PLZ94 Inn bei Passau

Angelkarten und sehr gute Infos bekommt man auch im Angelfachgeschäft bei

Volker Schwarz
Grünaustr. 31.
94032 Passau
Tel. o851-58626




Er ist auch Profi wenn es um Huchen geht.
Der Inn bei Passau ist am besten in den "kalten Monaten" zu befischen, der Wasserstand ist dann am niedrigsten und die guten Plätze auch erreichbar.
Auf der Strecke vom Stauwerk Ingling bis zur Mündung in die Donau ist teilweise auch eine gute Fliegenfischerei möglich. Hier gibt es konditionsstarke Regenbogenforellen, Äschen und manchmal Bachforellen zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Brassen:

Fänger: unser Mitglied Herbert Binder
Fangdatum: 14.09.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 58 cm
Gewicht: 7 Pfd. 200g



Barbe:

Fänger: unser Mitglied Herbert Binder
Fangdatum: 20.08.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 85 cm
Gewicht: 12 Pfd. 100g


Fänger: unser Mitglied Herbert Binder
Fangdatum: 20.07.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 70 cm
Gewicht: 5 Pfd. 330g



Aal:

Fänger: unser Mitglied Herbert Binder
Fangdatum: 07.08.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 69 cm
Gewicht: 2 Pfd. 45g
Bemerkung des Fängers: Hatte sich zuerst festgesetzt und ließ durch klopfen wieder locker.



Rapfen:

Fänger: unser Mitglied Herbert Binder
Fangdatum: 01.08.2005
Köder: Rotfeder
Schnur: 30er Mono
Länge: 84 cm
Gewicht: 11 Pfd. 120g
Bemerkung des Fängers: Da ging die Post ab!
 
Hier hab ich noch ein Foto von der Staustufe "Ingling" in Passau.

Der Wasserstand ist schon sehr niedrig, optimal zum angeln.

DSC00490.JPG



die Karte als Hybrid betrachten, dann seht Ihr genau das Stauwerk vom Foto


Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anglerfreunde

Möchte mich bei euch für die schnelle Antwort bedanken.. ich kaufe mir nächsten samstag gleich ne Jahreskarte.. Könnt ihr mir evtl ein guten platz vorschlagen. Freu mich schon total die rute das erste mal dort einzuwerfen.

mfg reif manuel
 
Hallo Manuel,

die Strecke ist ca. 11 km lang, Du darfst auch im Staubereich fischen. Auf der deutschen Seite kannst Du nur zu Fuß oder mit einem Fahrrad am Ufer durch den Neuburger Wald, mit einem "österr. Fischerbüchl" kannst Du auch auf der anderen Seite angeln und man kann einen Teil der Strecke mit dem Auto anfahren.

Ein Fischerbüchl bekommst Du auch beim "Treffpunkt der Angler" in der Grünaustr.

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan
Danke für deine schnelle antwort. Ich habe eh nur österreichische fischerprüfung.Kann man den schon eine tageskarte kaufen. Habe beim Hartl gestern angerufen und er sagt die gibt es erst ende nächste woche.Und beim Treffpunkt der angler gibt es die da schon. Habe mir heute die strecke angesehn.Kann man vor dem staubereich auch was fangen??

Mfg manuel
 
Ich denke es sollte schon Karten geben, das kannst Du sicher auch telefonisch vorab klären, da ich nicht in Passau wohne, weiß ich es leider auch nicht besser.

Man kann oberhalb und unterhalb des Stauwerks gut Fische fangen, ganz nach Geschmack.

Ich bin nicht gerade der Grundangler, und unterhalb ist es sehr abhängig davon wieviele Schleusen geöffnet sind. Mit feinem Zeug bleibt man auch leichter liegen, ich verwende da dann eher eine Winkelpicker, da genügen 12-15 Gr.

Grüße
Stephan
 
Hallo..
war am samstag dort ist wirklich eine interessante Strecke!!
konnte 3 Forellen (die Größte 50 cm) und etliche Brassen landen die aber wieder schwimmen durften! ein Biss riss mir fast die Angel ins Wasser..
was kostet denn so ein Fischerbüchl da die östereichische Seite ausieht als wäre sie leichter zu befischen...
die große habe ich auf Käse gefangen..

LG Mnuel
 
Ich hab so ein Fischbüchl heuer im Sommer gekauft weil ich mal im Attersee fischn wollte. Zahlte ca 15-20€ rentiert sich also nur wenn du öfter als einmal dort fischt
 
War nur vor dem Stau, wie sieht es denn unterhalb davon aus??
Kann ich da auch mit so kampfstarkem Forellen rechnen??
oder wie sieht es noch weiter oberhalb von dem Stau aus, da die Strecke ja 11 Km lang ist..
würde es gerne mal mit der Hegene versuchen.. hat da jemand schon erfahrungen sammeln können?

danke schon mal im Voraus!!!
 
@ eycaramba

Forellen kannst Du auf der gesamten Strecke fangen, oberhalb und unterhalb vom Stau, auf beiden Seiten.
Im Stau auf der österreichischen Seite hat man einige sehr gute Stellen im Staueinlaufbereich.
Auf der deutschen Seite ist das Ufer oft verlandet und seicht, einige Kilometer weiter flussauf, wenn der Strömungsdruck stärker wird, dann wird es wieder besser. Im Sommer ist dieser Teil auch sehr reizvoll.

Grüße
Stephan
 
Hallo
wie siehts aus im schönen Niederbayer?? kann mir Jemand sagen ob die Fische beißen??
Würde am samstag gerne mal wieder mein glück versuchen..

LG Manuel
 
Zurück
Oben