Aha,es gibt in Bautzen übrigens noch zwei weitere Angelläden.
-Den Angelspezie-Zepplinstr.4
-Das Angelzentrum-Holzmark(Nummer hab ich nich im Kopf aber wenn du auf dem Holzmark(Parkplatz) stehst siehst du ihn eigendlich)
 
Hi

Gut zu wissen, da hab ich das nächste Mal noch einen Anlaufpunkt. Sag mal, gibt es eigentlich noch den gaaanz kleinen Angelladen in der Altstadt? Ich glaube der hieß Angelkiepe oder so. Ist schon eine kleine Ewigkeit her, seitdem ich mal dort war.

Grüße,
Christian
 
O da bn ich ein kleines bisschen überfragt.Aber ich weis auch von niemanden dass es noch einen Angelladen in Bautzen auser diese beiden gibt.
 
Also als ''Einheimischer'' dieses sees kann ich sagen es gibt Zander über die 90cm Marke..wie hechte jenseits der 100cm marke..und auch riesen karpfen letztes jahr wurde eine Spiegler 102cm und er wog ich glaube 61 pfund..soviel wie ein kleinkind wurde mir gesagt..Wels gibt es auch große..und der barsch bestand ist top..

Das problem das gewässer ist groß ein Dorf ist auch unterwasser..und der see ist gut beangelt damit würd es auch schwerer einen Fisch zu überlisten..

Ich würde euch den Einlauf in Öehna empfehlen und an den Staumauern..
..am besten ihr angelt am alten Flussbett(Unterwasser)..da könnt ihr nichts falschmachn..
..Toter KöFi ist verboten..
..Mindestmaß hecht&Zander 60cm..Schonzeit bis 1.Juni
...Barsche dürfen nur 5 stück dem Gewässer entnommen werden..
..dann wünsch ich allen viel glück wenn ihr ein Guten tag erwischt..kann euch alles passieren in Bautzen..

Und nochwas das gewässer ist sehr launisch es gibt tage da geht nichts und am nächsten tag kann es auch wieder sehr gut laufn..

...wenn weitere Fragen..einfach fragn^^..
 
Darf man an dort Zelte (ohne Boden) Aufbauen oder gibt es Stress? Würde gerne mal 2-3 Tage dort mein Glück versuchen.
 
..Also mein vater hat das gemacht..und da kam niemand also wird erlaubt sein..Auf was willste den gehn??
 
Danke für die Info. Wenn ich mal Zeit hab (Juni-Juli) gehts mal auf Karpfen,Graser (Amur) eventuell auch auf Wels.
 
Auf karpfen..Da musste an das Flache ufer gehn.. das heißt das ufer gegenüber vom Badestrand so schräg oberhalb der Insel musste mal guckn mit Echolot das ist ein langes Plateu was dann absinkt. und Spinnrute nicht vergessn wenn abends dann die Zander kommen:zwinkernd. Mit Amur wirste wenig erfolg habn aber marmor gibs große..Wir hattn schonmal ein dran den hat mein vater,sein Freund und ich zu dritt nicht gehaltn..dann war irgendwann schnur ab und dann zack warse weg.
und wir hattn auch schonmal ein draußen werde gleich mal guckn ob ich das Fotot finde.
 
Ja, ich bin grad dabei die pics vom Marmorcarp auf den pc zu bekomm.
Und schlauchboot,Echolot und e-Motor nicht vergessn.
 
Hioer der marmorkaarpfen..1.09cm
 

Anhänge

  • 28102007.jpg
    28102007.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 315
Danke
eine wichtig meldung!
In nächster zeit soll der Stausee abgelassen werden wegen reparatur arbeiten an der Staumauer!
 
Da das mein heimgewässer ist und ich viele heimische angler kenne!
weiterhin wurde es mir vom vereinspräsidenten unseres angelverein gesagt!
unser Jugendwart hat es vor kurzem bestätigt.

da ist dann wieder angeltourismus!
 
hallo :) hat einer aktuelle infos wie es am stausee aussieht mit den algen und so und dem wasserstand und den karpfen. danke im vorraus
 
aaalso als einheimische kann ich berichten .....

-bis dato nichts zu sehen von der böseb bösen blaualge
-karpfen werden wie eh und je gefangen vor allen aber in der neumalsitzer bucht
-der wasserstand ist so grauselig hoch das ich an "meinen" beliebtesten stellen nicht mehr angeln kann was mich aus verzweifflung zum nachtangler in anderen gewässern gemacht hat
-grössere Räuber vor allem zander werden leider fast nur noch von Boot aus gezogen UND NUN RATET MAL - ich habe keins :mad:

was das angeln am Einlauf und oder den staumauern in oehna angeht wäre ich sehr sehr vorsichtig ... dort ists überall verboten und kontrolleure reagieren an diesen stellen extrem dünnhäutig ( mit recht )
das gleiche gilt bei dem thema MÜLL - erwischte ferkel werden nebst geldbuße dazu verdonnert einmal richtig tief in ihre hakenkiste zu greiffen und drinrumzurühren ....
 
vom stausee in bautzen hört man ja garnichts mehr.wollte mal fragen ob das damit zusammenhängt das da nix mehr gefangen wird(was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob es daran liegt das da einfach keiner von hier hin angeln fährt.?

war denn schonmal dieses jahr wer von euch am stausee?
 
deine antwort kannste dir sparen, .......

er will wissen ob jemand was gefangen hat bzw ob überhaupt jemand dort war, da kann ich dir sagen, leider nein:( aber gehört hab ich das meist nur in der nacht was gefangen wird...........

UND er will NICHT wissen was dein ego macht, oder wie du das forum findest, das ist mir persönlich auch egal:spass also spar dir dein m*** und geh einfach mal:angler:
 
Zurück
Oben