Alsace - Neuf Brissac: Etang De Vauban

HI mr. zins benutze doch ma die foren interne such : oben recht ( rote schrift ) oder denn foren bereich der inner europäischen gewässer...

mfg lucas
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier und haben mir die Erlaubnisskarte (jahreskarte) für Elsass gekauft.
War dann letzte Woche auch am Etang Vauben und war recht enttäuscht. Hatte zwar einen Biss konnte ihn aber leider nicht landen, da der Fisch mir das gesamte Vorfach abgerissen hat. Wir waren fast 8h dort und hatten nix gelandet!!!


Kann mir jemand sagen wo ich im Elsass (kategorie 2 am besten) noch GUT angeln kann.
Am besten mit dem Auto ca. 1h - 1,5h... von Freiburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln mit Boilies am Vauban Weiher

Hallo zusammen,
war nun schon ein paar mal am Vauban Weiher doch leider immer erfolglos!
Haben schon alle möglichen Boilies ausprobiert aber war leider nichts!

Hat vll. jemand eine passende Idee z.B. welche Boilies gut sind, mit oder ohne Dip, .....


Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,
war nun schon ein paar mal am Vauban Weiher doch leider immer erfolglos!
Haben schon alle möglichen Boilies ausprobiert aber war leider nichts!

Hat vll. jemand eine passende Idee z.B. welche Boilies gut sind, mit oder ohne Dip, .....


Danke und Grüße

Hat er :)
Fruchtig und nur fruchtig.....Erdbeer, Ananas usw., natürlich mit Dip
 
Ich kenn das Gewässer ja nicht,aber es kann auch sein das die Karpfen dort noch keine Boilies kennen,und du sie so erst mal daran gewöhnen musst.
Empfehlungen für bestimmte Boilies kann ich nicht machen da dies auch an jedem Gewässer und auch nach Geschmack des Anglers anders ist

GRuß
 
Hallo zusammen,
war dieses Wochenende mal wieder am Vauban mit relativ viel erfolg. Vier Karpfen (alle mit frucht Boilies) und 3 Schleihen (mit Maden). Also vielen Dank für den Tip @Spike.
Was ich allerdings anfangs auch nicht beachtet habe war das Unkraut. Schaut man ersteinmal von oben auf den See herunter, sieht man erstmal wieviel es davon gibt.
Ich habe immer wieder Angler beobachtet, die das so wie ich nicht beachtet haben und einfach mal wild drauf los geschmissen haben. Tja und wie soll es auch anders sein, sie haben nichts gefangen.
Also immer schön aufs Unkraut achten ;-).
 
Hi Leute bin zwar nicht neu hier im Forum aber ich war schon einige Jahre nicht mehr online. Jetzt hab ich mich mal wieder dafür entschieden den Vauban-Weiher zu besuchen.
Hab mir mal durchgelesen was ihr so geschrieben habt. Naja das klingt ja nicht so toll
ich wollte ja auch eher auf Schleie fischen und beiläufig auf Karpfen.

Jetzt meine Fragen:
1) ich möchte am 2.6.2012 an den see/wehier, kann mir da jemand sagen ob man da schon auf schleie fischen darf?
2) Wie sieht es aus mit den Schonzeiten?
3) wie viele Ruten darf ich auslegen?

Ach ja bin über jede Info sehr dankbar. Ach ja ich kann den weiher nicht auf google maps finden hat jemand eine wegbeschreibung oder so. komme aus dem Raum Lörrach.

Danke schon mal und ein dickes Petri
 
Hallo wollte nur mal bescheid geben das der Vauban voraussichtlich bis juli-august geschlossen ist da sie ihn vergrößern und aus zwei seen einen machen.:respekt

Gruß Andy
 
Ja ist leider noch zu.

auskunft--> Angelladen Freiburg ;)

Ich will am Dienstag morgen mit 3 Kollegen wieder nach Frankreich rüber zum Angeln.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich suche einen schönen See oder einen fischreichen Rheinarm. Am besten mit campingplatz in der nähe.

Ich denke wir wollen bis Donnerstag oder Freitag bleiben. Bitte helft mir ;)
Alles vorschlagen.

Lg Simplicity ;)
 
Okay vielen Dank!
Wie schaut's denn da mit dem Bestand aus?
Sind Schneidertage vorprogrammiert?
Bin bis ich meinen Schein habe leider noch auf die französischen Gewässer angewiesen und suche daher noch nen schönes Plätzchen für Hecht/Zander:confused:


lG
Ahrjung
 
Okay vielen Dank!
Wie schaut's denn da mit dem Bestand aus?
Sind Schneidertage vorprogrammiert?
Bin bis ich meinen Schein habe leider noch auf die französischen Gewässer angewiesen und suche daher noch nen schönes Plätzchen für Hecht/Zander:confused:


lG
Ahrjung

An Raubfischen gibt es, zumindest meines Wissens nach, Zander, Barsch, Hecht und es wurden Schwarzbarsche besetzt. Döbel und Aal soll es auch geben.
Für alle Fischarten gilt jedoch: NO KILL !
Desweiteren darf nicht mit Kunstködern geangelt werden.
Ich empfehle jedem der da angeln geht sich an die Vorschriften zu halten, die französischen Kontrolleure bzw. die Gendarmerie sind sehr stringent.
Bei Verstößen kostet das schnell mal 1000€ und das Angelzeugs wird konfisziert - und zwar auf Nimmerwiedersehen!
 
Hallo Ian alle ich bin neu in denn Forum aber meines Wissens ist nur mit künstliche Köder erlaubt fischen!
geht jemand fischen am Lac de Ballon?
 
Zurück
Oben