Alsace - Elsass - Courtavon: Lac De Courtavon

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fédération du Haut-Rhin
pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
29 Avenue de Colmar
68200 MULHOUSE
Tel : 03.89.60.64.74
Fax : 03.89.60.64.75



Kleiner See

bei 68480 Liebsdorf.


http://www.peche68.fr/parcours-de-peche/courtavon/

Wasserfläche: 17 ha

Zugang: einfach

Fischereiregeln

Angelkarte online in deutsch

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Aale, Karpfen und alle Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
karpfen

wer war den schon in courtavon am grossen see, und kann mir berichten wie der karpfen bestand ist.
ausserdem würde ich gern wissen ob man dort mit der jahreskarte angeln die man in vogel grun kaufen kann.
wieviele angeln darf man dort benutzen und darf man hunde mitnehmen??

ausserdem wo sind im elsass gute karpfen plätze wo man mit der jahreskarte aus vogelgrun angeln kann??? würde mich auf schnelle antworten freuen danke im vorraus...
 
im see gibt es gute karpfen,aber es ist schwer sie zu fangen,da es viele brassen gibt welche gern die fischpellets und boilies fressen. ansonsten ist der see sehr schön zu befischen. ausser stippern und ein paar wenigen karpfenanglern ist der see immer eine reise wert
 
hallo phil123, der see ist dieses jahr noch zu befischen. nach angaben von einheimischen anglern wird der see ab nächstes jahr privatisiert. man darf mit 2 ruten fischen,und man hat am halben see parkmöglichkeiten. hunde sind natürlich erlaubt. elsässer sind nicht so spiessig wie die deutschen. wenn du gute karpfenplätze suchst musst du an die kanäle oder an den altrhein gehen. ohne mehrere tage anzufüttern bleibt der karpfen nur glücksfang. schleienfänge sind an den kanälen dafür sehr gut. am besten mit wurm in nem total verkrauteten kanal angeln und es geht fast immer was.nur genügend würmer mitnehmen! klein schneiden und in dunkles anfutter geben.am besten 2 feederruten mit 2,7-3m und direkt vors kraut oder in gumpen werfen. ich hoffe ich konnt dir wenigstens n bisschen helfen. viele grüsse und petri heil
 
habe dein beitrag erst jetz gelesen ja konntest mir gut helfen, aber wo is den genau der altreihn und welche kanäle meinst du wäre gut in der nähe von den grenzen entweder neuenburg oder breisach
 
Hallo zusammen . wollte mal über aktuelle Angel Regeln nachfragen . habe die auf Französisch gefunden sind in eine PDF Datei . keine Möglichkeit rauszukopieren und mit translater übersetzen . viele Seen bieten Regeln in Französisch und Deutsch . Danke im Voraus
 
Zurück
Oben