Oberösterreich - St. Pantaleon: Höllerer See

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Gasthaus Seestüberl, Reinhard Vorauer 06277/6688

Angelgeräte Kinzl, Hochburg-Ach.



See

bei 5120 Pfaffing.


Moorsee, ca. 16 ha

Obwohl es sich bei diesem Gewässer um einen typischen Moorsee handelt (bräunliche Wasserfärbung), ist eine nicht unbedeutende Renkenpopulation vorhanden (eingebürgert bei Besatzversuch). In der Badesaison von vielen Gästen frequentiert.
Die angegebenen Lizenzpreise beziehen sich auf den Seeteil des Fischervereins Höllerersee. Gewässer wird von 2 weiteren Vereinen bewirtschaftet, von denen jeder für seinen Gewässerteil Lizenzen ausgibt.

Preise €: Tag 10,--, Nachtlizenz 20,--, Woche 33,--, Monat 60,--, Saison 100,-- (Jugendsaisonlizenz 50,--)

Saison: 01.01.-31.12. (wenn eisfrei).

Hauptfischarten: Karpfen, Schleien, Renken, Aale, Hechte, Waller und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 

Anhänge

  • 290px-Austria_ooe.svg[1].png
    0 Bytes · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Köder: Hegene
Länge: 069 cm
Gewicht: 3 Kilo 200 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Köder: Goldkopfnymphe
Länge: 064 cm
Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm
 
:angler:DER see ist mein haupt see hab letztes zusamen mit meinen vater65karpen gefangen
abernich so weit raus werfen ok
und nur mit mais und frolic
auf der seite vom kanu club
 
Höllerer

@ Gummibär

1. Fängt man am Höllerersee überall Karpfen auch in Haigermoos.
2. Mann fängt sie auch weiter draussen wenn man dort auch angefüttert hat.
3. Nur Frolic und Mais? Schwachsinn, wenn man gescheit gefüttert hat und das sollte man an diesem See dann fängt man Karpfen auch mit allerlei Boilies.

Mais und Frolic sind und bleiben nun mal die meist, billigsten un bekanntesten Köder aber man fängt auch mit Boilies.

Trotzdem bleibt der Höllerer See ein Angelsee mit gewissen Mysticen weil es tage und wochen giebt wo man kein einzigen zupfer hat aber es giebt auch wieder tage wo man viel Fische fängt.

Trotz allem ist und bleibt er ein Super see zum Fischen und zum Entspannen, und ich denke mal das ist das wichtigste beim Fischen.

Petri Heil mein Anglerfreunde :-)
 
Hier noch einige Bilder zum Höllerersee !
 

Anhänge

  • höllerer.png
    höllerer.png
    267,5 KB · Aufrufe: 259
  • KW%2050%20Hoellerersee%20Or.jpg
    KW%2050%20Hoellerersee%20Or.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben