Angelerlebnisse -  ZWEI Kescherköpfe bringen EINEN Vorteil

fishermanfriends

Petrijünger
Nachdem ich mich kurzfristig entschieden habe noch mit der Feederrute angeln zu gehen, war ich ca. 1/2 Std. später am Wasser. Der 1. Biss lies auch nicht lange auf Sich warten: 1 kleines Rotauge, darauf folgten ein Aland und ein kleiner Brassen. Als ich eine längere Zeit keinen Biss mehr bekam, dachte ich es ist vorbei, und die Fische wollen nicht mehr...
...dachte ich, nach einem starkem Biss auf 4 Maden, brauchte ich kaum noch anzuschlagen. Meine Spule setzte sich in Bewegung – die Rute wurde heftig nach unten gezogen, war mir klar, dass ich jetzt an einem 8er Haken einen guten Karpfen drillen konnte.
Als der Fisch ordentlich Schnur nahm, habe ich 2 Spaziergängerinnen angesprochen:
"Können sie mir eventuell einen Gefallen tun? Ich habe in meinem Anhänger noch einen 2ten Kescherkopf, und den gegen den kleinen Kopf
austauschen. Den Fisch, den ich gerade an der Angel habe, wird nämlich nicht in diesen kleinen Kescher passen!"
...gesagt getan und eine der beiden Frauen stand gleich mit meinem Kescher (mit dem großen Netz) neben mir.
Zu erst ging es ca. 20 Meter nach links, Stromabwärts, als ich ihn endlich wieder „vor mir“ hatte, in Flussmitte, zog er nochmals ab, diesmal gegen die Strömung. Meinem Gedanken nach musste ich mich ins Wasser stellen um den Fisch zu keschern. So zog ich meine Schuhe aus (erstmal ins Gras gesetzt und den Karpfen ziehen lassen), und stellte mich ins Flachwasser. Nach einem knapp 20 Minuten andauerndem Drill konnte ich den
16-Pfünder landen.

Petri Heil! :klatsch
 

Anhänge

  • IMGP3325KLEIN.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 203
  • IMGP3341klein.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Karpfen, prima Drill, gepflegter Garten!

Moin Fishermansfriend, hallo Malte,

herzlichen Glückwunsch zu deinem dicken Fisch, der ist ja 2 Pfund schwerer als meiner kürzlich aus der Hunte; und - willst Du uns auch verraten, wo das Schuppentier noch lebendig sein Dasein fristete?

Ansonsten ganz prima > die Nerven behalten, nicht ungeduldig geworden und sich Zeit gelassen - genau das richtige, um solch einen Kapitalen auch erfolgreich auf die Schuppen zu legen.

Übrigens - sehr gepflegter Garten - Kompliment - das erledigst Du sicher oder?

:confused:

Munter bleiben
CLIFF

.......................................................................................................
 
Petri Heil und weiter solch tollen Fänge.
An welchem Gewässer hast du den denn gefangen? Bekommt man da Tageskarten oder ist das ein Vereinsgewässer schick mal noch ein paar Infos wäre bestimmt für den ein oder anderen von Interesse.
 
Hunte

Danke,
wie Cliffhänger schon erwähnt hat, dass meiner schwerer als seiner aus der Hunte war...Ich konnte dieses schönen Schuppi ebenfalls aus der Hunte "ziehen".
Gastkarten sind erhältlich, diese sind für alle von unseren Gewässern des SFV-Oldenburg gültig, außer für 1 Sondergewässer, und 2 Vereinsgewässer (glaub ich). Erhältlich sind Tageskarten, Wochenkarten und Jahreskarten. Wenn du was über die Hunte erfahren willst, guck einfach unter "gewässer vorstellung", dort steht ein Bericht!
Oder du guckst direkt bei uns auf der HP vorbei; www.sfv-oldenburg.de dort stehen dann auch mehere Info's zu unserem verein...

Bis dann,
Petri heil!
 
Danke

angelreptil schrieb:
Petri Heil !
Und da sieht man es. Es müssen nicht immer Boilies sein.


danke, danke! Richtig, Boilies bringer auch nicht immer den Erfolg, auch wenn ich mit meiner Feeder eig nur auf Brassen wollte.

P.S.: Ich hatte im Hintergedanken, daran gedacht einen Karpfen bekommen zu können, da ich vor kurzer Zeit, bei einem Vereisnangeln, einen dran hatte...Der trotz schwach eingestellter Bremse das vorfaches einens 12er Haken so "sprengte". Deswegen habe ich diesmal auf eien 8er Haken zurückgegriffen! Mein Erfolgsrezept :cool:

Bis dann,
Petri heil!
 
Zurück
Oben