PLZ04 Auensee in Leipzig

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war der Auensee sicherlich eine Angeltour wert, aber haute lässt mann da leider durch im Wasser liegende Bäume und anderen Unrat viel seiner Ausrüstung liegen und wie mir ein Angler der den See schon über Jahre beangelt sagte ist der Bestand auch nicht mehr so dolle.
 
Ja, kann ich nur bestätigen, viel anderes im Wasser aber keine Fische.
Was ich auch sinnlos finde, um den Auensee geht ein befestigter Weg für Autos und ein Weg zum Wandern. Der Weg für Autos ist gesperrt (Einfahrtsverbot) nur für Zulieferer (Gaststätte). Wenn Du dein Auto auf den Parkplatz stellst, hast du entweder keins mehr oder es ist ohne Räder,Scheiben etc.!!!!!!!!!!!
Ich bin nur ca. 100m zum ausladen in den Weg gefahren schon stand einer vom Grünflächenamt neben mir.(Anzeige)
Danke, mich sieht dort keiner mehr.

MFG Thorsten :nein
 
sagt mal der auensee ist doch schon seit langem zum baden gesperrt...gehn dort nur releaser hin oder auch kochtopfangler? ich frag so doof, weil wenn man dort nicht baden darf/sollte würde ich auch den fisch nicht essen!?

gruß
robert
 
Auensee

Der Auensee ist letztes Jahr umgekippt und fast der komplette Fischbestand ist verendet. Hier ist wohl im Moment nix zu holen. Durch das Grundwasser kommen Schadstoffe einer ehemaligen Wäscherei oder Reinigung in den See, essen würde ich hier erst mal nix, tut dem Fischbestand auch gut.

:schreiIn ein paar Jahren wird auch der letzte Kochtopfangler verstehen was wir releaser im Moment meinen.

Dann werden wir unseren Kindern nur noch im Zoo große Fische zeigen können.
 
Zurück
Oben