Südjütland - Toftlund: Arrild Angelsee

Toto471

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Arrild Angelsee
Sydmarken 1
6520 Toftlund
Tel: 74834000
Fax: 74834055
www.arrild-fiskesee.dk
info@arrild-fiskesee.dk


Forellensee

Besonderheit:
Mit eigenen, künstlichen Bachlauf nur für Fliegenfischer.

Hauptfischarten:
Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und petri heil zusammen! ich war vor 2 wochen an dieser super -schönen anlage in dänemark. wollte mal sehen ob ich eine von den ganz grossen erwischen kann.war aber leider nicht so. grins! die teichanlage liegt ca 35 km von der grenze entfernt.sie besteht aus 2 seen (17000 qm insgesamt) und einem künstlich angelegten bachlauf von 560 m länge nur für fliegenfischer.astrein , ist die anlage gestaltet.es gibt jede menge mülleimer und aschenbecher, daher ist es dort sehr sauber und gepflegt.man kann dort von 6 uhr - 22 uhr angeln.es findet ein täglicher besatz von forellen , saiblingen statt. und was ich da gesehen habe , mein gott , da waren echt fette dabei. leider konnte ich davon keine verhaften.ich war mit meinem kumpel an dem kleinen see, weil am grossen eine jubiläumsveranstaltung war.der kleine wird von dem bachlauf gespeist, daher war dieser einlauf echt ein HOTSPOT !ich konnte dort 7 forellen überlisten. mein kumpel 3.die gewichte lagen zwischen 800 g - 1800g. echt schöne fische ! und die drills waren einmalig . man kann am kiosk eigentlich alles erweben . essen , getränke, angelzubehör. angelverleih.toiletten sind sehr sauber. ein fischreinigungplatz ist auch vorhanden( wie bei jedem forellensee in DK) wir haben für 8 std angeln 27 € BEZAHLT,1 rute. ich sag euch : die lohnen sich aber.wie gesagt bin ich sehr begeistert von der anlage und mit kaum einer deutschen zu vergleichen . werde bestimmt nochmal hinfahren wenn die zeit es erlaubt.probiere demnächst mal ein paar fotos reinzusetzten , mal sehen obs klappt. gruss aus essen und ein petri heil euch allen .
 

Anhänge

  • weihnachten07 Angeln08 020.jpg
    weihnachten07 Angeln08 020.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 374
  • weihnachten07 Angeln08 018.jpg
    weihnachten07 Angeln08 018.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 364
  • weihnachten07 Angeln08 021.jpg
    weihnachten07 Angeln08 021.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 350
  • weihnachten07 Angeln08 017.jpg
    weihnachten07 Angeln08 017.jpg
    358 KB · Aufrufe: 340
  • weihnachten07 Angeln08 022.jpg
    weihnachten07 Angeln08 022.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 344
  • weihnachten07 Angeln08 023.jpg
    weihnachten07 Angeln08 023.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 351
  • urlaub 08 084.jpg
    urlaub 08 084.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 343
  • urlaub 08 085.jpg
    urlaub 08 085.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 364
  • urlaub 08 083.jpg
    urlaub 08 083.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 393
  • urlaub 08 086.jpg
    urlaub 08 086.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Scholle1971 von ganzem Herzen zu - auch unsere 14 Tage Urlaub (die seit gestern leider schon rum sind) waren in Arrild ein wirkliches Erlebnis :klatsch !!!

Tolle, sehr saubere Anlage, die von Hanne und Uwe höchst freundlich und professionell geführt wird. Auch wenn die Fangerfolge wegen der sehr hohen Temperaturen (teils 30 Grad und mehr) etwas hinter den persönlichen Erwartungen zurückgeblieben sind, mit 16 x 2 schönen Fischfilets wird es sicher noch die ein oder andere positivge Rückbesinnung an die tolle Zeit in DK beim Verzehr geben.

Übrigens ist auf einem der Bilder (das mittlere der unteren Reihe) der HOT-Spot des gr. Sees zu sehen, direkt am Eingang der Anlage an das Rohr herunter - dort geht in 4 - 40 Meter Entfernung eigentlich immer was - mein "Wasserschwein" von 6 (und ggf. sogar noch mehr) Kilo hat nach 10-minütigem Drill quer durch den See dann leider am vergangenen Freitag einfach so mal losgelassen - und das war längst nicht der größte "Broggen", der da im Wasser auf seine Fängerin/seinen Fänger wartet.

Im Fliegenbach wurde regelmäßig sehr gut gefangen - auch Saiblinge von 1 Kg und mehr !!!

Ich möchte diese TOP-Anlage daher wirklich gerne und wärmstens weiterempfehlen, da geht's (trotz der 700 km Entfernung) bestimmt irgendwann nochmals hin :hops !!

Eddy, der sich das ganze Drum und Dran nicht so toll vorgestellt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre im August für eine Woche dort hin.
Habe ein Haus für 284,00€ gemietet.

Gruß tresi
 
Zurück
Oben