Zandertipp -  PLZ92 Eixendorfer See bei Neunburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tim ja das ist er ich selber habe da noch nicht gefischt aber was ich immer in der Zeitung lese ist schon gut.Es ist ein altes Dorf das unter wasser ist wenn du glück hast kannst du die kirchturm spitze sehn.Du kannst auch die einheimischen fragen die können es dir dann genau sagen.
Gruß Michael
 
ich selber habe noch nie auf zander gefischt,so kann ich dir leider keinen tip geben
Gruß Michael
 
ich habe gelesen das man auch auf markrelen und heringe gut hechte fangen kann
werde mir auf jedenfall ein paar köderfische kaufen und mein glück versuchen
 
Hallo H-Z-B sagmal was hat das jetzt noch mit dem Thema zutun???
Also laßt uns beim Thema bleiben!;)
 
Fahre Morgen zum Angel-urlaub zum eixendorfer stausee und werde dort 12tage auf raubfisch spinnern. (von 5uhr morgens bis 12uhr mittages )(von 4uhr nachmittags bis 8-10uhr abends) Das wird wie jedes jahr Hardcore-Angeln-Pur.
werde einen bericht schreiben über meinen urlaub und mit fotos / videos./muss mich dann erkundigen wie ich videos hineinbekomme)
also bis in ca. 2wochen.

gruß tim
 
@ Volker and all

Also gefischt haben wir die ganze woche mit knustköder (wobbler ,spinner,blinker,und gummi).
Wir waren das dritte mal dort und haben dieses Jahr am besten gefangen.Gefangen haben wir 2 Rapfen(schied).
Der erste wog ca.4 Pfund und war 60 cm lang und der zweite wog ca.5 Pfund und war 65cm lang.Ich konnte noch einen 84cm langen und ca. 8Pfund schweren hecht Landen.In der ganzen woche konnten wir weit über 50 Hechte fangen aber alle leider untermaßig so zwischen 30cm und 60cm .Zander haben wir leider sehr wenig fangen und alle untermaßig.

Tipps:
der ganze see ist voller kleiner brut ,also emphele ich kleine köder (zwischen 5-max.15cm).Beste Farbe Rot&Weiß.
----------------------
Eine sehr sehr gute stelle ist rechts neben dem bruckenpfeiler ,wo es in die bucht rein geht dort stehen dicke räuber (hecht zander waller rapfen/schied), weil dort die brut rum schwimmt und die dicken räuber vom tiefen aus der strömung direkt in die bucht schwimmt.
Mein onkel hatte letztes jahr einen waller biss dort und erstand fast 45% nach hinten geneigt.
Der waller hat die schnur dann gesprengt.
Eine 0.28 geflochtene!Mit knotenlos verbinder!
Unglaublich wie groß der waller gewesen sein muss.
Wir haben ihn auf ungefähr 150.und großer geschätzt.
---------------------------
Eine weitere gute stelle ist vorm vorstaubecken dort stehen dicke hecht.
Wenn du schon mal in dem angelshop (angelikas anglerparadies warst und denn 128cm hecht gesehn hast ,,der hecht wurde dort gefangen.
Die stelle ist nähmlich so gut weil dort die kleinen zander hechte und waller stehen und die dicken sich die mägen voll schlagen.
----------------------------
Eine weitere Gute stelle ist an der staumauer, doch dort ist fast jeder 5 wurf ein hänger deswegen würde ich am besten mit pose und fischfetzen dort ansitzen.
P.S. fischfetzen solle ein rotauge sein und am einzelhakensein.
UND garnicht weit raus werfen!!!!!!!
1 meter vorm ufer auf ca. 70centimeter tiefe angeln.
Die dicken räuber kommen ! keine sorgen.
Außer natürlich ihr habt radio an und rennt die ganze nacht rum.


sooo. ich werde noch eine kleine karte des see erstellen damit ihr ein bild vor augen habt.

gruß tim
 
Das ist die Karte Ich hoffe sie hilft euch einwenig.
Eixendorfer_Stausee_Karte1.JPG
 
@volker

also die meisten fische hechte rapfen(schied) haben wir mit oberflächen köder gefangen da die fische momentan durch die brut an der oberfläche räubern.
Topköder bei uns:

Slider(jerkbait):
denn man unter der wasser oberfläche mit kräftigen schlägen führt.

und kleine wobbler:
forellen -und rotaugen imitate 5cm-10cm
aber auch Barschimitate liefen gut

P.S.Welche unterkünfte hast du?

P.S 2.Wenn du vom urlaub zurück kommst schreib doch BITTE in diesem bericht was du so schönes gefangen hast.
Ich glaube wir würden uns alle sehr freuen.

wenn du noch fragen hast ,sag bescheid.

gruß tim :prost
 
Hallo Tim,

wir sind in der Pension Berger in Gütenland untergebracht. Wenn wir zurück sind, dann werde ich unsere Fänge hier mal einstellen. Es sind einige Eixendorfer-Erfahrene mit dabei und einige Neulinge. Bin mal gespannt, wer mehr Fänge verzeichnen kann. Zielfische sind primär Zander, sowohl auf Kunstköder als auch auf Naturköder. Dann wollen wir ggf. noch an die Schwarzach zum Fliegenfischen bzw. leichten Spinnfischen. Und sollten wir sehr gut fangen, dann werden wir uns noch den Rest des Tages auf Karpfen und Schleien konzentrieren. Die Artenvielfalt im Eixendorfer soll ja sehr gut sein. Wir werden sehen...
Auf alle Fälle hast Du mir schon sehr gut weitergeholfen. Vielen Dank nochmals für Deine freundliche Unterstützung.

Schöne Grüße,

Volker
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Karsten Kühn
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 066 cm
Gewicht: 3 Kilo 700 Gramm

tn_QbQT8NJq0x1WUBh.jpg

 
So ich setze mal ein paar Bilder von meinem Urlaub am eixendorfer stausee hier hinein.
3.JPG

Ich im Karpfendrill am (de Haan)weiher.
4.JPG

Klein aber Fein mein aller erster Spiegelkarpfen.
5.JPG

Knapp 2 1/2 Stunden Später eine Schleie.
6.JPG

Und ..meine erste Schleie und direkt eine 42er..wow.
7.JPG

Lecker gegrillter Barsch von meinem Vater gefangen.
8.JPG

Rapfen von meinem Onkel 61cm und 2,8kg.
9.JPG

10.JPG

Hecht von Mir 84cm und 8Pfund.
11.JPG

Mit Bisswunde von einem anderen Hecht.
12.JPG

Mein Onkel beim Spinnfischen mit Jerkbaits.
13.JPG

Mein Vater beim Spinnfischen mit gummifisch.
14.JPG

Zander ecke.Wenn das mal kein TRAUM gewässer ist!
15.JPG

Andere seite.Da will doch jeder mal angeln oder?
16.JPG

Spinnfischen im Dunkel hechte haben wir trotzdem gefangen.
17.JPG

18.JPG

Und dann fängt mein Vater auch noch einen Rapfen.
19.JPG

Rapfen 66cm und 6Pfund.
20.JPG

Köderfische Fangen für's Drakovitchsystem.
21.JPG

Hecht auf's Drakovitchsystem.
22.JPG

23.JPG

Zanderdrill von meinem Vater.
24.JPG

*dahin schmelz*da will ich sofort wieder hin!!!!!!
25.JPG

Vater.
1.JPG

Jerkbait(Slider)
2.JPG

Mit diesen beiden Ködern haben wir am Besten und am meisten gefangen.

In der ganzen woche haben wir 2 Rapfen, 1 32er Barsch, 1 Schleie, 3 Spiegelkarpfen, 6 Zander (zwischen 30 und 50cm) und weit über 70 Hechte (zwischen 30 und 84cm) gefangen.

So das waren die besten Bilder aus meinem Urlaub ich hoffe sie gefallen euch.

________________________________________*******************************

aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angelsaison beginnt am 15. März und endet am 31. Dezember. Hecht und Zander ab 1. Juli bis
31. Dezember, Karpfen und Schleie ab 15. März bis 30.September, Salmoniden ab 1. Mai frei.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben