mehr von solchen Leuten erwischen.
 
die ausgesprochene strafe sollte man noch dazusagen .... schnallt euch an mädels .... unglaubliche 100 eur geldstrafe für derartige vergehen sind der witz in tüten .... man hoffe doch nur das im nachgang noch eine strafrechtliche verfolgung stattfindet - ein jammer

positiv sei aber angemerkt ... gestern nachmittag war ich mit dem boot unterwegs das ich an 2 stellen jeweils 3 burschen in "einheitsmontur" und mützchen sah die da mal nach dem rechten schauten
 
Tach miteinander,nachdem ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe,möchte ich was zur Vorsperre wissen:Wie sind die Chancen auf Zander im Allgemeinen?Gibt´s im Vorstau auch Welse?Wie ist die Bodenstruktur und Beschaffenheit.
Ich frage deshalb,da ich eher der Ansitzangler mit Köfi bin und deshalb der Hauptstau für mich ausfällt.
Danke im Voraus.
 
*mal ein rundschrei mach*

geht denn hier keiner angeln oder schreibt keiner was???:confused:

warn heut mal dort aber ganz schön totes höschen, leider.

am ufer standen 2, wo einer ein minizander hatte-natürlich wurde dieser auch mitgenommen......naja:nein

aber trotzdem, geht keiner dort fischen?
 
Ohne Boot, Echolot und viel Zeit wirst du kaum Chancen haben.

Dem Vernehmen der Angelkollegen in Bautzen ziehen die Zander im Moment sehr viel umher.
 
Bautzen 2013

Hallo Leute,

war am Samstag 01.06 zum Saisonbeginn mit Boot & Klasse Dauerregen auf dem See um paar Kumpelfische (Zander) zu überlisten.

Leider war die ausbeute gleich 0.:(:mad:

Zum glück hatten Wir dafür Hänger ohne Ende.:mad:

Kann mir vlt. jemand beschreiben wo die alte Obstplantage liegen soll.?!?!?:confused:

Ps. Am Sonntag starten Wir den nächsten Versuch.
 
Stachelritter

Scheint keiner mehr in den Traed reinzuschauen :(

Ps. dieses We. hat es endlich geklappt !!! ein schöner 69 er Zander direckt
am Strand.:prost
 
natürlich schaut immer wieder rein ... nur gibt es im mom kaum Fänge zu verzeichnen da das wasser recht derbe abgelassen wird und das wohl den fischels net soooo gefällt

ps

PETRI
 
Zurück
Oben