PLZ99 Thomasteiche bei Mühlhausen

Das erste mal 2008

war heute das erste mal an dem Thomas Teich. Sehr schöner Teich habe zwei Karpfen gefangen. Einer war 4,8kg schwer und 65cm lang. Der andere war 5kg schwer und 68cm lang
thumb_DSC00126.JPG
thumb_DSC00121.JPG

:hops
@ Pitu danke für die tipps
 

Anhänge

  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    847,8 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    763,3 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    804,6 KB · Aufrufe: 199
Hallo

war gestern mal zu besuch an den Thomasteichen wollte mal nachfragen ob wer Infos zu Anzahl der erlaubten Ruten und sonstige vorgaben ( erlaubte Köder usw.) hat.
 
kann mir jemand sagen ob man da immer noch so großartig was fangen kann?
also jetzt speziell karpfen
 
hallo, wollt mal wissen wie es sich dort angeln lässt?
lohnt es sich an diesen teich zu fahren, weil ich 100km fahren müsste und ohne erfolg wäre ist ganz schön bitter.

danke im vorraus ;)
 
Hallo
also auf der Internetseite steht das keine Gastkarten mehr vergeben werden also wenn du nicht im Verein bist musst du nicht hinfahren.
Die Fangchancen sind dort relativ gut,besonders im kleinen Teich sind sehr viele Schöne Schleien.
Als Alternative kann ich dir die Talsperre Seebach empfehlen ,dafür gibt es auch Gastkarten und man hat sowohl auf Raub-als auch auf Friedfische sehr gute Chancen ,wenn man ein Boot hat.An meinem besten Tag hatte ich dort 4 maßige Hechte (alle releast) ,aber bitte die Fangbegrenzungen beachten,da es da schon sehr viele Angler gibt ,die alles abknüppeln müssen.

MfG Flusenfischer
 
Klingt sehr interessant dieser Teich. Käme für meine Tour im Frühjahr durchaus in Frage. Gibts mittlerweile wieder Gastkarten für die Thomasteiche?
 
Besten Dank! Habs auch grade auf der Website des Angelvereins Mühlhausen gesehen. Dann werd ich mir die Thomasteiche und die Talsperre Großengottern mal live anschauen und dann mal überlegen, wo der Angeltrip hingehen soll.

:prost
 
Mal gleich noch ne Frage hinterher:
Ich hab mir grade mal einfach aus Interesse die Schonzeiten in Thüringen angeschaut und da diese Infos gefunden:
http://www.angeln-24.de/?kat=schonzeiten_und_mindestmasse_aller_bundeslaender#Thüringen
Dort haben Karpfen und Schleie von März bis Mai Schonzeit. So was hab ich ja noch nie gehört, dass der Karpfen irgendwo Schonzeit hat.
Im Zweifel kann man sich sicher auf das Thüringer Fischereigesetz berufen, da stehen so weit ich weiß keine Schonzeiten für Karpfen drin.
Gabs in Thüringen jemals ne Schonzeit für Karpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar war es mal so, das geistert wohl noch auf vielen Seiten herum, aber die werden nicht aktualisiert worden sein ...

Aktuell gibts aber keine Schonzeiten für Karpfen und Schleie - hier (PDF) sind aktuelle Regelungen drin, u. a. auch Schonzeiten und Mindestmaße
 
Also ich glaube es gab mal für den Wildkarpfen eine Schonzeit früher in Thüringen aber in der aktuellen Fischereiverordnung steht dazu nichts mehr.

Allerdings können die Vereine davon abweichen und Schonzeiten auch für Arten erlassen, die nicht durch den Gesetzgeber geschont sind.
 
Ja, das ist klar, manche Vereine haben da ihre eigenen Regeln. Ich hab bei dem Verein, an dessen Gewässer ich meinen Angeltrip machen will, nachgefragt. Dort gibts keine Schonzeit für Karpfen, aber nen Entnahmeverbot für Karpfen über 80cm :)
 
Zurück
Oben