Zandertipp -  PLZ04 Elbe bei Torgau

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Wels:

Fangdatum: 24.07.2005
Köder: Blinker
Länge: 164 cm
Gewicht: 54 Pfund
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Köder: Boilie
Länge: 108 cm
Gewicht: 19 Kilo 750 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Peter Eisenhut
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 094 cm
Gewicht: 8 Kilo 500 Gramm

tn_yNblCvkmtyeEf14.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Jens Eisenhut
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 096 cm
Gewicht: 12 Kilo 000 Gramm

tn_K8Wjqq3ALxTryoS.jpg

 
Guten Abend ich habe mehrere fragen über das angeln in der Elbe bei Dommitzsch.ich habe meinen Angelschein vor einem Jahr gemacht. könnt ihr mir verraten mit welchen Methoden und zu welcher Zeit man was fängt. ich will nämlich Anfang August mal 7 tage durch ziehen oder haltet ihr das für Zeitverschwendung.
 
Angeln in Elbe bei Torgau

Hi, möchte zu Himmelfahrt an die Elbe/Torgau fahren.

Bin dankbar über alle Angelinfos für diese Region.
(Was fängt man zur Zeit, Angelgerät und Angelmethoden) ???

Danke und Petri Heil :angler:

Angelspezi 666
 
hey du,die elbe bei torgau ist sehr schön zu beangeln.vor einer woche war ich in prettin(2-3km entfernt) und konnte schöne zander und barsche fangen.in den häfen werden schöne aale gefangen.weisfische findest du überall.wir hatten letztes jahr mal ein paar barben gefangen.die findest du in torgau unter der stadtbrücke,musst aber schwere bleie mitnehmen.:prost
 
Vielen Dank für Eure Tipps !!!
Möchten am Tag Spinnangeln (Buhnenfelder nach Eisenbahnbrücke Torgau Fluss abwärts). Nachts dann auf Aal Ansitzen.
Wie sind da unsere Chancen ???

Viele Grüße Angelspezi 666
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute wir möchten das erste juni wochenende in ansitz an dr elbe machen und würden gern wissen auf was wir ambesten fangen

also frage 1

gibt es möglichkeiten da zelte zu stellen?

frage 2

welsche montagen sollten wir einplanen??

frage 3

auf was gehen raubfische dort gut???

frage 4

wie schnell ist die fließgeschwindigkeit langsam mittel schnell würde uns reichen

frage 5

wie fahre ich am besten von leipzig aus dahin



über beantwortung würden wir uns freuen
 
Frage 1.Ich fahre seit Jahren mit Zelt gab noch nie Ärger,soweit sie den Vorschriften entsprechen.

Frage 2. Schwere Grundmontagen für Karpfen und Raubfisch.

Fragee 3. Ich gehe meistens auf Karpfen,gehe nur gelegentlich mit der Spinnrute auf Zander

Frage 4. Schnell

Frage 5. Ich würde schon sagen in die Gegend um Torgau



MfG.A.H.
 
von leipzig auf die autobahn und die abfahrt wittenberg oder torgau(weis nicht genau wie die heist) unter der brücke in torgau ist es im sommer teilweise flach und langsam fliessend.also rechne mit dem ernstfall und freu dich wenn es doch einfacher wird.mit pose würde ich nicht in der strömung angeln, wenn dann im hafen.:prost
 
von leipzig auf die autobahn und die abfahrt wittenberg oder torgau(weis nicht genau wie die heist) unter der brücke in torgau ist es im sommer teilweise flach und langsam fliessend.also rechne mit dem ernstfall und freu dich wenn es doch einfacher wird.mit pose würde ich nicht in der strömung angeln, wenn dann im hafen.:prost

Mit der Autobahn bringst du da was durcheinander.:)

Von Leipzig einfach die B87 über Eilenburg direkt nach Torgau.

Gruß Jörg
 
Dann fahr von Torgau weiter Richtung Riesa, dort gibt es schöne Raubfischstrecken.
Kannst ja mal ne PN schreiben, da kann ich dir genaueres beschreiben.
Wann willst du denn fischen gehen?

MfG Micha
 
Zurück
Oben