Allgemein -  Was für ein Sch*** Wetter

Florian Hütter

Raubfischjäger
Hi Leute,

sagt mal, geht ihr noch Angeln?
Ich wollte noch mal gehen, aber das Wetter lässt einen ja net! :mad:
Wir hatten bei uns schon den ersten Schnee (geschlossene Schneedecke 1cm). Total doof, Nachts schon unter -7°C, das Wasser hatte schon eine leichte Eisschicht drauf! (kann man nur auf noch mehr Kälte hoffen > Eisangeln :hahaha: )

Tja, das war es denk ich mal mit Angeln. Geht ihr denn noch, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr noch geht, beißt es denn?
 
Ich will morgen oder übermorgen körperlichen schmerz und der kälte trotzen und losegehen, eine eisdecke haben wir noch nicht bei uns auf den seen und der schnee ist nicht liegen geblieben, es regnet zwischendurch immer mal wieder, hechtwetter!!
Alex
 
Ja, bei uns auch voll das Novemberwetter, aber dafür isser ja da, der November!
Ich geh morgen nochmal auf Zander und Hecht, wobei ich mir beim Zander nicht sicher bin, ob der beißt, da es ihm durchaus durch den Wetterumschwung auf den Magen schlägt. Was meint ihr dazu?
 
Morgen gehts raus. Heißer Kaffee eingepackt und dann bis nachmittag den Spinner/Blinker/Gufi durchs Wasser gezogen. Das wird fein. Egal bei was für Wetter! :vodka
 
Ich muss zu meiner Schande sagen, daß ich (trotz gutem Wetter) seit fast einem Monat nicht mehr Angeln war....
Aber nächstes WE werd ich an die Hunte fahren.
Wenn man sich gut einpackt geht das schon!
Wenn man fangen will muss man da durch....
Und sieh doch mal den Vorteil. Viele Gewässer wirst du ungestört befischen können. Also mir ist der Sommer zwar lieber, aber die Abgeschiedenheit im Winter genieße ich...! :klatsch
 
Ich bin weiß Gott kein Schönwetterangler :hahaha: .
Nur habe ich nicht wirklich Lust, bei so einem Wetter eine ganztägigien Ansitz zu starten dafür ist zu kalt. Naja, nicht direkt kalt, aber der Wind gibt auch noch einiges dazu..

Ich habe schon bei dem beschis***** Wetter geangelt, im Herbst, bei nem dicken Sturm das Wasser hat nur 13°C. Leg bei Windstrk. 9 mal ein 8m Boot an einem Steg an, das geht nicht, also Hose aus und (fast) nacksch ins Wasser :hahaha:
Das ist gut.. :kalt: naja, ich habe schon unter schlimmsten Umständen geangelt, kannst mir glauben.
 
Ansitzen würde ich auch nicht mehr so recht gemütlich finden..aber ein bischen loofen und dabei noch Fische mit der Spinnangel überlisten...dat geit!

Willi
 
Ach Willi...,
dann muss ich mal wieder Position für die Ansitzer übernehmen. Auch das Ansitzangeln muss bei frostigem Wetter kein Problem sein. Im Gegenteil, gegenüber dem Spinnfischen kann man sich nebendran ein heißes Süppchen oder `nen kräftigen Kaffe auf dem Gaskocher köcheln, man kann sich eine Styroporplatte unter die Füsse legen, damit die Bodenkälte nicht in die Füsse zieht, man kann die Hände (sogar beide) zumindest vorübergehend in die warmen Hosentaschen stecken, manche Ansitzer mümmeln sich in ihren dick gefütterten Schlafsack oder es wird gegrillt (falls erlaubt) ohne dass man effektive Angelzeit verliert. ;)

Willi, willste nicht doch wieder zum Ansitzfischen umsteigen?
So, Du bist dran... :grins

P.S.: Ich angle von Kindheit an bei jeder Witterung, sowohl Ansitz- wie auch Spinnfischen - in letzter Zeit nur leider viel zu wenig..., aber wenn ich loslege fliegen die Fetzen...äh purzeln die Rekorde :banane:
 
Warte mal ab Ralf..ich sitze zum Beispiel dann erst wieder an, wenn es heißt...
...-10 Grad, Nachts um 0.30 Uhr an der Oder mit Schneetreiben.
Denn dann beißen sie wie verrückt die dicken Quappen.
Ich bin nicht son Weichei...mit Füße auf Styropor, Schlafsack und Bivy!
Von mir aus kann der Schnee waagerecht kommen :klatsch :klatsch :klatsch
Das Einzige was mich bei solchen Ansitzen richtig stört, ist das Tackle-Geschleppe.
Da haste das erste Mal Wasser auf dem Rücken und hast noch nicht eine Rute draußen.

Dann kommt ja hoffentlich wieder das Eisfischen. Auch da ist Suchen und Arbeiten angesagt ;) ;) könne schon mal 18 Löcher werden :hahaha:
Was meinste wie warm dir danach ist :klatsch
Wenn dann noch ne Tasche Barsche dabei herausspringt um so besser :)

Willi
 
Es gibt kein schei.....Wetter,es gibt sehr wohl die falschen Klamotten und die falsche Ausrüstung!!!!PUNKT.

Für den Herbst und Winter habe ich mir mal eine schöne Bootsheizung zugelegt.Mit 25€ kein grosse Ausgabe,jedoch ein sehr wertvolle.Die Heizung wird mit Petroleum betrieben und heizt ordentlich ein,aufgestellt in einem Zelt,auf einem Boot oder unter enem grösseren Regenschirm,spendet Sie wärme und Gemütlichkeit.

Das ist doch genau das Wetter was wir brauchen,die Fische geben jetzt noch richtig gas und fressen sich ihren Winterspeck an.So lange wir noch Wassertemperaturen um 5-10grad haben,sind die Bedingungen gerade zur perfekt.

Schei....Wetter ist,wenn man bei Hagelsturm,Windstärke 6 und -17grad an der Oder sitzt und versucht Quappen zu fangen.Und selbst da ,kann man sich es gemütlich machen,wenn man weiss wie!!!!!!!

Gruss D@nny.
 
Also trotz des Wetters,gehts angeln.Barsch und Hecht gehen jetzt voll ab und Kälte und Regen haben mir noch nie was ausgemacht.Aber fast ausschließlich mit nen Boot,da Ansitzangeln bei uns schlecht ist. Petri
 
Zurück
Oben