PLZ17 Oberuckersee bei Warnitz

Angeln am Oberuckersee

Hallo,
ich mache demnächst mit meiner Familie Urlaub in Seehausen direkt am Oberuckersee und möchte dort gezielt auf Karpfen fischen (C&R).

Hat jemand von euch Erfahrungen? Würde mich über Info's aus erster Hand sehr freuen, Danke!
Gruß Marcel
 
Angeln Oberuckersee

Also nun will ich mal nen Beitag leisten zu dem Thema Oberuckersee.Ich war letzte Woche dort,und fande,es ist ein schwieriger See.Da sehr stark Verkrautet,zumindest in Nähe Seehaussen,ist das Ansitzangeln schwierig!!Ich hab meine 2 Hechte per Spinnangel gelandet,von Barsch und Zander war keine Spur!Die sollen weiter unten Richtung Unteruckersee stehen.

Hoffe ich konnte mal jemanden helfen:)
 
Moin Moin lexy,
ich bin jetzt in meinem Urlaub 2 Wochen am Oberuckersee und ich suche dringend eine Tiefen- oder Gewässerkarte. Kannst du mir helfen?

Bastelli
(C&R!)
 
Google Earth anwerfen und schon springen die potenzielle Spots ins Auge.
Nur hier ist es wie woanders, die Fische stehen manchmal täglich woanders und aktuell ist es durch die Trübung sehr bescheiden zum fangen. Klares Wasser ist hier zumindest immer besser als diese trübe Plörre von jetzt.
 
ich war jetzt auch mehrmals da, ich angel meist vom steg aus (quast), fahre aber ab und an auch mal mit dem boot raus.

es ist wie in vielen seen, der fischbestand ist enorm zurückgegangen. von einem gefangenen karpfen habe ich noch nie etwas gehört und ich habe schon mit mind. 20 anglern und anwohnern gesprochen. :-(

barsche gibts einige am barschberg..... aber auch da sind größere exemplare nur vereinzelt zu finden.
hechte sind dieses jahr noch keine gefangen worden. was auch an den schleppanglern mittels echolot liegen wird....

man ne größere brasse ist zu fangen und sonstiger weißfisch.... also nichts aufregendes...... leider.....

genauso verhält es sich mit aalen.....
 
hallo zusammen

da ich den see öfter befische kann ich nur sagen das ich ihn spitze find

und zum thema hecht kann ich auch was sagen
ich habe dieses jahr schon an die 50 hecht bekommen wobei der größte 108 m und gute 21pfund hatte
bei youtube kann mann auch ein video davon sehen (einfach pike fishing boogieteam eingeben und ihr bekommt mehrere videos)
 
um das thema aber an dieser stelle zu beenden.... ich habe nicht gesagt, dass es keine hechte gibt, nur das mir noch von keinem fang erzählt wurde.

folglich finde ich gut, dass du dich zu wort meldest.....

petri heil
 
Es kann ja jeder bei seiner Meinung blieben. Fakt ist, dass dieser See ein enormes Potenzial hat, aber auch nicht so leicht zu befischen ist.
Die Schleppangler sind wirklich das letzte, zumal das Schleppen ausdrücklich verboten ist.
 
Hey, ich war letztens mal wieder am See, habe kurz vom Steg b. Seehausen geblinkert. Habe einen Hecht gefangen und mehrere Bisse verhauen, die Barsche waren auch sehr aktiv. Auf Jerk ging leider nichts. Ich war aber auch nur auf der Durchreise und habe daher nur ca. 30 min. geangelt.

grüße
 
ich gebe lexy recht das der see sehr schwierig zu befischen ist
ich fische jetzt seit fast 4 jahren da und lerne jedes mal was neues
aber das mach den see auch interessant

wenn die leute schleppen find ich auch ******e denn es ist halt verboten
auserdem kann man auch ohne schleppen supper fänge machen und auch große
sie sind halt schwerer zu finden
 
ich war mittwoch bis freitag da und habe mit einem freund bei strömenden regen geangelt. eigentlich wollten wir mal schauen ob nicht doch der ein oder andere karpfen im see ist.... leider konnten wir wetterbedingt nicht dort angeln, wo wir uns ein schönes plätzchen auserwählt hatten..... so haben wir uns nähe fergitz hinter eine schilfkante, etwas geschützt von der strömung und vom wind hingestellt und wir kamen mit jeweils 2 angeln kaum nach..... wir sind nur auf friedfisch gegangen.... wir hatten letztlich 16 pfannen-geeignete fische im kescher...... ein paar barsche haben sich auch verirrt.... jedoch alle relativ klein.... die wir auch wieder haben schwimmen lassen...

alles in allem ein paar angenehme angeltage

P.S. wir waren zwei tage die einzigen auf dem see (ich glaube bei dem wetter wollte wirklich niemand raus aufs wasser)....
 
was habt ihr so für fische gefangen
waren auch große schleien dabei?

ja und mit den karpfen ist das so eine sache
ich weiß das es karpfen gibt ich habe schon ein zwei mal welche rollen sehen und das waren richtig große
aber ich hab noch nicht gehört das es wirklich mal welche intensiv auf karpfen probiert haben
 
zwei kleine schleie, ein paar kleinere barsche und viel viel weißfisch......
einige haben wir für die pfanne mitgenommen (einige davon sauer eingelegt).....
 
Hallo zusammen,
ich finde den See richtig gut. Habe ihn dieses Jahr für zwei Wochen intensiver beangelt und habe meine Erfolge gehabt. Sowohl Hechte (meist Kinderstube), als auch richtig schöne Barsche von +30cm waren an der Tagesordnung.
Insgesamt war es wirklich ein schönes Angeln. Und nicht zuletzt hatte der See hatte für mich, einem passionierten Gummiköder- und Wobblerangler, eine überraschung bereit, den oft waren die alten und totgesagten Spinner und Blinker echte Fischgaranten.

Bastelli
(C&R!)
 
Zurück
Oben