Karpfentipp -  PLZ67 Binsfeldsee bei Speyer

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Rheinland Pfalz.
Angelsaison: ganzjährig.
Zelten (außer Schirm mit Überwurf.) u. Campieren verboten.
Nachtangeln erlaubt.

Tipp:
Sehr guter Bestand an Großkarpfen (z.B. Mai 2006 Fang eines 48pfünders)!

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Binsfeldsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Winfried Schwager
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 053 cm
Gewicht: 3 Kilo 070 Gramm

tn_bJEQFlV7vxBe75.jpg

 
Petri Heil unserem Mitglied Winfried sehr schöne schleie, scheint sich ja direkt mal zu Lohnen dort zu Angeln . Schöner karpfenbesatz und Nachtangeln erlaubt, das wär mal einen Besuch wert.
Carmen.
 
Hallo Angelfreunde, mein Kumpel und ich suchen noch andere zum gemeinsamen befischen von Altrheinarmen oder Hauptstrom in der Region Speyer. Interesse?
 
Genau das ist mein Gewässer :)

Wir haben einen sehr guten Karpfen, Hecht und Welsbestand. Habe im Jahr 07 dort etwa 25-30 Hecht gefangen, leider auch viel unter 50 cm, aber auch ein paar 70er bis 85er!
Von einem Gasttaucher wurde von Welsen in "Mannsgröße" berichtet wie er es nannte.
Aufjedenfall war der Tauchgang dann für ihn beendet, er sagte, da, ginge er nicht mehr rein :roll

ich habe auch noch 2 Foto´s für euch.
eins zeigt ein luftbild der Seen,ohne den Kiesgraben(See), und eins den 48 pfund karpfen der oben angesprochen wird.

1. Luftbild
2. Karpfen

Kurzbeschreibung:

Unser Verein verfügt über insgesamt ca.130 ha Wasserfläche , bestehend aus den Binsfeldseen sowie Kiesgraben .
Es sind nahezu alle Fischarten vertreten , in enormen Größen .
Karpfen über 60 Pfd.sind keine Seltenheit mehr .
An Salmoniden sind Regenbogen-u.Bachforellen vorhanden .Saiblinge kommen im Frühjahr 2008 dazu .
Jahreskarten sowie Gasterlaubnisscheine sind erhältlich in unserer Vereinsgaststätte am See : "ANGLERSTUBB" , Im Binsfeld 6a , Tel :06232/34945.Pächter : Thorsten Sembries (Spitzenkoch) !
Jahreskarte für Mitgl.......35 €
Wochenkarte-Gäste...........5o €
Nähere Info's beim 1.Vorsitzenden .

Es gibt einen extra Forellensee, in dem das Fischen nur mit der Fliege erlaubt ist. Der Clou, keine Forelle ist kleiner als 500 Gramm, versprochen!!!
Jedoch ist für diesen See nochmal eine extra Karte erforderlich.


Ansprechpartner 1.Vorsitzender Horst-Richard Christof

Adresse Marnheimer Weg 8
67354 Römerberg
Telefon (0 62 32) 81 58 26 - AB
Fax (0 62 32) 81 58 26
eMail horstrichard@t-online.de

Zu beachten ist das der Vereinsbeitritt für Personen über dem 16ten Lebensjahr 250€ kostet. Dafür bekommt ihr aber auch einiges geboten, zB Fischbesatz in Tonnen, Keine Übertreibung, Ihr müsste keine Arbeitseinsätze machen und die genialen Gewässer...

Bei weiteren Fragen bitte bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du ein paar Angaben machen was das Angeln betrifft, wenn man eintreten sollte?

Bootsbenutzung, darf vom Boot geangelt werden?
Dürfen Montagen mit dem Boot ausgebracht werden? Gibt es da Einschränkungen?

Füttern erlaubt?

Oder Kürzer gefragt, was gibt es für klare Verbote?

Danke, schonmal.

Gruß Kai
 
hey,

also das angeln von boot aus ist erlaubt,man benötigt jedoch eine vereinsinteren nummer die man beim eintritt bei wunsch erhält, jedoch ist das "ausfahren" der montagen untersagt, da es einfach zu viele karpfenangler gibt die dann den halben see brauchen :) nix gegen sie aber manchma könnt man echt verzweifeln.
verbote:
- Zelten (außer Schirm mit Überwurf.) u. Campieren verboten.
- offenes feuer, verboten.
- hunde im wasser, verboten.
- schwarzangel, mit anzeige bestraft.. ah wo wir gerade dabei sind, es gibt eine security firma, die dort mehrmals täglich um die seen rennt, und nach ordnung schaut..
- parken nur auf gekennzeichneten parkplätzen, hab 2x 15€ wegen faalschparkens zahlen müssen.. also ganz am anfang.
- es gelten besondere bestimmungen, z.b. hecht/zanderschonzeit bis 31.05, leider^^, sowie forellenfang ist auf 5 am tag und 10 in der woche beschränkt.. achja, vor 3 wochen würden exakt 1280 kilo forellen eingesetzt :D
- 2 ruten pro person, mit daueraufsicht...

ansonsten fällt mir nix ein.. :angler:

wenn mir noch was einfällt, poste ich nochwas.. bei weiteren fragen am besten an den ersten vorsitzenden..


Achja, beweisfoto´s zum wallerbestand.. geschossen im Herbst 07 von DLRG-Tauchern, und zwar direkt vor der Anglerstube^^
klicken
klicken
klicken

gruß

warrior88
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Warrior,

ich bin auch Mitglied im Verein, leider habe ich nicht so oft die Zeit um zu Angeln. Hab aber in den beiden letzten Jahren 1 Karpfen von 29 Pfd. gefangen und einen Wels am Haken gehabt...vermute es war der " Mannsgrosse " Er war leider stärker als ich. :crying

Wenns klappt werden wir vom 21.5. auf den 22.5. wiedermal draussen sein.

Petri Heil

Winfried
 
An alle die das Binsfeld bischen besser kennen, bin neu im Verein und würde mich über jede info rund um das gewässer, also die Binsfeldseen, freuen. Vielleicht ein paar markante Stellen oder was man wo am besten fängt!?
Gruß und Petri Heil axel
 
News

die Meldung ist zwar schon etwas älter aber dennoch:

Achtung !

Bis einschließlich 31.12.2008 gilt ein Gastangelverbot,wegen aktuellem Fischsterben in Neckar und Lahn.
Der Koi-Herpes-Virus hat sich dort verbreitet und die Massnahme gilt als Schutz unserer Vereinsgewässer !

Um als Gastangler trotzdem Fischen zu können , haben wir auf dem Vereinsgelände an der ANGLERSTUBB eine Wanne mit CHLORLÖSUNG , um sämtliche Geräteteile sowie Netze und Kescher zu reinigen und den Virus damit abzutöten !!!
Tackle muss vor meinen Augen mindestens 15 Min. darin eingeweicht werden !!!

Ich bitte um Verstänsnis ,

1.Vorsitzender
 
So, ich konnte mir nun vom 29. April bis 03. Mai selbst ein Bild machen vom See.

Wir sind mit 2 verschiedenen Echoloten einen großen Teil des Sees abgefahren. Die Struktur gleicht einer Motocross-Bahn. Gefunden haben wir viele Stellen die Vielversprechend sein müssten, aber aufgrund der Anzahl wieder nix besonderes im See.

Gefischt haben wir mit mehr als 10 Personen und ab der 1. Nacht in verschiedenen Tiefen, Entfernungen und mit den unterschiedlichsten Ködern von Partikeln, Boilies und Pellets.

Leider mussten wir uns mit nur einem Karpfen von 10,2kg zufrieden geben.

Dennoch kann ich sagen: Das Gewässer ist sehr klar. Viel Kies, Sand und auch einige Krautfelder. Das Ufer fällt oft direkt auf 6 bis 8m ab.

Wir haben uns dort auch mit einigen Vereinsanglern unterhalten und die bisherigen Fänge würden sich lt. deren Aussage bis dato noch an einer Hand abzählen lassen.

Trotzdem hat es uns allen sehr gut gefallen und der See wird einige von uns wiedersehen. Der Ehrgeiz läßt keine Ruhe dort einen Fisch zu fangen.

Zum Drumherum:

Von Party mit Feuer, schwimmenden leeren Bierflaschen die angespült wurden (1. Mai morgens), das Motorboot vom DLRG (der freundlicherweise jeden unserer Futterplätzte durchwühlte), Motorradfahrern auf dem Strand bis hin zu sehenswürdigkeiten am FKK Strand wird einem viel geboten damit es einem bei einem Blank nicht langweilig wird.

Die Karpfenangler die wir dort getroffen haben und uns mit denen kurz unterhielten waren alle freundlich und haben es dort mit Sicherheit nicht leicht. Also bitte an die Regeln halten damit es dort nicht noch schwerer wird. Uns wurde leider vom ehemaligen Vorstand einiges nicht erzählt was man nicht darf und so sind wir natürlich direkt darauf angesprochen worden (Elektromotor, Ruten mit dem Boot auslegen) was wir natürlich nachvollziehen können und wir es umgekehrt auch so gemacht hätten.

Die Wochenkarte hatte uns 50,00 € gekostet und es gab eine Parkmöglichkeit an der "Anglerstubb". Dort haben wir auch unsere Boote beladen können und man kann dort recht preiswert Essen bestellen zum Abholen (2 Schnitzel mit Pommes 5,00 €).

Gruss,
Torsten
 
hallo an alle,
hab eine frage. weil ich immer nur hör das es mit schirmzelt erlaubt ist zu übernachten. hab aber nur ein bivvy. natürlich ohne boden wie üblich. is die verboten oder wird des geduldet?
gruß tim
 
hallo an alle,
hab eine frage. weil ich immer nur hör das es mit schirmzelt erlaubt ist zu übernachten. hab aber nur ein bivvy. natürlich ohne boden wie üblich. is die verboten oder wird des geduldet?
gruß tim

es ist doch ganz klar in den Bestimmungen geregelt:
Schirm mit Überwurf.....
das ist weder ein Zelt ohne Boden noch sonstirgend ein Teil mit drei oder vier Aussenwänden. Das ist lediglich ein Anglerschirm über den man eine Plane wirft und fertig....
 
es ist doch ganz klar in den Bestimmungen geregelt:
Schirm mit Überwurf.....
das ist weder ein Zelt ohne Boden noch sonstirgend ein Teil mit drei oder vier Aussenwänden. Das ist lediglich ein Anglerschirm über den man eine Plane wirft und fertig....
wenn ich einen schirm mit überwurf habe hat dieser auch 4 seiten teile und einen eingang genauso wie ein bivvy deshalb finde ich die regel nicht gut den es macht keinen unterschied auser für mich als angler denn in einem bivvy bin ich besser geschützt sollte es anfangen zuregenen
mfg werner
 
es ist doch ganz klar in den Bestimmungen geregelt:
Schirm mit Überwurf.....
das ist weder ein Zelt ohne Boden noch sonstirgend ein Teil mit drei oder vier Aussenwänden. Das ist lediglich ein Anglerschirm über den man eine Plane wirft und fertig....

Lese dir die Gewässerordnung durch da steht Übliche angel zelte und nichts von schirm mit überwurf!!!!! danke!!
 
und ich kann dir SICHER sagen mit Boden kannst die Karte gleich abgeben...

Zelt ohne boden ist ok..alles mit Boden führt zum rauswurf!
 
Servus, jetzt muß ich hier mal mein Unmut ausdrücken über diesen ******e was uns dort passiert ist!!! Wir waren für 2 Tage am Binsfeld, hatten eigentlich vor ne Woche dort zu bleiben (ging absolut nicht, näheres im Verlauf)! Wir waren zu dritt und kauften uns in der Anglerstubb die Wochenkarten für je 50,- €. Als wir fragten, wo es denn gut auf Karpfen sei, sagte man uns: "Links über die Brücke und dann rechts oder links auf der Landzunge könnt ihr überall gut fischen".
Wir schleppten Kilometer weit unser Tackle auf die Insel, als auch gegen 12 Uhr schon die ersten Badegäste sich neben uns legten!!! Gut, war noch auszuhalten (mit ner Flasche Ramazotti bei 35 Grad). Als wir am nächsten morgen gegen 10 Uhr umzogen, damit wir die Badegäste nicht stören, kam dann der absolute Hammer!!!
Wir suchten uns direkt neben der Brücke links den Platz aus und machten uns breit. Und dann nahm der Horror seinen Lauf. Badegäste kamen und legten sich wieder direkt neben die Rodpods, schwammen in die Schnüre und riefen bei der Stadt Speyer an, welche mit zwei Abgesandten dann auch bei uns auftauchten. Der Obermaker sagte dann (O-Ton): "Seit doch so gewissenhaft und holt die Angeln ein, ihr fangt doch zwischen 12 Uhr und 20 Uhr eh nix und die Badegäste geben dann auch Ruhe. Eigentlich dürft ihr hier wo ihr sitz garnicht angeln (was man uns in der Anglerstubb beim Kartenkauf doch noch als Tipp gesagt hatte), die Badegäste jedoch unter der Brücke auch nicht schwimmen. Seit doch so gut und holt die Angeln ein."
Das war echt der Oberhammer, wenn man bedenkt, das wir jeder 50,- Hühner bezahlt haben fürs Ganztagsangeln und die Badegäste keinen Cent fürs schwimmen, wo sie eigentlich garnicht dürften!!!
Fazit: Lasst es Leute, so eine Abzocke am Angler habe ich bis jetzt selten erlebt. Erstens ist der See eh total zugekrautet (5 Abrisse an 2 Tagen sagen alles), zweitens ist das kein Angelurlaub sondern reine Schikane und drittens ist man total unfreundlich und untolerant gegenüber "viel Geld zahlenden" Gastanglern!!! Petri Heil
 
Zurück
Oben