PLZ88 Forellenteich Salem - Altenbeuren

Waren am Sonntag an dem Forellenteich.Also das man da ohne Forelle heim geht ist fast unmöglich ich wollte nur gucken ob meine pose richtig ausgebleit ist,sofort hat eine 450g Forelle auf den bloßen haken gebissen... hatte nach 2-3 stunden ca.21 forellen... war aber ziemlich teuer bei 7,50€ pro Kilo haben die forellen insgesamt 58 Euro gekostet.
Schöne Saiblinge hat es auch in dem teich. Die Forellen und Saiblinge beissen auf ALLES.

LG und Petri Heil Michi
 
Hallo!
War mit meinen Söhnen am 03.05.09 am Tech. Ist ziemlich klein, aber sehr starker Besatz. Überwiegend Portionsforellen. Praktisch Fanggarantie, also ideal um Kindern das dillen beizubringen, damit sie ihre ersten Fische am "echten" See nicht gleich verlieren. Kilopreis aktuell 7,70€.
Gruß, bodenseeangler
 
Hallo Leute

Ich war am Wochenende mit meinem Sohn in Altenbeuren beim Forellen
fangen. Eigentlich eine gute Idee das mit dem Fischen ohne Schein,
aber wenn mann sieht wie manche mit den Tieren umgehen wird einem
echt schlecht. Ich bin der Meinung das man auch als Laie einigermasen
schonend mit den Fischen umgehen kann. Es sollte auch dort eine
Aufsichtsperson geben die den Leuten etwas auf die Finger schaut.

Was meint Ihr dazu?

Lieber Gruß, Micha
 
Ja, das kann ich bestätigen. War vor ca. nem Jahr auch mal da. Ist sehr oft so, dass die Leute die Tiere nicht schön behandeln. Die Betreiber scheint es überhaupt nicht zu interessieren.

Ist ganz nett dort, um mal schnell n Fisch zu fangen. Jedoch war es bei meinem Besuch dort so voll, dass sich die leute ständig gegenseitig in die Schnur geworfen haben. :hauen

Und am Ende ist es meist ne teuere Angelegenheit.

Da man meist mit Bekannten geht, die noch nie n Fisch ausgenommen haben, bleibt das dann meistens auch noch an einem kleben. :(
 
Ich möchte demnächst dorthin gehen, bezahlt man die Forelle ohne Innereien oder direkt so

wie sie aus dem Wasser kommt?
 
also ich muss mich hier einmischen ich kenne den betreiben gut
er schaut das die leute schonend mit den fischen umgehen ! doch er kann ja nicht auf jeden schauen ! und ja ich seh das auch manchmal wie sol typen die fische rauswerfen mit einer so dicken angel das der fisch 3 meter hoch in der luft ist und dann auf das kies knallt ..
tipp : geht zu ihm und sagt es ihm er wird dann im normal fall was machen ;)
und ja also ich finde es da immer ganz lustig ich bastel manchmal eigene köder und teste die dort hab auch schon paar mal schöne lachsforellen fangen können wirklich dicke dinger dort könnt ihr ruhig auch wobbler mit ner größe von ca. 12 centimeter nehmen vorausgesetzt die haken (drillinge) drillinge sind nicht zu groß für die forellen ;)
saiblinge gehen manchmal auch an den haken
tipp : hinten am einlauf also ganz hinten in der ecke da stehen oft saiblinge das ist ein großer stein und da stehen immer welche zumindest fast immer
am besten ihr nehmt einen kleinen gummifisch und dann am stein über den grund jiggen ;) das klappt meistens
karpfen hats auch jedes jahr 4 stück drin und ja kleiner köderfisch hab ich mal gefangen der nicht mit absicht drin war und brasse wurde auch schon gefangen ..
naja ach noch ein kleiner tipp für die die schon etwas bessere ausrüstung haben oder sich eine besorgen wollen so krebsimitate sind top die am carolina rig fischen da bekommt ihr lass mich raten :D ca. in einem wurf mindestens 5 bisse vorausgesetzt ihr führt in richtig naja
gruesse gummihecht
 
Nun ja, ich denke schon das es bei einem so kleinen Gewässer möglich ist auf jeden zu achten. Vorallem, wenn der Besizter nicht allein am See ist, sondern noch n paar Bekannte von ihm meist auch dort ihr Bierchen mit Blick auf den Weiher genießen.

Und ja, man bezahlt natürlich für die ganze Forelle, danach kann man sie dort gut ausnehmen.
 
Zurück
Oben