Welche Kunstköder um die Zeit?

DDR_Rutenfan

Friedfischer
Hallo Leute,
Welche Kunstköder sind um die Jahreszeit am besten, also: Größe , Farbe etc. Und ob ich lieber Gummifische, Blinker, Spinner u.s.w. nehmen sollte?
MFG Robin
 
Hallo Robin,

lass' uns etwas mehr wissen, damit wir die Frage besser beantworten können ...

Welche Fischarten willst Du fangen?
Wo willst Du angeln?
Was ist das für ein Gewässer (Struktur, Wassertrübung etc.)?
Ufer? Boot?

Je genauer die Fragestellung ist, umso wertvoller (für Dich) kann auch eine Antwort ausfallen ...
 
Naja... Also, Wenns geht einen für Hecht und Barsch, oder du gibst mir eimal ein Tipp für Barsch und ein für Hecht, das wär mir egal! Also, ich habe vor an Mehreren Gewässern zu angeln! Also, eins is ein kleineres Biotop mit zu und ablauf, indem es viele Krautbänke gibt, die aber in letzter Zeit ziehmlich zurückgegangen sind! Das Wasser ist relativ klar, man kann sogar an tieferen Stelle fast bis zum Grund schauen!

Das Zweite Gewässer ist eine Alte Baggergrube (sehr Groß) . Das Wasser ist nicht ganz so klar und Kraut gibts dort auch eher weniger, ausser an ein paar flachen stellen. Angeln will ich dort in einem Hafenbecken da es dort relativ viele Barsche gibt, und warscheinlich auch Hechte.
Angeln will ich an beiden Gewässern vom Ufer aus!
So, was empfiehlst du mir für Gummifische oder andere Kunstköder?
Vielen Dank und MFG Robin
 
Robin, schau doch einfach mal in unsere Köder FAQ und such dir was aus.
Dort haben wir wirklich nur Köder reingestellt, die auch etwas taugen.
Um so klarer und kälter das Wasser um so langsamer und unauffälliger sollte dein Köder sein.
Klarer Vorteil für den Gummifisch!
Willi
 
Zurück
Oben