Zandertipp -  PLZ94 Untere Donau bei Passau

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 11 / 2010
Länge: 040 cm
Gewicht: 0 Kilo 700 Gramm

tn_dGYOgWHJJPeiNuO.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied christian menigat
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 096 cm
Gewicht: 16 Kilo 620 Gramm

tn_ImThmsd6DNZtiTB.jpg

 
fischen an der donau

servus mitnand,
war jemand vor kurzem an der donau? geht da was? wenn ja, wo? z.b. apostelwasser oder obere donau.
war gestern beim abends beim freymadl/wagner. hab einen aal mit 53cm und 2 brachsen ca.25cm gefangen.
aber sonst keinen weitern biss. über ein paar infos/tipps wär ich euch seht dankbar.
kann jemand was zu gaißa sagen
also, haut in die tasten:leck
 
Hallo!
möchte gerne mal wieder an die Donau, habe dabei an die Apostel-Strecke gedacht.
Da meine Tochter auch mit möchte, bräuchte ich einen ruhigen und gut erreichbaren Platz.
Das Bild auf der ersten Seite bei der Eisenbahnbrücke sieht eigentlich ganz gut aus, nur wie komm ich da hin? Hab in google-earth schon geschaut, aber ob ich da richtig bin?
Von Passau Richtung Straussbrücke (Mediamarktseite) und vor der Brücke rechts?

Bin aber auch für andere Stellen Dankbar, bitte Tag-Fischer tauglich.
DANKE!
 
Hallo!
möchte gerne mal wieder an die Donau, habe dabei an die Apostel-Strecke gedacht.
Da meine Tochter auch mit möchte, bräuchte ich einen ruhigen und gut erreichbaren Platz.
Das Bild auf der ersten Seite bei der Eisenbahnbrücke sieht eigentlich ganz gut aus, nur wie komm ich da hin? Hab in google-earth schon geschaut, aber ob ich da richtig bin?
Von Passau Richtung Straussbrücke (Mediamarktseite) und vor der Brücke rechts?

Bin aber auch für andere Stellen Dankbar, bitte Tag-Fischer tauglich.
DANKE!


Hier hast Du 3 Möglichkeiten zu parken - Fahrtrichtung immer Stadtauswärts:

1. Direkt unter der Franz-Josef-Straussbrück - hier ist ein größerer Parkplatz
(unter bestimmten Umständen belegt)
2. gleich nach der Eisenbahnbrücke rechts abbiegen - Feldweg bis zum Ende fahren
(Platz hier für ca. 6 Autos - eigentlich immer was frei)
3. Parkplatz Kachletwerk - dann zu Fuß, den Wanderweg nutzend) flußabwärts gehen!

Ich hoffe ich kann Dir mit den Angaben etwas helfen:)

Gruß und Petri
Andreas
 
Super Danke!
Werd ich demnächst mal gehen!
Leider siehsts momentan noch nach Hochwasser aus!
Evtl. nächstes WE!
Vielen Dank!
 
Wollte eigentlich dieses WE hin, hmm, aber evtl wegen der Pegelstände doch nicht.

Mit was für Zielfische kann / muss ich rechnen? Gibts da auch wo Karpfen?
Bin im Apostel nicht so versiert :-)

Bin normal Bauer & Nacht-Fischer

Danke nochmals!
 
Wollte eigentlich dieses WE hin, hmm, aber evtl wegen der Pegelstände doch nicht.

Mit was für Zielfische kann / muss ich rechnen? Gibts da auch wo Karpfen?
Bin im Apostel nicht so versiert :-)

Bin normal Bauer & Nacht-Fischer

Danke nochmals!

Vorab einmal! - Das Apostelwasser ist, meiner Meinung nach, eines der schwierigsten zu beangelnden Gewässer an der unteren bayrischen Donau!
(teilweise extreme Stömung, sehr hängerträchtig). Ich selbst angle jetzt seit 4 Jahren mit Jahreskarte - und muß sagen, das Wasser kenne ich noch immer nicht richtig.
An Fischen kannst Du alles fangen was in deutschen Gewässern so rumschwimmt. Angefangen vom Aal über Barbe (bekannte Fänge bis 12Pfd) über Waller (war selbst bei der Landung eines 50kg Fisches beteiligt) bis zum Zander im 1m Größe.
Also hingehen angeln und mit einem Sack Fische nach Hause ist mit großer Sicherheit nicht drin! Kennt man das Gewässer ist es ein Traumrevier für Feederangler.
Karpfen kannst Du direkt unter dem Kachletwerk fangen - mehrtägiges Anfüttern ist unumgänglich. Boilis müssen über 25mm haben sonst gibts Brassen satt (bis 70cm).

wenn Du noch Fragen hast nur zu

Gruß und Petri
Andreas
 
Ja, Gewässerkenntnis ist klar, und Strömungs auch, ist bei der Bauerstrecke nicht anders.
Klar fängt man an manchen Tagen/Stellen nicht und an anderen doch. Soweit bin ich schon als Fischer :-)
Ok, schau mirs die Tage mal an, und werde Berichten evtl. Fragen!
Vielen Dank schon mal!

Hab soeben erfahren, es gibt im Angelcenter Passau KEINE Tageskarten mehr und bekommen auch keine mehr!?
Wollte eigentlich schon noch ein paar mal dort hin gehen. Sind die jetzt schon alle ENDE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donau zwischen Passau und Jochenstein

Servus Donaufischer!

wie siehts heuer mit den Schwarzmehrgrundeln aus? Zanderfischen wird wohl nur mit Spinnfischen möglich sein. Die kleinen Sauger nehmen ja alles was man an Naturködern - incl. Köderfische reinschleudert.

Gruss
 
Muss man halt bissl improvisieren...
Wenns dunkel ist hab ich noch nie ne grundel gefangen. Oder du machst nen auftriebskörper im Köfi.
Aber nerven tut das schon die knallen zum teil richtg drauf, so dass man meint es wär was besseres.
 
Servus Petrijünger,

ich angle im Wagner Wasser in Vilshofen, hätte aber jetzt mal Lust mit dem Boot vorm Kachlet oder Freymadl.
Jetzt meine Fragen: Darf man als Gastangler mit dem Boot fischen? Echolot erlaubt?
Zielfisch ist Zander, habt ihr vielleicht Tipps wo man die Zander antrifft.
Es wird mit Künstköder wie Gummifisch und Wobbler gefischt.

ich sage schon mal vielen Dank
 
Zander

Hallo Angelfreunde,

hab mir fuer August vorgenommen die untere Donau zwischen Passau und Jochenstein auf Zander und Waller zu versuchen. Kann mir jemand einen Tipp fuer Angelstellen oder Montagen geben?

Gruß vom Hechtmichl
 
zander angeln in der donau bei passau mit texas - rig

hallo angelfreunde,

ich komme aus dem münsterland und mochte nächste woche zum zanderfischen an die donau bei passau fahren.
da ich nur 2 tage zeit habe, und mir keinen wolf suchen möchte, bin ich auf inseiderwissen angewiesen.
da ich überwiegend in holland (Rhein und Iyssel) fische möchte ich jetzt mal die donau testen. ich bin letztes jahr mal kurz in passau gewesen und mal im "inn" geangelt, da bin ich nicht zurecht gekommen. soviel dampf da drauf ist.

nun möchte ich die donau befischen.

da es hier ja keine buhnen gibt wie am rhein möchte ich wissen wo es einen hafen oder zanderstellen gibt wo ich es probieren kann.

über eine ehrliche antwort würde ich mich sehr freuen

gruss
mike
 
Gibts mittlerweile News zum Apostelwasser? Wie ist dort der Zanderbestand? Könntet ihr mir ein paar Tipps zum Spinnfischen im Apostelwasser geben?
Vielen Dank Mfg Marcel
 
Hallo Leute

hab mir jetzt die Jahreskarte für die Donau geholt. Jetzt möchte ich im Winter auf Raubfisch gehen. Könnt ihr mir Tipps geben wie und wo es sinnvoll wäre es zu probieren?!
 
Zurück
Oben