Alsace - Elsass - Seltz: La Graviere De Oberrenhasengrund

An FM Henry

Hallo,

Freut mich zu sehen dass so viele interessante Tipps zum Thema „Angeln im Elsass“ zu finden sind.

Mein Wunsch wäre es etwas über Fort-Louis, Neuhaeusel, Beinheim, zu erfahren
(Lots, Kontaktadresse, Kartenkauf).

Danke
Nelu
 
Ich meine Seltz auf dem anderen Ufer von Rastatt. Die Adresse im Beitrag von FM Henry ist 100 km weiter als Seltz, kann mir jemand weiterhelfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja hab mich hier auch durchgesucht und zu SELTZ auf der höhe von Rastatt irgendwie nix gefunden, zu Lauterbourg und Beinheim leider auch nix.

ABER Seltz und Beinheim kenne ich flüchtig.

Also die Karten für beide Orte kannst du an mit zwei bekannten Stellen kaufen:

1.
Im Angelshop in Seltz (Name kenn ich nicht)
Rue du Pont du Rhin
67470 Seltz, Frankreich

fahr von der Ortsmitte raus zur Rheinfähre.

ODER
2.
Tabakshop in Beinheim
Rue Principale
Beinheim, Frankreich

Die genauen Adressen weiß ich leider nicht auswendig.



Kannst dort in einem relativ großem Gebiet angeln.
Tageskarte kostet momentan glaub 15€ mit 4 Ruten.
Lebendköder sind meines wissens nach verboten, auch wenn man sie interessanterweise manchmal im Angelshop kaufen kann.

Zum Angeln selber, es ist ganz nett.
Der Rhein ist gut zugänglich, auch der Hafen in Beinheim und Seltz, allerdings ist auf grund der Staustufe bisle drauf zu achten wo man sein Lager aufschlägt, da der Wasserpegel schnell mal zu steigen/sinken beginnt. Am Rhein darf auch Nachts geangelt werden.
Hab dort schon Welse, Zander, Barche und Karpfen raus gehohlt, mal größer mal kleiner.

Der Baggersee/Kieswerk bei Seltz ist nen schöner großer See mit vielen schönen Plätzen, aber schwer überfischt. Hab da selber nicht viel raus gehohlt und die Angler um mich herrum noch weniger. Also dort muss man schon viel Glück haben. Hier hab ich bisher nur Karpfen, Brassen, Hechte und mal ein paar kleine Barche gefangen.

Mit der Sauer und dem Altrhein hab ich allerdings leider noch keine erfahrungen sammeln können, möchte ich aber dieses Wochenende ändern.

Sonst jemand der irgendwie was hilfreiches beisteuern kann?

mfg und Petri Heil!
Samss
 
hallo......weist du nicht zufällig wo ist es besser zu angeln,bin nicht weit von Goldscheuer,Kehl....?????habe eine Jahreskarte im Anggelwelt Dechant gekauft....(für Bas-Rhin):angler:
 
hallo,

da ich selbst immer nach feedback gesucht habe über die Seltzer Ecke, hier mal meines.

war letztes WE:
- kiesgrube seltz noch zu bis 7.6.13
- port de seltz offen
- port de beinheim offen
- aktuell nur friedfisch offen, räuber ab mitte mai
- port de seltz regelrecht voll, wie auf malle die liegestühle !
- seit wochen immer noch hochwasser, daher schwierig zu beangeln da man durchaus in einen baum, gebüsch oder sonstiges seinen köder platziert. (kennt man die seltzer ecke vom sommer hat meine keine probleme)
- leider bin ich als schneider wieder heim gefahren. gab ein paar zupfer aber keinen richtigen biss.

so das ist mal ein kurzer aktueller stand. würde mich freuen wenn andere auch ihre erfahrung teilen.

Grüße HansPeterPedal

Tight lines...
 
aktuelle situation seltz: wie seit dem winter immer noch hochwasser. da ja seit wochen der regen nie wirklich nachgelassen hat ist es schwierig dort zu angeln. alle berichten das selbe, keine bisse nur köderfisch.
wir haben alles ausprobiert an köder oder futtermittel. seltz kiesgrube ist nur zur hälft zwecks hochwasser erreichbar.

ich hoff ich konnt euch weiterhelfen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
 
Servus. Wir woen am WE nach Seltz. Habe ein paar Fragen.
1. Hat jemand schon die Tageskarten im Internet gekauft?
2. Wie sits in Seltz mit dem Angeln aus?
Danke
 
Zurück
Oben