PLZ06 Elbe bei Prettin

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Andy Allenberg
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 350 Gramm

tn_PnmznT6PR4xRIKn.jpg

 
Servus zusammen,

habe gehört, dass ab nächsten Jahr das Angeln für die Carpers dort erheblich eingeschnitten werden soll. Das Herausschleppen der Montagen soll wohl verboten werden, lediglich das Auswerfen ist noch erlaubt. Der Grund dafür: zu viele Schwäne sind an liegengelassenen Markern drauf gegangen.

Kann das irgendjemand bestätigen bzw. dementieren?
 
Hallo Carpmogul,

in der Elbe und dann Montagen rausrudern? Oder Marker setzen, hab ich noch nicht gehört opder gesehen. Jedenfalls nicht im Raum Prettin wo die Elbe überschaubar breit ist. Du meinst sicher die Kiesgruben daneben? Dort gab es bis 2002 für mich oft Sternstunden des Karpfenangelns. Nach dem Hochwasser das dort durchging, war ich noch ein paar mal da, aber fing nur Bleie und kleine Carp´s.

Marker stehem lassen ist eine Unsitte und kann sicher Wasservögeln gefährlich werden. War nicht auf den Prettiner Kiesgruben eh Bootsverbot? War schon viele Jahre nicht mehr da, wurde aber früher oft kontrolliert (immer freundlich), gab ja nie was zu beanstanden.

Einige treiben das Karpfenangeln leider in Dimensionen welche man nicht mehr als Angeln bezeichnen kann, auch an meinen heimischen Gewässern, die mein Verband betreut. Diese Wenigen machen auf Dauer vieles kaputt was mühsam für die Angler erreicht wurde.

Petri

Wolfgang
 
Servus Wolfgang,

ja, jetzt wo du's sagst, hab ich mich doch wohl direkt mal verklickt. Ich schieb es mla auf die Müdigkeit.

Zur Kiesgrube: Bootsverbot ist aufgehoben - auch E-Motor ist erlaubt. Nur wie lang noch, dass kann ich dir nicht sagen. :/

Dennoch danke für die Antwort und vorallem für den Hinweis.

Greez
 
Warum die Kiesseen im Gewässerverzeichnis hier im Forum fehlen ist mir auch ein Rätsel. An der Größe (>100ha) und mangelnder Beliebtheit bei den Anglern kanns nicht liegen.
Kann man als User so einen Eintrag selbst anlegen?

Gruß
Kai
 
Moin Leute,

wie sieht es mit den Grasern bei euch aus?
Tut sich schon gut was auf die Carps?

Welche Köder laufen gerade?

Würde mich sehr über einige Infos freuen,geht auch per Pn.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr und Petri Heil.
 
Zurück
Oben