PLZ96 Froschgrundsee bei Schönstädt

Hallo!
Sorry aber der Angelladen in Coburg ist zu und wurde abgerissen, aber wenn jemand da angeln will soll er in Sonneberg versuchen, wobei ich nicht genau sagen kann ob es da überhaupt einen Angelladen gibt. Der näheste mir bekannte ist in Sonnefeld bei Coburg und in Kronach gibt es auch einen!
Petri!
 
...Karpfen gibts da genug, auch über 50 cm....
Nen Welsproblem haben sie dort auch, sollen zwar nicht viele sein, dafür große und keiner schafft es sie zu fangen...lol
 
nachtangeln

weiß jemand ob dort nachtangeln und stellen eines bivis (ohne boden) erlaubt ist??

danke für eure unterstützung! :angler:
 
...war gestern mal wieder am Froschgrundsee....2 Karpfen mit 62 und 63 cm....
Karpfen gibts massenhaft, auch in der größe....aber beißen tun sie echt ******e.
Wenn ich gestern nicht so viele davon gesehen hätte, hätte ich das gejammere vieler Vereinsmitglieder dort, dass keine drinnen wären, geglaubt.
Allerdings stimmen Wassertiefe schon seit 2 Jahren nimmer. ca 50% des Gewässers ist im Schnitt zwischen 50 und 100cm tief.
Die tieferen Bereiche liegen auf der bewaldeten Seite und sind kaum zu erreichen.
 
...war jetzt mal wieder ne Woche dort....
- Forellen beißen noch (alle zwischen 33cm und 37cm)
- Karpfen stehen kurz vorm laichen, wurden aber auch gefangen (zwischen 55 und 83cm)
- Schleie 56cm
- Hecht 80cm

Nachtangeln ist nicht gestattet, Bellyboot usw auch nicht
Erlaubnisscheine im Cafe beim Damm oder bei
Fam. Schellhorn, Almerswind, Ortsstraße 51
 
letzte Woche war wieder Königsfischen am Froschgrundsee.....
Es wurde an allen Ufern gefangen, Forellen bis 50cm, Karpfen bis 76cm.....am Tag dannach bis 86cm....
 
...da ich die Woche über jetzt immer dort in der nähe lebe, konnte ich mit meinem Schwager zusammen wieder paar mal angeln gehen.
Schöne Karpfen gingen in die Kescher....alles so um die 75cm und um die 10Kg.....
 
Zurück
Oben