Ringkøbing - Ringkøbing: Søndervig Put & Take

Toto471

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Søndervig Put & Take
Holmsland Klitvej 126
6950 Ringkøbing
Telefon +45 9733 7282
Telefon +45 9731 1583
https://www.facebook.com/pages/Søndervig-Put-Take/199223083459359


Zweigeteilter Forellensee

bei
Ringkøbing.

Gewässergröße: ca. 7000m²

Öffnungszeiten : Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
Ganzjährig geöffnet

Auf dem Gelände: Spielplatz, Köderautomat, Toiletten, Aufenthaltsraum,
Tische & Bänke,

Behindertengerechte Angelplätze vorhanden

Soendervig_2.jpg


Soendervig_1.jpg

Fotos von unserem User Project Jewell :klatsch

Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen, Aale, Saiblinge etc..

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich ne Klasse Anlage dort.War schon ein paar mal dort.Der Teich ist mit Regenbogenforellen von 1,5- 6kg besetzt.Außerdem gibt es dort Saiblinge,Aale,Rotaugen und Rotfedern.Desweiteren sind ein WC,Filetierraum,Köder und Getränkeautomat vorhanden.Preise weiß ich nicht mehr genau,aber zwei Stunden kosten dor ca.60 DK.
 
Habe die Anlage auch letzte Woche zwei mal besucht zusammen mit einem Freund und waren an sich auch sehr zufrieden mit der Anlage, auch wenn leute die rund um Hvide Sande Urlaub machen schönere Teiche anfahren können, wenn sie bereit sind ein paar Kilometer mehr zu fahren. Unsere Forellen und auch die der andern Anwesenden, lagen alle zwischen 1-2 Kilo, überwiegend einheitlich um die 1.5, was wohl in etwa der Besatzungsgröße enspricht. Für Großforellenjäger sind andere Anlagen besser geeignet
 
Petri,
waren dieses jahr (06.09) im sommer dort. kann nue sagen einfach spitze!!!
jetzt sind sogar hechte im gewässer und vor der hauptsaison sind die forellen einfach riesig groß und zahlreich vorhanden.
 
Hi, fahre mitte Juli nach Søndervig! Kann mir Bitte jemand sagen wie viele Ruten man Auslegen kann! Bei uns sind ja immer zwei Pro Person üblich und können da auch Kids mit angeln? Wie siehts mit Köder aus, sind Maden und Mais erlaubt! Ist auch AAL im Teich vorhanden!

Bitte Melden, danke schon mal im Vorfeld!
 
Moin,

ich bin in der Woche vom 26. September bis 3. Oktober dort anzutreffen.
Vielleicht sieht man sich ja mal im Urlaub.

Habe die Anlage bereits 2 mal besucht und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können.

Gruß,

PJ
 
Hallo zusammen

ich war vom 28.08.- 04.09.2010 da genau in dieser Anlage Sondervig
habe mich mit vielen Anglern unterhalten und dann der hammer, die Forellen dort sollen die Karpfenlaus haben sie springen wie wild und beißen nicht also das ergebnis sah genau so aus wenig erfolg bei allen Anglern (z.b. 8stunden angeln und nur zwei Forellen ?) und das nicht nur einmal ich bin dann nach Stauning (skyern) ausgewichen , dort hatte ich mehr erfolg in 6Stunden 10 Forellen zwischen 2 und 6Kg
 
Ringköbing

Hi

Ich fahre in den Herbstferien nach Dänemark-Ringköbing ! 09.10 -23.10.10 !

Wie sieht es aus dort mit Put and Take Seen ? Welcher ist empfehlenswert und was für Köder :confused:

Mit einem Kutter rausfahren auf Dorsch ?? :confused:

Brandungsangeln ?? :confused:

Was könnt Ihr mir empfehlen ??? Teilweise habe ich meinen Sohn dabei !!!:confused:

Vielen Dank schon einmal im voraus !!:) :angler:
 
Dänemark

Hi

Hört sich gut an !!! Aber mit welchen köder oder Farben hast Du geangelt ???
Hat sich deiner Meinung nach das rausfahren mit dem Kutter gelohnt ???
ist doch echt viel Geld !!!

Wo lohnt es sich noch hin zu Fahren ??? Außer Nymindegab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich fahre in den Herbstferien nach Dänemark-Ringköbing ! 09.10 -23.10.10 !

Wie sieht es aus dort mit Put and Take Seen ? Welcher ist empfehlenswert und was für Köder :confused:

Mit einem Kutter rausfahren auf Dorsch ?? :confused:

Brandungsangeln ?? :confused:

Was könnt Ihr mir empfehlen ??? Teilweise habe ich meinen Sohn dabei !!!





Vielen Dank schon einmal im voraus !!:) :angler:

Moin,
du kannst zu den Put and Take Seen fahren. Der in Agab ist nicht schlecht.
Etwas teuer aber große Forellen. In Richtung Sondervig gibt es auch noch was. Geht auch. Nach Stauning paßt auch ganz gut. Leider weite Anfahrt.
Den in Hvide Sande im Hafen kannst Du ganz vergessen.
In Hvide Sande kannst Du auf Hering und Hornhechte angeln.
Brandungsangel geht auch und bringt schöne Platte. Im Hafen liegt der
Kutter für Hochseefahrten. Meiner Meinung nach zu teuer. Erkundige Dich
an der Schleuse im Sandwormkiosk. Das ist einer der Angelshops. Hier gibt
man Dir auch den einen oder anderen Tipp. Wenn Du mal auf Lachs oder Meerforelle gehen möchtest dann geh zur Skjern. Karten gibts im Jagd und
Angelshop in Skjern.
Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich anschreiben.
Schönen Urlaub, ich beneide Dich und Deinen Sohn. Bis nächstes Jahr ist noch so lange hin.:heulend::heulend::heulend:
 
Hallo,
ich habe Verwannte in Dänemark ( Hvide Sande ) :)
Ich bin fast jede Ferien für mindestens eine Woche in Hvide Sande.
Ich kann in Hvide den Put & Take empfehlen ( er liegt direkt an den Schleusen ). Als ich das letzte mal dort angeln gewesen bin, hab ich mit meinem Bruder insgesamt 4 Forellen in 2 Stunden gefangen ( die Forellen waren so um die 50 cm ). Vor einigen Jahren hat man dort für die Fische bzahlt die man fängt und jetzt bezahlt man dort für stunden, den preis weiß ich nicht mehr genaum aber ich bin diese Herbstferien vom 20.10 - 24.10 wieder dort und kann dann noch genau auskunft über die preise geben.

MfG Malte
 
Bin im Moment vor Ort und die Erfolge sind mäßig.
Sitzt man an der richtigen Stelle geht immer etwas. Ansonsten früh Morgens oder spät Abends.
Heute zweimal 20 cm über`m Grund erfolgreich mit einer Bodentastermontage. Sbirolino brachte leider nur vier Bisse, die allesamt nicht gehakt werden konnten.

6oMIi9URRp.jpg


Demnächst geht es mal nach Skaven. Mal schauen wie es dort ist.
 
Wieder mal vor Ort. Die durchschnittliche Größe hat sich stark nach oben orientiert. 2-3 Kg haben die eigentlich alle. Anbei ein Exemplar von gestern.
Ansonsten ist wenig los am See, trotz Ferien.

 
Bin grade in Søndervig und wollte eigentlich heute früh vier Stunden zum Put & Take gehen.
Eigentlich geht's dort erst zum Sonnenaufgang los und dieser sollte heute gegen 6:45 Uhr sein. Als ich gegen 6:30 Uhr auf den Parkplatz fuhr, standen dort schon 12 Fahrzeuge und der kleine vordere Teich standen schon 4-5, und ich hab nur die rechte Hälfte gesehen.
Da alle schon am angeln waren, müssen die schon mindestens ne halbe Stunde vor Ort gewesen sein.
Hält man sich nicht mehr so an die Regeln oder wie kommt das?

Bin dann wieder los und werde es heute Abend mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einigen Jahren habe ich dort mit meinem großen Bengel geangelt,die Forellen waren sehr groß dort...4kg+
An Öffnungszeiten kann ich mich nicht erinnern...wir mußten eine Karte mit Ankunftszeit und Namen ausfüllen,den jeweiligen Betrag reinlegen und in einen Briefkasten werfen...war mehr so Kasse des Vertrauens,aber wie gesagt...lange her.
Im hinteren,etwas größeren Teil sind die Fische direkt am Ufer (50cm) langgeschwommen und haben kleine Brutfische gejagt...wir haben uns dann auch welche besorgt und schon ging es relativ leicht mit fangen,allerdings nur bis es einige bemerkt haben und den See belagert haben.
Auf jeden Fall eine sehr gepflegte Anlage!
 
Zurück
Oben