Waller -  Auf den Wels im Rhein

Was ist den günstig? Die einen sehens so an die andereb so! Hab halt gerne ne Rolle die ich auch mal zum Karpfenfischen verwenden kann! Also wenn ich dann eine auch so teure Baitrunner habe hab ich so zu sagen 2 Rollen auf einmal!


das kannst du mit der Quantum Rolle definitiv auch !
du kannst zu 100% mit jeder Rolle die Welstauglich ist auch Karpfenangeln
der nachteil ist nur das du eben mehr Schnur auf der rolle brauchst
nur in meinen Fall zum Beispiel fisch ich kein Schnur auf Karpfen unter 0,40
und dann gehen eben mal 500m Schnur drauf auf dir große Rolle
aber ich brauche mir keine Gedanken zu machen wo ich nun fischen gehe, obs im Rheinstrom ist oder am französischen Baggersee ich hab die Reserve
und wenn meine Schnur am ende ist dreh ich die einfach auf der Rolle und gut ists

nur mit einer 6500er Baitrunner auf Wels zufischen und dann vieleicht 120m geflochtene Schnur draufzubekommen wäre mir definitiv zu wenig Reserve
 
Okay jetzt vesrsteh ich, auf was du raus wolltest! Hab ne Quantimum Karpfenrolle und die hat mich auch nicht im stich gelassen!
 
...

vbmenu_register("postmenu_205130", true);
Der Tolle Hecht will doch ne Welsrolle und da kann ich ihm auch eher zur Quantum raten! Ne Baitrunner ist für Wels, und im Rhein kannst du mit großen rechnen, einfach ungeeignet... das ist meine Meinung zu der Sache! Was auch noch ne Überlegung wert ist, ist diese hier:
http://www.gigafish.de/images/medium/pilgrim80.jpg
Die kostet nur´n Fuffy und ist stark genug für den Anfang... hab sie auch und kann sie empfehlen!



Gruß Simon
 
Wenn man weis wo dann bekommt man diese auch schon locker um die 90 Tacken! ( NEU )

Na dann zeig mir mal bitte wo ich ne Big Baitrunner LC für 90 tacken bekomme?
Dann bestell ich mindestens gleich 10:)

Ausserdem will ich garnichts von dir du HONK(für den Fall das das hier gleich als Anfeindung gesehen wird--> Honk heißt der Bär bei Ottis "Ottifanten" ) :hahaha:

Ich hab hier nur mal meine meinung gesagt und weiß das die Rolle auch von einigen am Ebro gefischt wird und da schwimmt ja schon der ein oder andere jenseits der 2 Meter rum! (Ich hab das in Berichten von Welsanglern gelesen das da die Rolle teilweise verwendet wird, also kann sie ja so schlecht ne sein! )

1000% sicher sein ick hau mich weg!!!

Bringt dir gar nichts wenn du ne schlechte Schnur oder Montage hast!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IHR Bärchen macht den Thread ma net so unübersichtig !

Die rede ist vom Wallerfischen im Rhein, da ist eben 6500 baitrunner nix . ende

die Quantum kann ich momentan als crypton modell für 65€ anbieten bei abnahme von mehreren sogar günstiger.

Grüße
Tobias
 
Jo alles Heulsusen!


Aber passt schon, jeder wie er will! Hab auch nur meine Meinung geschrieben! Und wenn du ein Angebot um die 90 Tacken haben möchtest dann schreib mir ne PN dann zeig ichs dir gerne!

So bleibt der Thred hier sauber!

PS: Ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Meinungen!
 
Eine Rolle wo weniger Schnur drauf passt kann ich definitiv auch zum Welsangeln benutzen auch die Kapitalen bekomm ich damit raus.Vorraussetzung ist nur das ich ein Boot benutzen kann wie am Ebro oder am Po.Aber da es hier ja um den Rhein geht kann man das Boot vergessen jedenfalls bei mir in der umgebung, da ist eine Rolle wie die Crypton pflicht also wo jede Menge Schnur drauf passt.Wenn so ein Urian in den Hauptstrom zieht dann viel Spass mit wenig Schnur.
 
Zurück
Oben