Zandertipp -  PLZ94 Untere Donau bei Passau

Schonzeiten

@Zandergrundel,

das habe ich auch registriert! Allerdings ging´s mir eben nicht um das Ende, sondern um den Anfang der Schonzeit. Ich hatte mich da eben auf die Angaben hier im Forum unter Schonzeiten verlassen, wo eben der 15.03. als Beginn der Zanderschonzeit in Bayern angegeben war!

Trotzdem danke!

Viele Grüße
Waggl

P.S.: Bin am Wochenende ja trotzdem in Passau und werde mir unter anderem die genannten Stellen mal anschauen....ohne Angel halt!!
 
Zanderfischen Passau u. Umgebung

@Zandergrundel,

das habe ich auch registriert! Allerdings ging´s mir eben nicht um das Ende, sondern um den Anfang der Schonzeit. Ich hatte mich da eben auf die Angaben hier im Forum unter Schonzeiten verlassen, wo eben der 15.03. als Beginn der Zanderschonzeit in Bayern angegeben war!

Trotzdem danke!

Viele Grüße
Waggl

P.S.: Bin am Wochenende ja trotzdem in Passau und werde mir unter anderem die genannten Stellen mal anschauen....ohne Angel halt!!
In der Eile, habe ich vergessen, den Anfang 01.01. bis 30.04. korekt
zu schreiben, war mein Fehler und endschuldige.
Gruß Zandergrundel:angler:
 
Schonzeiten

Hi,
also des mit den Schonzeiten is etwas kompliziert bei uns....
Freimadl Gaishofen bis Gaißamündung: vom 15.02-30.04 Zander und Hechtschonzeit.
Kachletstau von Gaißamündung bis Kraftwerk Kachlet: vom 15.02-30.04 jegliches Raubfischen Verboten!
Apostelwasser unterhalb Kachletstauwerk bis 500m vor Ortsspitze Passau: von 01.01-30.05 jegliches Raubfischen verboten!!!
Untere Donau von Ortsschild Passau bis Landesgrenze (ca.1km unterhalb Kraftwerk Jochenstein): von 15.02-30.04 Zander und Hechtschonzeit.

Licht ins dunkel :D
 
Freimadl Wasser

Hallo

nach langer Abstinenz zieht es mich mal wieder an die Donau, genauer gesagt ans Freimadl wasser bei Passau!
kennt sich jemand zufällig dort unten etwas aus??
bin für jeden Tipp dankbar!!
mein Zielfisch wird dann doch der Wels sein und evtl. falls nichts geht werde ich auf Zander/Hecht umsatteln..

danke schon mal im voraus!!

LG manuel
 
servus!

würd gerne anfang august mit familie an die donau fahren..wie is das mit dem zelten nur schirmezelte erlaubt oda auch normale zelte? würde gerne zum ersten mal auf waller angeln wenn ich shcon mal an der donau bin welchen abschnitt/stelle würdet ihr empfehlen wo man auch gut 2-3 tage zelten kann? wie siehts so allgemein mit aalen aus dieses jahr?

schonmal danke

lg fabi
 
Servus Fabi,

ruf mal den Heinzi an in FFB. Der gehört zum Team Waller FFB. Und erkennt die Danau wie seine Heimat.

Ich denke der kann dir da am Besten helfen.

Gruß der hias

Malchinger Straße 4a
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141-27 77 4
 
Wennst auf Waller aus bist, musst eigentlich in Kachletstau gehen, da haben sie eine regelrechte Wallerplage. Wie es dort mit Zelten aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen. Karten und Auskunft bekommst im "Treffpunkt der Angler" also beim Schwarz in der Grünaustraße. Die 2 Söhne mit denen ich gut befreundet bin fangen dort öfters ihre Waller und ab und zu auch mal regelrechte Granaten für deutsche Gewässer.
 
Servus Fabi,

wie schon geschrieben, erkundige Dich beim "Treffpunkt der Angler", dort gibt es aktuelle und gute Infos wie es, je nach Wasserstand, aussieht.
Die Donau ist recht groß und ich bin zwar dort aufgewachsen, allerdings sind meine Hosentaschen nicht so groß, dass ich sie da unterbringe ;).
Sicher sind die Jungs vor Ort um einiges besser informiert und mit allen Tricks der Fischerei vertraut.

Petri Heil
Stephan
 
Servus!
Dieses WE ist vermutlich nicht besonders gut.
Freitag / Samstag "Donau in Flammen" :heulend:
Ich probiers heute trotzdem. Habe letzten Freitag einen Waller mit 94cm überlistet...

Petri Heil euch allen!
 
wie siehts den eig. mit dem abschnit von passau bis jochenstein aus?
und wie siehts den mit jahreskarten aus wie teuer ist den die?
 
wer weis von euch wie es da auf karpfen geht oder sonst noch eine stelle wo mann auf karpfen / waller gehn kann donau bei vilshofen war nicht gerade der große erfolg...petri heil
 
Ruf doch einfach mal da an:
Anton Hartl
Bräugasse 18, 94032 Passau
Telefon: 0851/34197
Monatskarten gibt es da m.W. für 40 Euro, keine Ahnung ob er auch Jahreskarten verkauft/verkaufen darf!
Gruß
Udo
 
Klaro gibt´s beim Hartl Jahreskarten für die "Untere Donau" (Abschnitt Passau - Jochenstein). Kostet 115 €.

Wesentlich bessere Fänge werden aber meiner Meinung nach im Kachletstau und Apostelgewässer gemacht.
 
weis jemand wo das fischen vom boot aus erlaubt ist? hier les ich dass es verboten ist und von ein paar bekannten hab ich gehört das es erlaubt ist(zumindest ab kachletstau)! weis jemand 100% ob und wo es erlaubt ist?
 
Zurück
Oben