Barsch -  Der zweite Versuch im Bios- na endlich

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Der Willi, der Willi der kann ein schon ganz schön kirre im Kopf machen mit nem Fufziger Barsch. :) :) :) :) :) :)

Ganz schön heiss durch die wunderschönen Barschfänge der letzten Zeit musste ich heute ans Wasser um mein Glück zu versuchen.

12.30 Uhr am Zaarsee im Bios angekommen sagte mir das Echolot, das es immer noch sehr schwer werden wird Hechte und Barsche aus ihrem Element zu bugsieren da es immer noch in jeder Tiefe vor Fischen nur so wimmelte.

dsc00023th4.jpg


Da wir aber von der harten Sorte sind und nicht 250 km umsonst fahren wurde aufmunitioniert mit 6 cm Realist Fisch von Manns.

Das war meiner Meinung nach der beste Köder um die Brutfische von diesem Jahr zu immitieren und damit die schlauen Räuber zu überlisten.

Andy legte vor, als wir noch nicht einmal 50 m von meinem Bootsliegeplatz entfernt waren.

Kein Riese aber gekämpft wie einer, durfte er nach dem Beweisfoto wider zurück. :klatsch :klatsch :klatsch

dsc00019mw6.jpg


Dabei konnte ich nicht Tatenlos zusehen und musste nachziehen mit einem schönen 58er.

dsc00018td3.jpg


Auch dieser Vertreter durfte weiterleben, wie auch alle anderen die wir noch überlisten konnten.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Es war verdammt schwer überhaupt Raubfische zu überlisten, denn die Wassertemperaturen liegen immer noch um die 11-12 Grad in den größeren Seeen und die kleinen Fische waren überall im See anzutreffen.

Im Freiwasser fand sich nicht ein einziger Räuber, da dort denselben jede Deckung fehlt und wenn wir tiefer wie 3,5 m geangelt haben bekamen wir nicht einen einzigen Anfasser.

Sobald auch nur eine Krautfahne auf dem E-Lot zu sehen war, waren auch die Hechte nicht weit.

dsc00021bp6.jpg


Bis zum frühen Abend hatten wir 12 Hechte "eingesammelt" aber die größeren Vertreter ließen sich nicht sehen.

dsc00025sa1.jpg


Wir beschlossen Feierabend :wein :wein :wein zu machen und ohne nennenswerte Barsche traten wir den Heimweg an.

Durch die Windstille auf der Heimfahrt konnten wir mitten im See einen Hotspot der jagenden Barsche ausmachen und daran kamen wir natürlich nicht vorbei.

Der oben genannte Gufi wurde sofort überbleit und der Schwarm Kleinfische überworfen.

Gleich der erste Wurf sollte es bringen.

BARSCHALARM :klatsch :klatsch :klatsch von exakt 44 cm Länge und 1950 Gramm.

Watt für ne Boulette. :prost :prost :prost

dsc00027al4.jpg


dsc00026wg1.jpg


Dann kamen noch zwei von etwas über 30 cm die auch schnell verewigt wurden.

dsc00028rx6.jpg


Es war die sprichwörtliche Rettung in letzter Minute bevor es dunkel wurde.

Allerdings griff wieder die Faustregel bei grossen Barschen, die sowieso keiner versteht.

3, maximal 4 grosse Barsche fängt man raus aus dem Schwarm und dann ist Totenstille.
Als wenn es nie einen Barsch gegeben hätte in dem See.

Trotzdem war es wieder mal ein Weg der sich gelohnt hat mit einem krönenden Abschluß.

Zaarsee ich komme wieder.

Gruß FM Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Angeltag und toller Bericht schöne Fotos habt ihr gemacht .Aber die 50er Marke zu knacken das wird eine harte Nuß,drücke euch auf alle fälle die Daumen.
So ein Echolot ist schon was feines, da weiß man wenigstens wo die Fische stehen ich hab manchmal das Gefühl ich Fische an der Lahn im Fischlosen Raum.
 
Hallo Henry,

das einzige was mir dazu nur einfällt,Wahnsinn!!!!!!Dickes Petri Heil wünscht D@nny. Wirklich eine dicker Stachelritter den du da raus bekommen hast.

Gruss D@nny.
 
Ein schönes Moppelchen, Käpt'n Schulze ... :)

Siehste, also hat der Fischer doch noch nicht alle Großbarsche erwischt ... auch wenn wir das befürchtet haben.

Melde mich auch gerne nochmal für's Bios an, bevor das Jahr zuende geht ... so ein feiner Stachelritter fehlt mir auch noch in meiner 'Sammlung'.
 
Also wenn ich weiterhin ""Schuld"" an solchen schönen Fängen und Berichten bin...von mir aus!!!
Henry dicket Petri...Du kennst doch vielmehr Seen als ich, die dieses Potential haben.
Lass mal die Temperaturen im Allgemeinen noch etwas fallen.
Wasser- wie Lufttemperaturen sind einfach noch zu hoch, für dicke Räuber.
Erst dann bekommt "dein" Barschsee auf alle Fälle noch mal Besuch.
Die Manniköppe müssen wir da mal versuchen...unbedingt!
Bis denne...weiter so!
Willi
 
Ach übrigens Henry... noch ein kleiner Tip.
Schaue mal den letzten Beitrag beim Thread der Ruhe an.
Es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, den ein oder anderen vollen Korb mit nach Hause zu bringen. ;)

Willi
 
Zurück
Oben