PLZ66 Silbersee bei Steinwenden - Weltersbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Gebühren: Unter der Woche einfach 12 Euro in einen Umschlag stecken, Namen drauf und in den aufgehängten Briefkasten werfen. Sonntags 20 Euro, ohne Fanglimit, mit einer Rute. Besitzer kontrolliert mehrmals täglich.
1 Rute 13 €
Angeln von 08:00Uhr-18:00Uhr
Fanglimit (außer Sonntags): 5 Forellen / 10 Euro.

Gewässertipps melden



Gewässertipp von unserem Mitglied "Fischjupp" - vielen dank dafür! :)

Informationen zum Gewässer: Silbersee bei Steinwenden Weltersbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silbersee / Weltersbach

In dem See sind auch Lachsforellen. Habe selbst schon einige davon gelandet. Pro Lachsforelle nimmt der Besitzer 10,00 €.
 
Neue Regeln

Hallo zusammen,

die "Regeln" haben sich ein wenig geändert.
Sonntags gilt jetzt 20,00 Euro ohne Limit. Allerdings nur 1 Rute.
Lt. Besitzer werden auf ab und an mal Saiblinge eingesetzt. Genaueres wird
in Zukunft dort auf dem großen Hinweis Schild in der Nähe des Briefkastens zu lesen sein.

Hoffentich bleibt die Besatzmenge gleich, ich fange dort gerne meine Forellen zum räuchern.
 
max.tiefe:3m
breite:30-50m
länge:110m
Rutenanzahl:1
Angelzeit:7-20uhr
Teich an manchen Stellen mit Beton überarbeitet
Koikarpfen müssen zurückgesetzt werden
Schöne Anlage mit Gras und Waldrand
Hauptfischarten:Regenbogenforellen,
Barsche,Rotaugen,Rotfedern vereinzelt Lachsforellen und Saiblinge.
 
Hannes Knoblauch schrieb:
max.tiefe:3m
breite:30-50m
länge:110m
Rutenanzahl:1
Angelzeit:7-20uhr
Teich an manchen Stellen mit Beton überarbeitet
Koikarpfen müssen zurückgesetzt werden
Schöne Anlage mit Gras und Waldrand
Hauptfischarten:Regenbogenforellen,
Barsche,Rotaugen,Rotfedern vereinzelt Lachsforellen und Saiblinge.


Länge: 200m
Rutenanzahl:1oder2
Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Lachsforellen, Barsche, Zander, Hechte, Rotfedern, Rotaugen, Saiblinge, Karpfen, Schleien.
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Länge: 200m
Rutenanzahl:1oder2
Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Lachsforellen, Barsche, Zander, Hechte, Rotfedern, Rotaugen, Saiblinge, Karpfen, Schleien.


Achso und Sonntags gilt keine 20 euro da gelten genau die gleichen Regeln.(10euro 5 Fische).
 
:) moin zusammen

hat einer von euch dieses Jahr schon dort gefischt? Und welche erfahrungen hat er gemacht?
 
Tach!!!
War schon oft am Silbersee,da man keinen Schein braucht kann man sich ja vorstellen welche zustände dort abgehen.Alles voll mit Jogginghosenträger aus dem osten.Fische werden ohne Kescher gelandet.Schongebiete werden mißachtet.Werde nie mehr dort Angeln denn es platzt dir der Kragen.Einfach mal hinfahren und nur zuschauen.Dann werdet ihr verstehen was ich meine.Es ist echt schade den es könnte ein echtes Angelparadies sein wenn etwas Ordnung wäre.Mfg
 
Ja da stimm ich dir zu.Hatte schon viele Erlebniss mit denen...Mal ne Frage:Wann werden wieder Lachsforellen gesetzt und wie lang darf man dort noch angeln?
 
Hallo Leute hier eine verspätete Fangmeldung: DSC00245[1].JPG
Sie biss am 1November(lachsforellenangeln) auf einen 3,5cm twister mit schaufelschwanz.an diesem tag fing ih noch eine klene portionsforelle auf bienenmaden.8 bisse konnte ich nicht verwerten,da si vorsichtig(zu vorsichtig)bissen.5 stk sind mir leider ausgeschlitzt.
sie misst 66cm und wiegt ca 2,5 kilo(falls Waage stimmt.)
hier noch ein gewässerbild: DSC00186[1].JPG
 
Adresse

Hallo Leute wollte demnächst mal zum Silbersee in Weltersbach, weis jemand die genaue Adresse fahre mit Navi zum See. Hoffe das die Preise immer noch aktuel sind also Samstag 10 max 5 Forellen Sonntags 20 euro ohne limit
 
Zurück
Oben